Kaufberatung TV - 65 Zoll

Den Q60R kenne ich nicht. Er hat kein Dolby Vision und mWn kein eARC.

Als LED Gerät bis € 1.500 hat mir der Sony 65XG9505 noch ganz gut gefallen. Der wäre evtl. noch ein Kandidat für dich: HDMI 2.1, DolbyVision, eARC, und und und... Android TV 8 (leider etwas träge im direkten Vergleich zu Samsung, Panasonic und LG); das Bild ist aber m.E. für einen LED top.

Bei Saturn gibt es das Gerät mit PayPal-Punkten um ca. € 1.590.- (grob gerechnet).
 
Android fällt raus, gefällt mir leider gar nicht vom System und von der Handhabung.

Ich werde keine fette Soundanlage anschließen. Allerhöchstens eine normale Soundbar. Ist für sowas dann wirklich sowas wie Dolby Vision oder eARC wichtig?
 
onetwoxx schrieb:
HDMI 2.1 hat er aber sicherlich nicht
...danke für die Richtigstellung...habe ich mich glatt verlesen auf der Sony-Produktseite... klarer Fall von "Brille? Fielmann!"...sry :mussweg:

@BastiS04 : wenn du Dolby Vision bzw. für den Sound Dolby Atmos nicht nutzt, dann ist eARC nicht relevant.

Dass du Android TV nicht magst, kann ich nachvollziehen: es ist im Vergleich zu den Betriebssystemen der Konkurrenz eben relativ träge.

Damit bleiben als Anbieter Samsung, LG und Panasonic übrig, wobei Panasonic preislich meistens über den anderen beiden liegt. Ob da z.B. Hisense, Grundig oder TCL da eventuell noch etwas für dich im Programm haben, kann ich leider nicht beurteilen.
 
w764 schrieb:
...danke für die Richtigstellung...habe ich mich glatt verlesen auf der Sony-Produktseite... klarer Fall von "Brille? Fielmann!"...sry :mussweg:

@BastiS04 : wenn du Dolby Vision bzw. für den Sound Dolby Atmos nicht nutzt, dann ist eARC nicht relevant.

Dass du Android TV nicht magst, kann ich nachvollziehen: es ist im Vergleich zu den Betriebssystemen der Konkurrenz eben relativ träge.

Damit bleiben als Anbieter Samsung, LG und Panasonic übrig, wobei Panasonic preislich meistens über den anderen beiden liegt. Ob da z.B. Hisense, Grundig oder TCL da eventuell noch etwas für dich im Programm haben, kann ich leider nicht beurteilen.

Es wird entweder der Samsung Q60r oder der Q70r. Ich werde den Black Friday abwarten und mir bis dahin beide im Laden nochmal genau angucken. Q70r ist halt nochmal ein Aufpreis von 200-300 Euro. Mal sehen..
 
wo wird es denn an Black Firday für Samsung oder LG's gute Angebote geben? amazon, saturn, mediamarkt? wird geizhals an den Tagen uptodate sein?
 
Ich habe den 65C9 vor einem Monat für 1800€ gekauft. Hatte sogar einen für 1750€bestellt, aber da dauerte der Versand zu lange.
Beim überfliegen habe ich jetzt nicht genau rauslesen können, wo dein preisliches Limit liegt?

Allerdings hilft es, egal bei welchem Gerät, einen Alarm auf Mydealz.de zu haben!

Vg.
 
Achim_Anders schrieb:
Ich habe den 65C9 vor einem Monat für 1800€ gekauft. Hatte sogar einen für 1750€bestellt, aber da dauerte der Versand zu lange.
Beim überfliegen habe ich jetzt nicht genau rauslesen können, wo dein preisliches Limit liegt?

Allerdings hilft es, egal bei welchem Gerät, einen Alarm auf Mydealz.de zu haben!

Vg.

Mehr als 1.200 Euro möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Klar wäre der C9 das Non-Plus-Ultra, aber ich würde mich jetzt nicht als ein TV Freak einschätzen der mit einem 1.000 Euro Gerät unglücklich wird.

Was mir nur wirklich wichtig ist, dass man auf dem TV gut Sport, insbesondere Fußball und Football gucken kann. Sprich ohne nervige Schlieren o.Ä. Das sollte mit einem Q60R, zur Not bei einem guten BF Deal auch mit einem Q70R möglich sein.

