kaufberatung/tipps

atrusamas

Cadet 3rd Year
hallo
ich möche in nächster zeit mir einen neuen computer zulegen. hab auch schon fleißig gesucht, gute und günstgie teile gefunden auch schon in anderen foren gefragt, jedoch les ich hier grade die ganzen beiträge und da kommt es andauernd zum kampf zwischen dem P35 und dem P965 bzw 975X. ich war mir bei allen sicher nur jetz halt das mainboard nich mehr...

hier mein system

CPU: C2D E6600 (vllt auf 2,7 oder 2,8 Ghz)
Lüfter: Zalman 9700
Grafik: nVidia 8800 GTS (640 MB)
arbeitsspeicher: OCZ2SOE8002GK, Special Ops Edition oder
OCZ2SOE800URB2G, Special Ops Urban Elite(2gb)
Gehäuse:Aerocool ExtremEngine Case 3T - black
netzteil:SilverStone ST50EF-Plus
festplatte:Samsung HD252KJ 250 GB
laufwerk:LG GSA-H42L

und das mainboard eig das ASUS P5B DH Deluxe wegen dem 975x. naja jetzt weiß ich nich ob ich mir gigabyte mit P35 oder ASUS P5K auch mit P35 chipsatz holen soll oder doch lieber den normalen P5B deluxe. preislich sind diese ja ganz nahe daher kein problem jedoch perfomance??

thx im voraus
grüße

Hallo @FB :schluck:

CPU: passt
Lüfter: passt
Grafik: passt
arbeitsspeicher: zu teuer MDT 800MHz reichen locker
Gehäuse:Tower ist zwar geschmackssache aber der ist schlecht
netzteil:günstiger und besser be quiet straight power 450Watt
festplatte: passt
laufwerk:LG GSA-H42L ist glaub ich noch ide greif lieber zum LG H30N

Die Performance bleibt bei P35, P965, 975x in etwa gleich. Ein P5W DH wird zuviele unnötige Features haben.

Was soll das Board den alles können? Meine Empfehlung Gigabyte P35 DS3r

Zuletzt bearbeitet:
naja bin jetzt nich so der OC fan aber zum leichten OC solls reichen, onboard sound sollte gut sein und gigabit lan , 1 ide steckplatz und sata anschlüsse, heatpipes auf jeden fall, und sonst standard sachen drauf.

zu dem arbeitsspeicher: qualitativ ausreichend und gleiche perfomance??
und reichen die 450 watt??

naja dann mal noch ne frage: wo kann man günstig alle teile kaufen?? alternate is klar zu teuer (eventuell graka und ram) hab bei mindfactory geguckt und die waren recht günstig

Kauf bei www.hardwareversand.de
450 Watt sind schon zuviel
MDT Speicher ist günstig und gut Wieso soll die performance schlechter sein?
Gigabyte P35 DS3r das müsste leicht für dich passen.

grafik: die neue radeon wäre in diesem segment die erste wahl

slow1 schrieb:
grafik: die neue radeon wäre in diesem segment die erste wahl

Wieso weil sie doppelt soviel Strom frisst und keinen deut schneller ist und die Treiber unter aller S.. sind.

Zudem ist die GTS 50 Euro (und teilweise noch mehr) billiger, hat ein sichtbar besseres AF und wird bei aktiven Bildverbesserungen nicht von der wesentlich jüngeren HD 2900 XT überholt!

Na da bin ich anderer Meinung: 50€ stimmt nicht, es sind ca. 35€.

Und wenn du noch etwas wartest, dann ist das Problem mit der X2900XT behoben.
Wenn du jetzt kaufst, ist die Karte trotzdem besser als die GTS.

1200x1600 und höher: 18% Unterschied oder mehr

Hehe, Dein Zitat bezieht sich auf die Auflösung ohne Bildverbesserungen und gerade da schwächelt Ati.

Soweit ich weiß ist die Preisempfehlung einer HD 2900XT 400 Euro und eine GTS kostet 350, wenn man richtig sucht sogar unter 340 Euro.
Damit wären das wohl mindestens 50 Euro.

Das kommt denke ich darauf an, wo man sucht.
Was man nicht vergessen sollte, das Ati es nicht geschafft hat, Nvidia insgesamt in der Bildqualität zu überholen.

Worauf du achten solltest, ist das die 8800er Graka laut Beschreibung mindestens 28A vom Netzteil haben will.
Das be Quiet 450 liefert dir 30A auf dem 5V Anschluss, beim 400er be Quiet sinds 28A. Weis net ob des da knapp wird und zu Pixfelfehlern kommen könnte.

mfg,

Undo

ich werde mir definitv die 8800 GTS holen, wenn die GTX noch günstiger wird (preiskampf) dann vllt auch noch die.
also netzteil das be quiet 450 watt.
naja MDT, is da wirklich kein unterschied zwischen MDT und OCZ (bis auf taktraten), also in sachen fps? wenn ich mdt nehme dann kann ich ja gleich 4 gb nehmen oder nich??

zum gehäuse: waren is der schlecht??? alternativ würd ich den Cooler Master Mystique 632S nehmen, welches würdet ihr mir den empfehlen??? also sollte gut aussehen und günstig sein!

4GB bringen derzeit nichts ausser bei speziellen Anwendungen. Ich hab selber OCZ drin, aber auch nur weil es ein Sonderangebot war. Die Ram sind gleich schnell.
450Watt sind auch ok wobei ich behaupte mal es würde auch mit dem 400Watt NT gehen.
Tower: schon viel besser. Der vorher vorgeschlagene soll eine miese Verarbeitung haben und kein leiser sein.

warum denn nich?? hab die benchmarks gesehen und laut euch (geforce 8800 GTS für 277 euronen) soll der nächste preissturz im juni sein und wenn die gtx dann um die 350 euro kostet hol ich mir die auf jeden fall!!! oder lohnt es sich jetzt die GTS bei alternate zu bestellen um versandkosten zu sparen (MDT Ram)??

es sollen ja im juni neue prozessoren kommen wie der 6750 und 6550 und um 180 euro kosten... jetzt frag ich mich ob es sich lohnt die zu kaufen (FSB1333, schneller, günstig) oder doch lieber den alten E6600 nehmen.

zu dem mainboard: unterschied zwischen DS3R und dem DS4??

Wenn die GTX entsprechend im Preis gesenkt wird, ist es doch kein Fehler, diese zu kaufen.
Momentan ist das P/L der GTX nicht so gut, weswegen eine GTS vorzuziehen ist.

Deren Leistung wird auf jeden Fall eine Weile ausreichen.

Zurück
Oben