Kaufberatung TV ab 47" bis 50"

Sgt.Seg

Lt. Commander
Suche einen TV:

Wichtig:
+ sehr gutes Bild, perfekt bei HD, gut bei SD
--> damit verbunden gute Ausleuchtung und Farben
+ 47" bis 50"
+ Stromsparend im Betrieb, Stand-By ist egal, hängt eh an master-Slave-Dose.

Neutral, nice to have:
~ 3d, wäre nett, aber kein muss, bin weniger ein Fan davon...
~ Design, Rahmenlos ist immer schick, aber aboslut egal.

Was mir egal ist:
- Ganze Smart-TV Zeugs
- Anschlüsse, mir reicht EIN HDMI, da alles über Onkyo 1713 geht, an dem auch HTPC, Sat-Rec. und Blu-Ray-Player hängt

Preislich wollte ich eigendlich bei unter 700€ landen, aber ich sag mal bis 900€ nehme ich gerne Vorschläge entgegen, hab mich da vor gestern abend noch nicht viel mit beschäftigt... wollte aber spontan nicht bei dem Amazon-Deal zuschalgen, sondern erst informieren.

Sgt.Seg schrieb:
+ sehr gutes Bild, perfekt bei HD, gut bei SD
--> damit verbunden gute Ausleuchtung und Farben
+ 47" bis 50"

[...]

Preislich wollte ich eigendlich bei unter 700€ landen

Also irgendwie sind deine Vorstellungen etwas von der Realität entfernt ;)
Für ein "Perfektes Bild" UND stromsparend musst du wohl das Dreifache einplanen.

Da es von 46" zu 47" nicht die Welt ist, vergiss nicht auch diese ins Auge zu fassen.
Auch ganz wichtig quasi ein muss die Tage, LAN Anschluss für Firmware Updates und DLNA um die Kiste gut im Heimnetzwerk zu füttern.

Da gibts Schnäppchen bzw. Abverkäufe schon ab 450€.

Soll die Kiste auch diverse Filmformate vom USB Stick abspielen können?
Ist der Sound wichtig? Hast ja einen Receiver/Verstärker.
Benötigst Du DVB-S, DVB-C, oder DVB-T?

Bzgl. Smart TV hast Du recht, ist zwar nett, aber dafür gibts Notebooks, Tabletten und sonstiges. Mit schnellerem Zugriff und besserem XBMC bzw. Openelec Support.

Ja, dass ich nicht das Non-Plus-Ultra bekomme, ist mir klar! Mir reicht ein Cayman S, es muss kein 918 Spyder sein ;-)

Nein der TV muss nichts spielen können, das kommt alles über den HTPC, der am Receiver hängt. Also auch Ton vollkommen egal, brauch den sozusagen nur als großen Bildschirm!

Nur die Vielfalt an TVs ist mir zu groß im Moment... deswegen wollte ich hier mal Fragen.

Morgen,

Kannst dich ja mal bei der Samsung ES 6xxx oder 7xxx Serie um das Bild bei den Modellen ist klasse ... Leider ein Smart TV. Es geht aber auch günstiger bei non smartTV Fernsehgeräten .... Ich hatte letzens bei einem Freund noche in LG Modell gesehen, leider weiß ich nicht mehr was für ein Modell das war jedenfalls hat er ca 650€ für 46" bezahlt. Ich suche mal weiter und meld mich dann vielleicht wieder.

Normal würde ich aber sagen, dass man mit LG, Samsung, Sony und Panasonic nichts falsch machen kann.

Sgt.Seg schrieb:
Ja, dass ich nicht das Non-Plus-Ultra bekomme, ist mir klar! Mir reicht ein Cayman S, es muss kein 918 Spyder sein ;-)

Du befindest dich hier aber maximal bei einem Golf ;)
Mit der Ausleuchtung kannst du beispielsweise immer Pech haben. Die Ausleuchtung eines Edge LEDs ist nie perfekt und kann je nach Serienstreuung auch richtig schlecht sein.

Habe mal eine kleine Zusammenstellung mit einigen Filtern für Dich erstellt

http://geizhals.at/de/?cat=tvlcd&sort=r&bpmax=900&filter=+Liste+aktualisieren+&v=e&xf=123_75~33_46%2F117~1430_50%2F127~2424_LAN~122_HDMI~1542_200#xf_top

Auch kannst Du noch mehr sparen dann Du nur einen überdimensionierten "Monitor" suchst mit den Amazon Warehouse Deals.

z.B.

http://www.amazon.de/Toshiba-46TL963G-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-Web-TV/dp/B007FMOQDI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372143152&sr=8-1&keywords=toshiba+46tl963g

Dort werden z. B. einige Toshiba Geräte der TL Serie 150 - 200€ günstiger angeboten.
Habe selber einen den Toshiba 40" 40TL963G für ca. 350€ geschossen. Das 46" 46TL963G gabs für 120€ mehr (das Angebot kam leider zu spät als Deal heraus). Das Bild ist sagenhaft und macht sogar aus alten Filmen ein Erlebnis. Ton und Bild im Dynamischen Modus machen wirklich Spaß! Das Menü ist nicht gerade schön, jedoch einfach aufgebaut und man verliert sich nicht in versteckten Einstellungen. Schlecht gelöst ist die Sendersortierung über ein Geheimmenü was man nur über eine Anleitung der Kanal Sortier Software findet. Fernbedienung ist zwar groß jedoch nicht zu klobig. Nur sind die Tasten alles andere als logisch sortiert. Wer mal Samsung hatte wird es verstehen. Der Receiver ist stark und hat alle DVB-S und DVB-T Sender gefunden (sogar mehr als mein alter Samsung).

Mit Samsung, Toshiba, LG und Philips machst Du nichts falsch. Manche älteren Philips Geräte haben zwar eine lahme Software, aber als Monitor ist das egal. Bei Samsung ist die ES Serie wirklich top wie schon Maj0r Muffin sagte. Da Du aber die ganze Technik nicht brauchst kannst Du schon 250€ - 400€ sparen und in den HTPC investieren (zukünftiges Aufrüsten).

Zuletzt bearbeitet:
Vieln Dank schonmal.

Wie schlimm sind den Input-Lags bei den TVs noch? Auf dem HTPC läuft ein PES 2010, da wird doch gelegendlich mal ne Runde gezockt... das ist oft ein Thema, wenn man etwas rumliest.

fürs zocken gibts beim TV eigentlich immer einen Spiele-Modus wo die Bildoptimierungen ausgeschaltet werden, damit es eben möglichst keinen Input-Lag gibt.
mein tip für dein Budgetwunsch wäre http://geizhals.de/lg-electronics-47lm649s-a873825.html
ansonsten http://geizhals.de/samsung-ps51f5570-a913445.html der ist zwar nicht gerade stromsparend aber das Bild ist bei Plasmas eben einfach besser (besonders wenn es nur ein Mittelklasse LCD ist). Grund dafür ist vor allem der wesentlich bessere (=dunklere) Schwarzwert.

Zurück
Oben