In ein paar Jahren kann ich mit evtl höherem Budget schauen, wie sich die Technik weiterentwickelt hat...

Wie richte ich denn diese Alarme ein? Geht das auch in der App?
 
Du brauchst dort einen Account. Dann geht das über den Browser, der App und vua Email Benachrichtigung, ganz wie es dir beliebt. Ich würde den Alarm für deine Geräte rein machen und den Black Friday abwarten 😊

Edit:

Hier musste ich an dich denken:
https://www.mydealz.de/deals/lokal-expet-lingen-samsung-gq65q60r-1471318

Aber weder kenne ich mich mit dem Gerät noch mit dem Preis aus. Das sollten andere bewerten!
In den Kommentaren dort steht aber etwas an Infos


Und den C9 in 55Zoll gab es schon für unter 1200€... ;)


Bei MyDealz geht gerade ein Sony 9005 durch die Decke für 999€

https://www.mydealz.de/deals/saturn-online-sony-kd-65xf9005-164cm-4k-uhd-tv-fald-fur-999-1468819
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte nicht widerstehen und habe jetzt doch bei dem Sony XF9005 Deal zugeschlagen. Der Preis ist einfach zu gut. Habe den mit dem Q60 und dem Q70 verglichen. Er soll wohl deutlich besser sein als der Q60, der sogar ~100 Euro teurer wäre.
Der Sony und der Q70 nehmen sich anscheinend nicht viel, obwohl letzterer fast 400 Euro teurer ist.

Viele schreiben, dass der Sony bei Bewegungen deutlich besser sein soll. Das hat mich als Fußball-Freak letztendlich überzeugt.
Ist zwar jetzt doch Android, aber mit dem neuen Update soll es wohl einigermaßen flüssig laufen. Wenn es wirklich gar nicht geht, umgehe ich das halt mit FireTV Stick, externen Receiver oder so... bin gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Melde dich bitte mal, wenn du den XF9005 ein paar Tage in Betrieb hattest. Mich würde zum einen deine Meinung zum Bild interessieren, zum anderen zu deiner Meinung zu Android TV.
 
w764 schrieb:
Melde dich bitte mal, wenn du den XF9005 ein paar Tage in Betrieb hattest. Mich würde zum einen deine Meinung zum Bild interessieren, zum anderen zu deiner Meinung zu Android TV.
Werde ich machen, auch wenn ich da glaub ich nicht der richtige Maßstab bin. Ich wechsel jetzt von einem 50 Zoll Gammel-Toshiba auf diesen Sony. Wenn es nicht ganz schief läuft, werde ich wohl erstmal sehr gehyped sein ;-)
Aber ich berichte dann trotzdem mal
 
w764 schrieb:
Melde dich bitte mal, wenn du den XF9005 ein paar Tage in Betrieb hattest. Mich würde zum einen deine Meinung zum Bild interessieren, zum anderen zu deiner Meinung zu Android TV.
Also, ich hatte TV jetzt übers Wochenende im Betrieb und ich bin begeistert. Für 999€ ein 65 FALD TV! Zum Glück habe ich zugeschlagen. Der Aufpreis zu einem OLED wäre für mich persönlich noch zu heftig gewesen.

Hab alles mögliche getestet, helles Zimmer, dunkles Zimmer, PS4, Netflix 4k. Einfach Hammer.
Android ist auch kein Problem, sobald du das Android 8 Update manuell gemacht hast. Klar, LG und Samsung fühlen sich flüssiger an, aber es hakt nicht ansatzweise so schlimm wie ich befürchtet habe.

Sound ist natürlich eine „Katastrophe“. Da suche ich ja, wie du weißt, gerade eine Lösung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ich häng mich mal bei dem Thema an..... will ja die Umwelt nicht mit sovielen Threads verschmutzen :freak:

Suche einen neuen Fernseher ab 65 Zoll aufwärts max 2000€ HDR+ sollte sein, können muss das Gerät nur Bild, es gibt externe Zuspieler (Sky Q, Shield TV, Denonx AX-1100).
Intressieren würden mich die QLED's gibst sonst noch brauchbare alternativen?
Hauptsächlich für Serien/Filme/TV-Shows, wenig Gaming.
 
"Für 999€ ein 65 FALD TV! "
Und earum kostet das Teil noch immer über 100€ mehr in Österreich? >.<
Da kann ich dann gleich den XG für 200 mehr nehmen.
Hoffe, da kommt noch ein Angebot.
 
Zurück
Oben