Kaufberatung TV 32"-37"

Fabi28

Ensign
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Fernseher und bin im Internet auf ein verlockendes Angebot gestoßen. Der Fernseher sollte FullHD wiedergeben können, zum spielen an der PS3 geeignet (100Hz ?) sein und natürlich relativ preisgünstig sein. Meine Vorstellung wären so ca. 550 Euro. Habe mich ein wenig durch das Internet gelesen und fand den Samsung LE37C650 welcher auch im Rahmen des Preises wäre, doch dann bin ich auf ein Problem gestoßen was bei diesem Modell relativ häufig sein soll und zwar ein störendes Summen. Das war soweit das einzige Angebot welches ich mir genauer angeschaut habe. Habe noch desweiteren einige Fragen. Als erstes würde ich gerne wissen was es mit dem LED auf sich hat viele sagen, dass es sehr empfehlenswert ist andere wiederrum sagen, dass es keinen Mehrnutzen hat. Ich denke, dass ich dann falls es ein LED-TV werden sollte ein 32" Modell nehmen müsste, da sehr wahrscheinlich kein LED-TV mit 37" in meinem Budget liegen würde. Außerdem würde ich gerne wissen welche Hersteller eher empfehlenswert sind und welche weniger. z.B habe ich mir sagen lasssen, dass LG zum Beispiel eher weniger angepriesen werden und Philips und Samsung Tophersteller sind.

Vielen Dank im vorraus

Fabi28

also der C650 sollte in 37" und in deiner Preisklasse wirklich die beste Wahl sein, für die PS3-Nutzung ist es nur wichtig, das du den Game-Mode benutzt, denn sonst ist der Input-Lag zu hoch aber das mit dem Summen betrifft wenn dann nur einzelne Geräte und nicht die Masse, im Netz ließt man nur öfter davon, weil natürlich nur die was darüber schreiben die ein Problem damit haben und nicht die bei denen alles ok ist.

LED-Hintergrundbeleuchtung kann schon Verbesserungen bringen, zum einen eine Energieersparnis aber auch die Farbdarstellung kann durch die richtigen LED´s verbessert werden, weil diese in einem sehr sauberen, ausgewohgenen, weißen Licht leuchten können, was sich dann auf die Farben überträgt und dann kann durch LED´s der dynamische Kontrast erhöt werden, weil sie deutlich schneller und stärker gedimmt werden können.
allerding erreicht man die Verbesserungen nur, wenn auch die ganze andere Technik gut und auf die LED´s abgestimmt ist, was nicht alle Hersteller bei allen Geräten hinbekommen und teilweise das Bild sogar verschlechtern als es zu bessern aber in deiner Preisklasse bekommst du wirklich max. nur einen guten 32".

also es gibt sicher Hersteller die nicht zu empfehlen sind, oder nur eingeschränkte, wie z.B. sollche No-Name-Marken wie Medion und Grundig aber auch Toshiba ist mit Vorsicht zu genießen und LG hat eben gern mal mit der Qualität bzw. Langlebigkeit Probleme, besonders bei den günstigen Geräten, also die Garantiezeit überleben sie noch aber danach ist es ehr ein Glücksspiel.
die anderen Marken-Hersteller sind aber eigentlich alle ganz vernüftig und zu empfehlen, denn noch haben auch diese Hersteller Geräte die zu empfehlen sind und andere wieder ehr nicht, oder nur eingeschränkt.

diese Geräte würden nun aber für dich in Frage kommen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2125089-2258675.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also ich habe mir jetzt das Gerät von Samsung bestellt und ich lasse mich einfach ma überaschen :D wenn das summen vorhhanden ist pack ich das ding einfach wieder ein und schick es innerhalb der ersten 14 tage zurück.

wollte nochmal bezüglich einer allround fernbedienung nachfragen und ob die dinger überhaupt was bringen in meinem fall da ich nur eine PS3 und eine SNES (ja ich weiß :D) besitze.

Zuletzt bearbeitet:
nein eine Universal würde sich wohl noch nicht lohnen, zu mal man vielleicht sogar ein paar Funktionen der PS3 mit der FB vom TV bedienen kann, das läuft dann nämlich über das HDMI Kabel und nennt sich z.B. Easy-Link, probier es einfach mal aus aber ansonsten sind die Universal von Logitech die besten.

okay danke.

Noch ne kurze Frage was hat es mit dem Wlan und den Diensten auf sich die man auf dem TV-Gerät nutzen kann ist WiFi schon im Gerät verbaut oder muss man das nachrüsten?

nein du brauchst zusätzlich noch einen passenden USB-Wlan-Stick, oder du schließt das Gerät über Netzwerkkabel ans Netz an und dann kannst du z.B. auf Dateien in deinem Netzwerk zugreifen, oder auf bestimmte Dienste im Internet zugreifen, wie z.B. auf YouTube.

achso das brauch ich ja nicht habe ja die PS3 dafür...

hab mich wegen HD Kanälen erkundigt und bin auf HD+ gestoßen neige aber stark ab diesen Weg zu nutzen habe dein Video geschaut und das hat mich diesbezüglich aufgeklärt :D gibts denn andere Möglichkeiten HD zu empfangen?

ich vermute mal das du Kabelanschluss hast und dort hängt es davon ob ob dein Netzbetreiber schon HD-Sender eingespeist hat und in HD müsstest du jetzt schon das Erste, ZDF und Arte sehen können aber auch Sky-HD ist in den meisten Netzen empfangbar, nur bei den Privaten ist es sehr unterschiedlich, TeleColumbus speist sie ein aber trotzdem kann man sie noch nicht überall empfangen, weil das Kabelnetz dafür auch erweitert werden muss.

aber HD+ was über Sat zu empfangen ist, hat eh nichts mit Kabel zu tun und HD+ ist auch nur ein Pay-TV-Paket wie z.B. Sky, also du muss im Jahr min. 50,- zahlen, um die Privaten wie z.B. RTL, Sat.1 oder VOX in HD zu sehen, sonst ist aber nichts besonderes daran.

aber grundsätzlich wirst du mit deinem neuen TV sofort die HD-Sender das Ersten, ZDF und Arte empfangen können, weil er für den Empfang schon ausgelegt ist, nur für verschlüsselte Programme braucht man dann noch ein sogenanntes CI-Modul, das man dann in den TV steckt, plus der Smartcard von deinem Kabelnetzbetreiber.

Zuletzt bearbeitet:
So der Fernseher ist gestern angekommen und ich muss sagen ich bin sprachlos. Das Bild is so brilliant im gegensatz zu meiner alten Röhre da ist man erstmal gelplättet. Und zum summen kann ich nur sagen das ich die Beschwerden überhaupt nicht nachvollziehen kann ich höre nichts außer dem Sound der Lautspreche auch wenn ich den Fernseher auf fast stumm schalte. Und die 100 hz merkt man dem Fernseher auch an wie z.B Szenen in welchen Pfeile durch die Luft geschossen werden oder Fahnen sehr schnell im Wind wehen. Dies sieht im Gegensatz zum 50Hz TV meiner Eltern super aus. Noch ne kurze Frage zum Gaming Mode könnte mir jemand verraten wie man den eingestellt bekommt habe das leider noch nicht herausgefunden :P

Fabi28

Zurück
Oben