Kaufberatung TV 40"

shadow1919

Ensign
Hallo liebe CB Gemeinde!

ich möchte mir einen neuen TV zulegen und würde gerne eure Meinung dazu hören!
es soll ein 40" LED TV werden mit 100hz

Da ich mir noch einen kleinen MediaPC zusammenbaue wird der als Receiver/Bluray Player genutzt.
es werden viele .mkv Filme abgespielt, er wird aber auch eine DVB-S2 TV Karte für den Sat empfang verbaut.

Wichtig ist mir das er ein gutes Bild hat, und die Farben natürlich wirken!
ich habe im moment noch einen alten/kleinen Röhren TV,
also wird für mich vermutlich jeder TV um Welten besser sein als meiner! :rolleyes::p

ich schwanke noch zwischen Samsung UE40B7020 und dem Samsung UE40B6000

Preislich natürlich so günstig wie möglich und so viel wie nötig!
dachte so um die 1000 € + -

welchen würdet ihr nehmen?
hat jemand schon Erfahrungen mit den zwei?
gibt es andere Vorschläge

Samsung ist OK aber dir ist schon klar das vom Bild her die LED technik keinerlei verbesserung ist das sogar die CFTL modelle besser sind?

der einzige Vorteil ist der etwas geringere Stromverbrauch, dafür kosten die geräte beim einkauf deutlich mehr.

Es ist sogar eher viel marketing Blabla das um die LED gemacht wird, siehe dir mal die Tests im netz an.

ich kann denn empfehlen

http://geizhals.at/a409445.html

http://geizhals.at/a409450.html

Vorsicht es gibt immer zwei Varianten bei samsung die einen haben ein CI schacht die anderen nicht, wie man das erkennt steht auf der Samsung page

Deine Fernseher sind der größte Rotz den es gibt :) Die Ausleuchtung und Kontraste lassen zu wünschen übrig. Das liegt daran, dass sie ein sogenanntes EDGE LED haben, da sind die LEDs nur an den Seiten angebracht, die diese geringe Bautiefe ermöglichen. Einen anderen Vorteil gibt es nicht. Du kannst ja mal googlen :)

Dieser Tv hat richtiges LED Local-Dimming http://geizhals.at/deutschland/a457393.html

Wenn du dir sowieso nen HTPC dazu bauen willst, kannst auf die zusätzliche Ausstattung des 7020 verzichten. Das gesparte Geld dann lieber in den HTPC stecken :)

Würde mir vllt Gedanken über Local Dimming LED-Backlight machen. Ne Nummer teurer, aber auch, so liest man, weitaus besser als Edge-Lit!

joop LED ist verarschung pur, die mit RGB/Local DImming kosten nicht nur Schweine viel Geld, der Stromverbrauch ist Oo und die bautiefe identisch!

Da kann man gleich ein Plasma nehmen :D der übrigens gar nicht so viel verbraucht wie immer erzählt wird^^

Mein Tipp bleibt

Kompromiss aus Bildquali&Preis CFTL
wer Super Bild will nimmt Plasma

LED ist aber Perfekt für Laptops :D

Mein Gott was wird denn heute hier fabriziert?

Kompromiss aus Bildquali&Preis CFTL

Beim ersten mal dachte ich, ok verschrieben ist ja noch früh, aber jetzt. Gerade bei Abkürzung sollte man sicher sein= CCFL / oder Leuchtröhren, Kaltlichtkathoden etc. pp.

Wer nicht viel wert auf das Bild an sich legt, kann sich ruhig einen LCD-LED-TV mit Edge-Lit holen. Für den gehobenen Anspruch sollte es dann Plasma oder Local-Dimming sein.
joop LED ist verarschung pur

Hier spricht ein Fachmann ohne Hintergrundwissen. Natürlich gibt es auch schwarze Scharfe bei Local Dim, Aber ein Toshiba SV685D macht einem Panasonic (ohne NeoPDP) schon ordentlich Feuer.

Würde evtl mal bei Toshiba XV635D Vorbeischauen.

Hi shadow,

ich habe den LCD-Fernseher Samsung LE40B750 und bin sehr zufrieden damit. Das Abspielen von MKV-files funktioniert damit auch einwandfrei von meiner externen Platte, wenn auch nur AC3- und keine DTS-Tonspuren unterstützt werden. Aber das ist kein großes Manko aus meiner Sicht und für Dich ja auch nicht so relevant. Ich würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen. Wenn Du Wert auf 3D-Unterstützung legst, schau Dir mal den Samsung LE40C750 für aktuell 1179 € an.

Ansonsten schau Dir mal den LG Electronics 42SL9500 für 849 € an. Ist zwar ein 42-Zöller, aber es ist ein LED-Fernseher, der auch MKV/DivX unterstützt, nur kein 3D. Etwas teurer, aber ein wahrer Alleskönner ist der LG Electronics 42LX6500 für stolze 1798 €.

