[Kaufberatung] TV bis 1000-1400€

muddi6161

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
42
Hallo Leute

Ich habe viele Themen über eine Kaufberatung gesehen, jedoch bin ich mir immer noch nicht schlüssig was ich holen soll. Bestimmt könnt ihr das Thema nicht sehen 😅😅
Leider hat gestern mein Phillips LCD Fernseher den Geist aufgegeben. Ich werde mich auch keine Phillips mehr holen.

Ich habe leider keinen Überblick mehr was gut ist, was zu mir passt , worauf ich achten soll usw.
Zwischen Tv und Sofa sind ca. 5-6 Meter, da sollte der Fernseher schon ab 55" sein denke ich mal.
Aber was für einen soll ich denn da holen Oled? Curved? 4K? Einen normalen Full Hd? Besser gesagt auf was muss ich bei einem Kauf achten??
Hauptsächlich gucke ich normales TV und Filme, zocke auch hin und wieder mal Xbox One. Mein Phillips hat gerade mal 3 Jahre gehalten und anscheinend rät man eher ab diese Marke zu kaufen.
Habt ihr Vorschläge für Fernsehr bzw. Tipps auf was ich achten soll beim Kauf. Wie gesagt habe auch Angst wieder einen Fehlgriff zu haben wiebei meinem Phillips.
Danke im vorraus für eure Antworten.
 
5-6m ist ein sehr großer Abstand habe hier auch etwa 4,5m und 50 zoll, ist beim zocken seeehr grenzwertig...

Also er kann für dich eigentlich gar nicht groß genug sein. 55 zoll absolutes minimum..
 
Zuletzt bearbeitet:
Als P\L knüller (65" 4k) empfinde ich sowas hier. Es gibt in einem anderen Forum ausgiebige Erfahrungsberichte dazu. Fußball z.Bsp. sieht trotz 60hz Panel flüssig aus.

Edit: Schaue auf eine ähnliche Entfernung. Es dürfen schon 65" sein meinem Empfinden nach.
 
Habe jetzt mal so geguckt und gemerkt das ich das Budget aufstocken muss.
Was würdet mir raten zu holen
Den Panasonic tx58dxw784> 1800€
Oder samsung ue 65 ku6079 uxzg> 2100€

Oder gibt es fur den Preis doch noch bessere tvs?
 
Zurück
Oben