Kaufberatung TV ab 55"

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
406
Hallo CB

Ich plane mir demnächst einen TV anzuschaffen, welcher quasi als "Second Screen" für den PC dienen soll. Er soll sicher auch häufig zum Filme schauen dienen, aber eben auch zum spielen, weshalb meine wichtigsten Kriterien (neben ab 55") ein geringer Input Lag wären und 60Hz sollte er bringen. Daneben sind mir fancy Features und ein Premium-Display eigentlich gar nicht so wichtig (hab ja schon einen fancy Monitor) und ich würde lieber mehr in Größe investieren (also 65" wären schon auch nice :) ). Allerdings ist liegen meine Preis-Vorstellungen bei um die 500€ relativ niedrig. Da aber Black Friday und Cyber Monday anstehen, kann ich durchaus auch teurere Modelle im Blick behalten und generell kann man ja über alles reden, dafür schreibe ich hier schließlich.
Haut einfach mal was raus :)

Greetz DrC
 
teurer wäre ab 1000-1100€ ab 55" und das wären dann schon sehr gute Angebote..

Wenn du aber teurere (gute) Modelle im Blick behalten willst, dann LG 55 C9 und Samsung 55 q80r
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes 50Hz Panel kann auch 60Hz,

Warum hier in der EU die Ausdrücke "50/100 Hz" und in den USA "60/120Hz" geläufiger sind hängt mit der DVB Einspeisung zusammen. Über HDMI sind es je nach Auflösungseinschränkung immer 60Hz

-----

Schau dir auf rtings an welche Kriterien dir sonst noch wichtig sind, die 60Hz und geringer Input Lag hat heutzutage jeder TV der TV der führenden TV Hersteller Marken
 
Ahoi

Vielen Dank für die Antworten. Also die TVs von rtings sind ja interessant nur scheint es mir, dass es die beiden Modelle welche für mich interessant wären (Hisense und Vizio P-Serie), nicht in Deutschland erhältlich sind!? Oder bin ich wieder nur zu blöd zum googlen?
Bei meiner Recherche bin ich noch auf die hier gestoßen, könnte man den im Blick behalten oder gäbe es da krasse Einwände?

https://www.amazon.de/Samsung-RU7179-Fernseher-Triple-Modelljahr/dp/B07PLLM9PT/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=29XN27S5GS4J1&keywords=samsung+gaming+tv&qid=1574108689&sprefix=samsung+gaming+,aps,185&sr=8-6&th=1

sogar IPS Panel:
https://www.amazon.de/LG-65UJ6309-F...0352&sprefix=gaming+tv+65,aps,178&sr=8-7&th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, cool danke. Ich muss zugeben, ich kenne rtings noch gar nicht so. Na da spricht mEn doch einiges für den Samsung (VA Panel ist ja auch solide) und würde meinen, dass man für den Preis kaum was besseres bekommt, oder?
Bin nur wegen der Modellnumer irritiert, aber 7100 ist die Serie nehm ich an und der 7179 wird sich dann nicht signifikant unterscheiden!?
 
🤷‍♀️ das ist die Frage aller Fragen

würd in dem Fall aber eher den Samsung nehmen.
 
Okay, vielen Dank für die Infos Leute. Ich werde einfach weiter die Augen offen halten, bei rtings vergleichen und hoffe mal, dass ich ein gutes BF Angebot schießen kann 🙃
 
Zurück
Oben