Tastatur & Maus für Couch

Registriert
Aug. 2018
Beiträge
179
Hallo, nachdem ich nun meinen neuen PC zusammen gebaut habe, wurde der alte umgerüstet zur "Gaming Station" am Heimkino. Nun ist das Problem, dass ich ca. 3m zwischen Sessel und TV/Rechner habe.
Ich mag es möglichst bequem, Shooter werde ich da wohl nicht spielen, eher sowas wie Amnesia, Monkey Island und co. - wichtig wäre also Bequemlichkeit als DPI. Meine Frage: jemand eine Idee wie ich das am besten machen kann?
Tastaturgestell für den Stuhl bauen, Wireless-Maus/Tastatur drauf befestigen? ^^
Jemand Erfahrung mit diesen Couchlap-Dingern? Bin für jeden Tipp/Idee dankbar!

Budget wollt ich nicht mehr als so 2-300 ausgeben, lieber natürlich <100 ;)
 
Vlt kann man das ein oder andere mit Controller lösen. Ich würde mir ja keine Tastatur/Maus zum Zocken auf der Couch antun bzw. irgend ein Gestell aufbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Hab noch nie einen Controller besessen, ausser für die Switch. Kann mir ein point and click gerade nicht so wirklich vorstellen ohne Maus und Tasta.
Auch für youtube und co. wäre das denk ganz geschickt mit Maus + Tasta.
 
Auf früheren privaten LANparties ging es auch ohne irgendwelches Brimborium, und das selbst bei Shootern a la Quake & Counterstrike :)
Tastatur auf Oberschenkel, Mauspad auf ein Buch (wir haben damals gerne die "Was ist Was"-Bücher genommen) und bei Bedarf noch Kissen drunter.

BTW, was denn nun: Stuhl, Couch oder Sessel? Du erwähnst alles...
 
Hab das auch via Controller gelöst und dann nur so ein Microsoft Keyboard mit Touchpad wenns gar nicht anders geht. Man ist erstaunt wie viel man heutzutage via Gamepad machen kann, allerdings nutze ich eine dafür angepasste Linux Distri.

Ich hab damit auch diverse P&C Adventures durchgespielt, macht wirklich Laune auf der Couch.
 
Kannst dir ja noch ein günstige Tastatur mit Touchpad kaufen für Youtube und co.
So habe ich es auch an meinem HTPC wenn ich mal was eingeben muss.
 
Ich nutze dafür einen Steam Controller, da der ein Touchfeld hat, über das ich vom Sofa aus gut Civilization spielen konnte und die Software dafür vielseitig ist (beliebig programmierbar).
 
Fünf Jahre alte Bilder von meiner Lösung.

cba.jpg cbb.jpg
 
Zurück
Oben