Kaufberatung TV - 65 Zoll

onetwoxx schrieb:
PLA = 1x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC (H.265)
LLA = 2x DVB-T/-T2/-C/-S/-S2 HEVC (H.265)
Alles klar, danke. Dann wird es LLA.
Komischerweise kriegt man lt Idealo den C8 im Moment günstiger als den B8. Warum auch immer...
Werde die Preise mal bis November verfolgen. Könnte ja gut sein, dass die dann am Black Friday ordentlich reduziert werden.
 
Die 8er-Serie wird zum Black-Friday kaum noch erhältlich sein. Da beginnen bereits Angebote für die 9er-Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Tourgott schrieb:
Die 8er-Serie wird zum Black-Friday kaum noch erhältlich sein. Da beginnen bereits Angebote für die 9er-Serie.
Na gut, dann werde ich wohl doch schon zum Einzug im September zuschlagen müssen... hoffe die Preise gehen noch runter.
Der C8 zB war im Sommer 2018 nach Release zB noch bei 2.500 EUR, jetzt bekommt man ihn für knapp 1.900 EUR.
Hab die Fernseher-Preise noch nie intensiv verfolgt, meint ihr da geht noch mehr nach unten?
 
Nein, die Preise steigen sogar bereits wieder, da der Bestand immer geringer wird.
 
Tourgott schrieb:
Nein, die Preise steigen sogar bereits wieder, da der Bestand immer geringer wird.
Okay... die 9er-Serie wird im Herbst/Winter aber wohl noch nicht an die aktuellen 8er-Preise (um die 1.800-1.900 EUR) rankommen oder?
 
Nein, erfahrungsgemäß wird der Bestpreis bei ca. 2100 - 2200 liegen.
 
@BastiS04 : die Bestände der 2018er Geräte gehen langsam aber sicher zur Neige. Gerade durch den Preissturz beim C8 sehe ich da eher das Risiko, dass du da ggf. leer ausgehst.

Ansonsten sehe ich das wie die anderen, die hier bereits geantwortet haben.
 
w764 schrieb:
@BastiS04 : die Bestände der 2018er Geräte gehen langsam aber sicher zur Neige. Gerade durch den Preissturz beim C8 sehe ich da eher das Risiko, dass du da ggf. leer ausgehst.

Ansonsten sehe ich das wie die anderen, die hier bereits geantwortet haben.
Gut, danke für eure Erfahrungen.
Ich werde mir den C8 jetzt mal genauer angucken und entscheiden, ob ich die nächsten Tage/Wochen doch schon zugreife. 1.800 € ist mir eigentlich noch zu viel für einen Fernseher, aber das Gerät sieht schon echt geil aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Ich denke nicht, dass die Position vom Fernsehsessel zum Fernsehe gut gewählt ist, das sollte auf jeden Fall überdacht werden. Auch wenn man alles sieht, ist es auf Dauer verdammt anstrengend, so seitlich auf den Fernseher zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt.)
Hä? Laut Skizze sitzt er doch nahezu direkt vor dem TV, der wirklich minimale Versatz von linker oder rechter Seite sollte garkeine negative Auswirkungen haben. Es ist immerhin ein OLED mit hohem Betrachtungswinkel
 
Nur so nebenbei: Saturn hat den LG 65 C8 LLA seit heute für € 1.799.- im Angebot. Andere Anbieter mit halbwegs ordentlicher Bewertung rufen da aktuell mindestens € 100.- mehr auf.

Wenn es heute noch heiß genug wird und damit mein letzter Funken Verstand den Geist aufgibt, bestelle ich ihn mir für das Geld...
 
w764 schrieb:
Nur so nebenbei: Saturn hat den LG 65 C8 LLA seit heute für € 1.799.- im Angebot. Andere Anbieter mit halbwegs ordentlicher Bewertung rufen da aktuell mindestens € 100.- mehr auf.

Wenn es heute noch heiß genug wird und damit mein letzter Funken Verstand den Geist aufgibt, bestelle ich ihn mir für das Geld...
Habe ich auch gerade in dem anderen neuen Thread gesehen. Echt verlockend...

Gibt es bei Wandhalterungen eigentlich was zu beachten? Da gibt es doch irgendeine Norm, wo nach so ziemlich jede Wandhalterung kompatibel ist oder?
 
Hier findest du die technischen Details zum C8.
  • Unterstützte VESA-Norm
    300 x 200
Dazu gibt es dann die entsprechenden Wandhalterungen. Überlege dir im Vorfeld, ob statisch reicht (also nur an gerade an die Wand gebracht), ob sie schwenkbar sein muss (horizontale verstellbar - bei dir evtl. eine Idee wg der Sitzposition leicht rechts von der idealen Achse) oder auch vertikal verstellbar (nach vorne kippbar) sein soll.

Da hilft dir dann der freundliche Händler vor Ort. Generell sollte das gute Teil an den Gelenken nicht wackeln. 25kg wollen bei verstellbaren Halterungen ja auch in Position gehalten werden :). Das bedingt wiederum eine ordentliche Befestigung im Mauerwerk (ggf. bei der Planung berücksichtigen, dass da bei Holzständerbauweise der kleinen Wand evtl. eine Unterkonstruktion hinkommt - und sei es nur eine zusätzliche MDF oder OSB-Platte.

Und wenn du gerade bei der Planung bist: Kabelschächte sind immer etwas schönes, in denen die Kabelspaghetti erst durchgeführt werden und danach nicht einstauben bzw. schlicht fast verschwinden.
 
