[Kaufberatung] Toshiba 46WL768G

säsch_

Cadet 4th Year
sers,

ich überleg mir einen neuen fernseher ( Toshiba 46WL768G )zuzulegen...

jedoch hätte ich noch eine frage: Da ich mehrmals in Kundenrezensionen gelesen habe, dass der toshiba fernseher eine eher magere wlan funktion (ausschließlich youtube) aufweist, lautet die frage, ob man dennoch filme musik und fotos normal streamen kann? Kann man auch einfach seinen Desktop "auf den fernseher" streamen?

freue mich über jede hilfreiche antwort

saesch

Nein... Es ist ein Fernseher :D

Du kannst mit vielen Videos, Musik und Bilder direkt vom USB-Stick anschauen und per W-Lan YouTuben. Mit machen sogar richitg im Internet Surfen.

Aber das benutzt wirklich kaum jemand - denn es ist einfach Umständlich ;)

Ich habe einen 46SL733G, der kann nicht einmal Youtube (brauche ich nicht, für sowas habe ich ein WDTV Live). Mit einem Windows-7-PC ist es aber kein Problem, auf den Fernseher (ohne WDTV) mit der Funktion "Wiedergeben auf..." (Rechtsklick auf die Datei im Explorer) Bilder, Musik und Videos abzuspielen. Da der Fernseher DLNA-zertifiziert ist, sollte das auf dem 46WL768G auch möglich sein. Ich kann auf meinen sogar Fotos und Musik vom Mobiltelefon (Sony Ericsson Hazel) streamen.

Für den Desktop bräuchte es eine Software, die die Daten in Echtzeit komprimiert, damit das durchs Netzwerk passt. Ansonsten ist im Moment ein HDMI-Kabel die ökonomischste Variante.

Viele Grüße

Christian

falls dein PC nicht all zu weit vom TV entfernt ist kannst du ja mittels eines HDMI Kabels eine Verbindung herstellen und so den TV als Monitor nutzen...

Zurück
Oben