Grim

@P4ge

ja mein Kommentar ist etwas reißerisch, bezieht sich aber auf dem Hype denn um LCD Beleuchtung gemacht

danke für die Korrektur bei CCFL

aber da du ja anscheinend der Fachmann par excellence bist, kannst du mir und denn anderen bestimmt erklären welche Revolutionären Vorteile (EDGE &ggf LocalD.) LED bringt, die 500€+ Aufpreis rechtfertigen

WOW! hier gehts ja ab! =D

also das mir LED hat mich überzeugt! da ich nicht so viel geld ausgeben will für einen
"local dimming" und der stromverbrauch auch nicht sooo viel weniger ist gegenüber "CCFL"
tendiere ich im moment zum Samsung LE40B650

den bekomme ich unter 700€ und versandfrei! ich habe jetzt ein paar testberichte gelesen und da schneidet er recht gut ab.

das ist doch ein guter Deal oder? :)

mfg

Also auf jedenfall nicht den Samsung B6000 das ist B650 schon besser. Hast du dir auch die LG TV`s angeschaut? z.B. http://geizhals.at/deutschland/a458317.html

Solltest bedenken das die B Serie von Samsung schon fast zum alten Eisen gehört da die C Serie jetzt rauskommt (Wie bei allen Herstellern jetzt neue Geräte rauskommen). Dakonntest dir, wenn du wirklich 1000€ für einen 40" er ausgeben bereit bist den neuen Samsung C750 mit 3D holen.

Die Referenz sind immer noch die Plasmabildschirme von Pioneer, aber wie die mit einem PC-Bild umgehen, weiß ich nicht. Ich habe mich für einen 42-Zoll LCD-Fernseher (Toshiba 42 XV 636 D) entschieden und wenn ich den PC über HDMI anschließe (was ich zwangsweise tue, denn da habe ich die entsprechenden Kabel in der entsprechenden Länge etc.), dann ist das Bild nie auf dem ganzen Bildschirm. Es bleibt immer ein 1-2 cm breiter Rand schwarz und die Schrift ist nicht so gut lesbar, wie bei dem 37-Zoll-Gerät meines Vaters, das noch HDready unterstützt (720p).
Allerdings habe ich dort das Notebook auch mit Adaptern am VGA-Port betrieben, daher bin ich mir nicht sicher, ob die Widergabe über den sog. "PC-Eingang" VGA nicht besser wäre.

welche Revolutionären Vorteile (EDGE &ggf LocalD.) LED bringt, die 500€+ Aufpreis rechtfertigen

Kleiner Einschub: Fachmann naaa, eher gut informierter Anwender ;)

EDGE bietet, und das wirst du mir definitiv zustimmen, die dünnsten TV´s. Wer einen flachen TV haben möchte, der sollte Edge-Lit nehmen, muss aber mit den einen oder anderen Fehlern leben: Corona-Effekt, Spiegelfehler, sehr große tonale Schwächen.

Local Dimming (& neue Gen. der Edge-Lit) hiefen die LCD´s auf das Level der Plasma´s. Ich mag nicht ein Urteil darüber abzugeben, ob Local Dim besser ist, auf alle fälle eine große Konkurenz.
Vorteil: Plasma-ähnlich, daher sehr farbecht, guter Schwarzwert, keine Plasmamacken.
Nachteil: Genauso Dick wie CCFL, fast genauso viel Stromverbrauch, Kostet derzeit mehr als Plasma.

Dadurch das die LED Produktion nicht rundläuft sind FULL-LEDs noch sehr teuer,ergo sind Edge-lit auf dem guten Wege CCFL zu verdrängen. Gut 500+ ist zwar viel, wer aber keinen Plasma haben möchte, der sollte schon bei Full HD oder den neueren Edge-Lits vorbei schauen.

Grimreaper666 schrieb:
Etwas teurer, aber ein wahrer Alleskönner ist der LG Electronics 42LX6500 für stolze 1798 €.
Hallöchen.. Neben AV-Receiver schaue ich mich ja schon nach einem Fernseher für mich um. Ich lege mir hier und da ein paar Euro an die Seite, und will dann auch irgend wann mal zuschlagen :D

Ich wollte mir dann immer einen LE40C650 kaufen. Dann hab ich aber hier und da gelesen das der LG ein "alleskönner" sein soll. Und der 42LX6500 liegt im Moment bei 640 Euro, was ich eigentlich recht gut finde, für das was er alles bietet :)

Meine Frage ist nur ob den jemand besitzt und wie die persönliche Erfahrung mit dem Gerät so ist :)
Gruß, Domi

Nachtrag: Ich weiß das Thema ist aus dem Oktober 2010 und hoffe dennoch, dass ich keine Haue bekomme weil ich ein alte Leiche ausgegraben habe :D

Zurück
Oben