Hallo,
ich möchte mir im kommenden Monat einen neuen TV und eine Anlage dazu kaufen. Momentan liebäugle ich mit dem LG47LA6608 und einer Soundbar (LG NB3530A). Mein altes 5.1 System ist von Phillips und hat vor etwas mehr als 10 Jahren 800€ (oder waren es DM?) gekostet. Dieses soll klanglich ersetzt werden, nicht unbedingt übertroffen.
Meine Anforderungen an den neuen TV:
- mind. 47 zoll
- einigermaßen Lichtunempfindlich
- passives 3D
- DVB-C Tuner
- Optional: Smart TV
Anforderungen an Soundsystem:
- möglichst wenig Verkabelung im Gegensatz zu meinem alten 5.1 System
- HDMI Anschluss/ Anschlüsse
- Optisch ansprechend
- Möglichkeit nicht nur TV anzuschließen, sondern auch Musik damit zu hören (Bluetooth?)
Sonstige Angeschlossene Geräte:
- erstmal nur PS3
- Möglichkeit HTPC nachzurüsten
Wohnzimmer ist etwa 25m² groß/klein, wobei ca. 8m² auf den "Arbeitsbereich" entfallen, der Räumlich durch Regale abgetrennt ist.
Bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob die Soundbar und der TV diese Anforderungen erfüllt. Ich hoffe auf Kommentare und Verbesserungsvorschläge von euch!
MfG Wordi
ich möchte mir im kommenden Monat einen neuen TV und eine Anlage dazu kaufen. Momentan liebäugle ich mit dem LG47LA6608 und einer Soundbar (LG NB3530A). Mein altes 5.1 System ist von Phillips und hat vor etwas mehr als 10 Jahren 800€ (oder waren es DM?) gekostet. Dieses soll klanglich ersetzt werden, nicht unbedingt übertroffen.
Meine Anforderungen an den neuen TV:
- mind. 47 zoll
- einigermaßen Lichtunempfindlich
- passives 3D
- DVB-C Tuner
- Optional: Smart TV
Anforderungen an Soundsystem:
- möglichst wenig Verkabelung im Gegensatz zu meinem alten 5.1 System
- HDMI Anschluss/ Anschlüsse
- Optisch ansprechend
- Möglichkeit nicht nur TV anzuschließen, sondern auch Musik damit zu hören (Bluetooth?)
Sonstige Angeschlossene Geräte:
- erstmal nur PS3
- Möglichkeit HTPC nachzurüsten
Wohnzimmer ist etwa 25m² groß/klein, wobei ca. 8m² auf den "Arbeitsbereich" entfallen, der Räumlich durch Regale abgetrennt ist.
Bin mir ehrlich gesagt unsicher, ob die Soundbar und der TV diese Anforderungen erfüllt. Ich hoffe auf Kommentare und Verbesserungsvorschläge von euch!
MfG Wordi