Ich wärme meinen Thread mal auf, weil sich seitdem einiges getan hat und wir in unser Haus eingezogen sind (Fernsehecke nochmal unten als Bild).

Die OLEDs scheinen ja nach wie vor das Non-Plus-Ultra zu sein und LG hat die 2019er Modelle rausgebracht.

Zum Thema OLED und Helligkeit: Wie ihr am Grundriss seht, haben wir schon ordentlich Lichteinfall auf den Fernseher. Allerdings schauen wir hauptsächlich abends fern.
Das Einzige, was tagsüber laufen wird ist Fußball. Wir haben aber über elektrische Rolläden die Möglichkeit, den Raum abzudunkeln. Von daher würde ich sagen, dass ein OLED auf jeden Fall in Frage kommt.

Jetzt zum 65 Zoll C9, der ja extrem gut sein soll. Ich finde auf dem Datenblatt irgendwie keine Angabe, wie viel Hz er hat? Wollte schon mindestens 100Hz haben, da ich viel Sport gucke und auch darauf zocken werde.


Bei Idealo finde ich für den C9 (PLA) aktuell nur 7 Angebote (von 1.990€ - 2.800€).
Ich weiß, dass keiner eine Glaskugel hat, aber kamen in den letzten Jahren erfahrungsgemäß
gute Angebote am BF für die aktuellen Serien rein? 2.000€ möchte ich nicht ausgeben.
Schmerzgrenze wären so 1.700 Euro für mich. Wenn das unrealistisch ist, muss ich wohl doch nach einem anderen Modell umsehen.
 

Anhänge

  • FC8C81CD-BB4C-4479-B7CE-49C3C8283232.jpeg
    FC8C81CD-BB4C-4479-B7CE-49C3C8283232.jpeg
    316,5 KB · Aufrufe: 326
Jeder OLED TV hat ein 100/120 Hz Panel

Die 1700€ sind schon realistisch, allerdings nach den Preisentwicklungen der letzten und vorletzen OLED TV Generation wird es aber eher der 65B9 sein der in diesem Preisbereich fällt, mit viel Glück der 65C9 aber frühestens Ende 1Q2020
Natürlich kann ein regional begrenztes Angebot dennoch einflattern aber nicht in den nächsten Monaten beim C9.
Die BF Angebote bezogen sich in der Vergangenheit zu 99% nicht auf bei die 65 Zoll Oberklasse, wenn dann fast ausschließlich auf 55 Zoll
 
onetwoxx schrieb:
Jeder OLED TV hat ein 100/120 Hz Panel

Die 1700€ sind schon realistisch, allerdings nach den Preisentwicklungen der letzten und vorletzen OLED TV Generation wird es aber eher der 65B9 sein der in diesem Preisbereich fällt, mit viel Glück der 65C9 aber frühestens Ende 1Q2020
Natürlich kann ein regional begrenztes Angebot dennoch einflattern aber nicht in den nächsten Monaten beim C9.
Die BF Angebote bezogen sich in der Vergangenheit zu 99% nicht auf bei die 65 Zoll Oberklasse, wenn dann fast ausschließlich auf 55 Zoll
Hört sich nicht gut an, aber danke.

Sieht also so aus als müsste ich mich von den LGs gedanklich verabschieden... andere ansatzweise vergleichbaren OLEDs werden ja wohl auch in diesen Preisregionen liegen, denke ich mal?!

Tut es in meinem Fall vielleicht auch ein Samsung QLED?
Der hier zB: http://geizhals.de/2008026
Samsung GQ65Q70R. Um noch mehr zu sparen vielleicht auch der 60R? Müsste mich mal genau mit den Unterschieden befassen.

So oder so müsste ich ja dann aber zB auf HDMI 2.1 verzichten, was im Ausblick auf die PS5 nächstes Jahr auch blöd ist :(
 
Also grundsätzlich ist mir der C9 leider einfach zu teuer. Extremer Preissturz ist in den nächsten Wochen bzw überhaupt wohl auch erstmal nicht zu erwarten.

Ich hätte eigentlich auch nichts dagegen erstmal auf einen deutlich günstigeren LED/QLED zu gehen, bevor der nächste dann endgültig ein OLED wird. Ich bin mir nur noch unsicher wegen HDMI 2.1, was ja der C9 hätte.

Ist das wirklich so wichtig? Als nächstes wird ja wohl die PS5 davon profitieren. Da sei aber mal dahingestellt ob ich die wirklich direkt bei Release in über einem Jahr holen werde. Aber selbst wenn, die wird ja auch mit dem jetzigen HDMI vernünftig laufen oder nicht?

Ich glaube ihr versteht mein Dilemma :D
 
SaxnPaule schrieb:
Brauchst du 4K@60Hz HDR? Falls ja, dann ist HDMI 2.1 Pflicht.
Könnte ich dir sagen, wenn ich wüsste was das zu einem Normalo-Bild ausmacht :D

Ich glaube, es wird erstmal ein QLED. In 2-3 Jahren kann ich dann nochmal gucken, wie sich das ganze weiter entwickelt hat.

Hat jemand einen Samsung Q60R und kann berichten? Dass er mit einem OLED nicht mithalten würde ist mir klar.

Am allerwichtigsten ist mir, dass Sportsendungen, vor allem Fußball vernünftig aussehen.
 
Zurück
Oben