[Kaufberatung] Tipps zur Verkabelung Monitor

Vol7rix

Lt. Commander
Hi CBler,

Ich bin heute Günstig an einen Monitor gekommen und jetzt bräuchte ich ein parr Tipps zur Verkabelung bzw. Wlche komponenten muss ich noch besorgen?

Folgende komponenten sollen jetzt mit einen der verkabelt werden:

Monitor: Acer CS/X243HQ ; VGA und DVI anschluss
PC: Grafikkartenausgänge VGA, HDMI, DVI
PS3: HDMI

Ich möchte zwischen PS3 und PC switchen können, sprich ich bräuchte einen Switch nur welchen?
und ich bräuchte ein DVI --> DVI und eine HDMI --> DVI Kabel nur welches ist zu empfehlen?

Danke schonmal für eure Antworten!

Beste Grüße V7X

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Dann hast du auch keine Qualitätsverluste :)

Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei z. B. Amazon nach "dvi switch 2-fach"

Ich würde mir auch einen DVI-Switch kaufen (sowas), und die PS3 dann mit einem DVI zu HDMI Kabel damit verbinden.

Ja hab gesehen die Preisunterschiede sind enorm, ich würd erst mal die billige version ca. 20-25 euro versuchen dann kannst ja sehen ob es quallitative unterschiede gibt zwischen Switch und Directverb.

Muss ich bei so einem Switch auf irgendwas bestimmtes achten ich weis nicht was ich von so 08/15 NONAME produkten halten soll

@Timo21720 ja, das wäre ne möglichkeit...
Ergänzung ()

Sollte ich denn drauf schauen ob es Aktiv oder Passiv ist??
Ergänzung ()

SO, ich hab mich jetzt mal noch ein bisschen umgeschaut... und was man so in einem normalen Preisrahmen findent ist nicht wirklich überzeugend, aus Verarbeitungs und Qualitätsgründen:(

Aber mal eine Frage und zwar wie sieht das aus wenn Ich einen HDMI Switch nehmen würde und diesen dann mit mit einem HDMI --> DVI kabel an den Monitor anschließe?

Da ja meine PS3 und Meine Gafikkarte beide einen HDMI Ausgang haben...

Mit einem HDMI Switch sollte das auch gehen, ja.

Zurück
Oben