Kaufberatung Touchscreen Handy

Tim S

Lt. Junior Grade
bin auf der suche nach nem neuen touchscreen handy. (mein xperia x10, ging kaputt und daher brauch ich ein neues)

das xperia x10 gefiehl mir eigentlich ganz gut, jedoch das problem das es kein multitouch gibt, bzw pinch to zoom im browser/google maps (kann sein das ich mir irre) und der etwas schlechte akku und die meiner meinung nach sehr geringe lautstärke beim telefonieren.

hab jetz n auge auf das galaxy s gewurfen, das gefällt mir vom design auch sehr gut. von dem was ich hier so gelesen habe, soll es ja bald ein offizielles update geben, bzw es gibt diese firmewares die probleme beheben und wohl bald ein update auf 2.2.

wenn die oben genannten probleme mit dem akku und der lautstärke nícht mehr sind, dann wäre das x10 auch wieder eine option.

das htc legend wäre evtl auch noch eine option, jedoch hab ich mich darüber jetzt noch nicht so informiert.

ich war auch schon bei mm und saturn, jedoch hatten sie keins von den geräten da, damit ich es testen könnte.

was haltet ihr denn von dem Motorola Milestone XT720

wäre nett wenn ihr mir bei der suche etwas helfen könnte

Nein, nicht das Wildfire. Die Auflösung des Displays ist schon mehr als veraltet, damit macht das Gerät wenig Spaß! Das Desire ist schon recht perfekt, kann ich nur bestätigen ;-)

HTC Desire! :) - glaube bisher ists recht eindeutig :D

ja gut preislich so um die 400-500€

das desire gefällt mir vom design aber nicht so, das milestone gefällt mir aufgrund der aufschiebbaren tastatur nicht so

wenns telefon günstiger wird, hab ich natürlich auch kein problem damit

hat denn jemand das x10 und dies neue update was letzens released wurde mal draufgemacht? ist denn das akkuproblem behoben und is die lautstärke beim telefoniern denn besser?

von sony ericsson würde ich dir generell abraten ;)
vor allem das x10
vergleich mal die daten des x10's mit den daten der unten genannten handys
beim milestone gibts auch ne virtuelle tastatur
falls du die hardware-tastatur nicht magst.

ich würde entweder milestone ,desire oder das Galaxy S i9000 nehmen
meine wahl fiel damals aufs milestone da android und hardware-tastatur

also auch wenn man den milestone übertakten kann, er kommt einfach nicht an den snapdragon ran, hab ich alles schon ausrpobiert ;-) Das Samsung ginge natürlich auch, wobei ich die Sense Oberfläche von HTC auf jeden fall um einiges prakitscher und besser finde als die von Samsung. Wenn man sich da verschiedene Widgets auf den Homecreen packt wirkt das alles so bund zusammengewürfelt. Beim HTC ist alles in einem schönen Design.

Ich weis auch ehrlichgesagt nicht, was an dem Desriedesign so schlimm sein soll, haste es dir schonmal in echt angeschaut? Auf Bildern kommt das Gerät auch nicht so rüber, als wenn des mal in der Hand gehalten hast. Ist echt super angenehm und schlimm sieht es nun wirklich nicht aus.

Edit: Achso und vom X10 würd ich auch abraten. Hatte es kurz mal von nem bekannten in der Hand und der sagte auch, dass es wirklich nicth das wahre sei, auch von der Hardwareausstattung, von der Oberfläche mal ganz abgesehen, die wohl noch nciht so rund läuft.

Wenn dir das Desire vom Design her nicht gefällt schau dir doch mal das Nexus One an. Hab es aus genau diesem Grund auch gekauft und bin sehr zufrieden damit.

also ich war bereits bei media markt und saturn in wolfsburg, da gabs keins von den handys... weiß jedoch jetzt nicht wies bei o2/tmobile/vodafone aussieht, oder obs bei saturn/mm in braunschweig besser aussieht mit handys?!
Ergänzung ()

hab mir jetzt n paar videos angeguckt. schwanke jetzt zwischen dem samsung galaxy s und dem htc legend

lgend hat die schlechtere hardware, also prozessor und display! das samsung ist auf jeden fall besser. das desire vereint aber im grund wieder das beste von beiden geräten. es hat ne super hardware und die dolle htc sense oberfläche.

mal ganz abgesehen, dass ich das desire nicht hässlich finde, aber was stört dich daran? du schiebst da, das wie ich finde beste gerät beiseite, nur weil du es nicht so hübsch findest. willste damit nen schönheitswettbewerb gewinnen, oder produktiv und gut mit arbeiten können?

Samsung Wave oder Galaxy, das Desire kann bei den beiden nimmer mithalten.

das desire sieht halt auch bildern komisch aus, kann sein das es in real ganz anders ist. werd nächste woche nochma los und ma guckn ob ich iwo eins finde

guck mal vielleicht bei o2 oder Tmobile, die sollten das gerät da haben

Folgende Gerät sind momentan die besten Android Geräte:

- Samsung Galaxy S (bestes Display, 720p Video-Aufnahme, absolut schnellstes Handy)
- HTC Desire / Nexus One (etabliert, robuste und ausgereifte Geräte)
- Motorola Milestone (Tastatur, ausgereift, Update auf Andorid 2.2 bald da)

Das Samsung Galaxy hat keine Foto-LED, aber die beste Akkulaufzeit, den doppelt so schnellen Grafikchip als alle anderen (und auch als das iPhone 3GS).
Zudem das beste Display und ist auch das grösste Gerät.
Samsung liefert Android 2.2 angeblich schon ende August auch für DE aus!
Ausserdem wurde das TouchWiz GUI in den Tests stets gelobt und als besser befunden weder HTC's Sense Oberfläche.

Es gibt mit dem GPS noch Software-Probleme (verbindet nur mit Satelliten deren Signal stärker als 20 dBA ist -> GPS-Signalverlust kommt öfters vor).

Das HTC Desire ist recht ausgereift, das GPS recht gut und HTC wird vermutlich die User nicht so schnell bei den Updates im Stich lassen.
Dafür ist die Kamera recht mässig und die Akkulaufzeit nicht gut.

Beim Nexux One hat man Googles original Android drauf, da wird man immer als erstes ein Update bekommen. Also teils mehr als 6 Monate früher (HTC liefert Android 2.2 fürs Desire angeblich erst im Dezember aus). Dafür wird das originale GUI nicht gerade gelobt.
Der Rest ist gleich wie beim Desire.
Vielleicht wäre die dennoch schlechtere Laufzeit und nicht so tollen Soft-Touch Taste zu erwähnen.

Das Motorola Milestone hat auch keine soo tolle Kamera, aber eine Tastatur.
Das Display ist auch ganz ok. Leider hat es eine etwas tief getaktete CPU, die sich aber auf 1.3 GHZ übertakten lässt xD

Dank des tiefen Taktes ist die Akkulaufzeit verhältnismässig "gut".

so war heut ma unterwegs, habe ich kein laden gefunden, wo es die besagten handys gibt.

bin dann jetzt weiter am überlegn zwischen galaxy, desire und legend. oder habt ihr noch andere empfehlungen für ein android phone mit android 2.1 was auch dann evtl 2.2. bekommt?

vll auch noch das motorola xt720 in der auswahl?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben