Kaufberatung: TV bis 300€

snaaark

Cadet 1st Year
Moin Leute,

Ich suche gerade nach einem günstigen TV für Schlafzimmer.
Ein paar Eckdaten die mir wichtig wären:
- max. 32"
- DVB-C HD Tuner
- guter Media Player inkl. MKV
- max. 300€
- evtl. eine geringe Minimallautstärke

Ich hab schon ein paar Favoriten, die in meine Kriterien passen:

LG 32LD420 / 32LD450:
Sehr guter Preis und sehr positive Reviews dazu noch FullHD.
Leider muss der Mediaplayer extra "freigeschaltet" werden und unterstützt leider kein DTS.

Samsung LE32C530:
Etwas teurer aber ebenfalls FullHD und der Mediaplayer funktioniert ab Werk (inkl. DTS?). Kommt in den Reviews auch sehr positiv weg.

Samsung LE32D550:
Zwar knapp über 300€ dafür aber inkl. Netzwerkanschluss. Leider hab ich trotz Recherche keinen brauchbaren Review zu dem Gerät gefunden.

Samsung LE32C450:
Günstig aber ohne FullHD.

LG 26D320:
Etwas kleiner (26"). Aber scheint schlechte Betrachtungswinkel zu haben. Bin mir leider auch nicht sicher ob der Trick mit dem Mediaplayer bei dem TV funktioniert.

Thomson 24FS5246:
Nur 24" aber die Bildqualität wird sehr gelobt. Konnte aber nicht viel über den internen Mediaplayer herausfinden.

Ich würde mich sehr über Feedback und Erfahrungen mit den Gerätern freuen.
Auch andere Vorschläge sind erwünscht solange sie die Kriterien erfüllen. Danke schonmal!

wieso solche Riesenkiste fürs Schlafzimmer 55cm reicht völlig aus es sei den dein Bett ist 10m vom Fernseher weg

Zu DTS kann ich nur sagen das mein Samsung TV das auch nicht kann, ich weiß net ob sichs inzwischen geändert hat, ist extrem nervig...

MFG Freezer

Ganz einfach. Ich suche auch nach solch ein Gerät. Und die 55cm TV's kosten derzeit ca 220€. Ein 80cm Tv kostet derzeit ca 270-300€.

der Lg ist interessant, aber dass der Samsung ein Mediaplayer hat, hört sich ja noch besser an. :)

er sucht ein Gerät bis 300€. Dadurch fällt der 650 weg.

Der 530er bietet laut Herstellerseite DTS.

MfG

wieso solche Riesenkiste fürs Schlafzimmer

Allgemein: Fernseher im Schlafzimmer, wozu:rolleyes:

Wenn dir der Mediaplayer wichtig ist, nimm Samsung. Aus eigener Erfahrung: der Mediaplayer von Samsung hat bisher alles genommen, was man ihm verpasst hat. Wasn das fürn mist, LG mediaplayer freischalten...

Ins Schlafzimmer gehört kein Fernseher ! ;)

Der Samsung LE32C530 ist sehr gut und unterstützt auch DTS. Kann ich nur empfehlen.

Danke für die schnellen Antworten

marsmello schrieb:
Wasn das fürn mist, LG mediaplayer freischalten...
Da ist eigentlich nichts Verwerfliches dabei. LG hat die Videofunktion einfach per Software blockiert damit man die teureren Geräte kauft. Das spart ihnen Produktionskosten und mir höhere Anschaffungskosten. :P

crustenscharbap schrieb:
Und die 55cm TV's kosten derzeit ca 220€. Ein 80cm Tv kostet derzeit ca 270-300€.
Genau.. die kleinen nehmen preislich sehr wenig (und sind teilweise sogar teurer)..
Ich muss aber zugeben, dass ich 32" auch schon fast (aber nur fast) zu groß fürs Schalfzimmer finde, deshalb auch die beiden kleineren in meiner List. Aber wenn schon denn schon.. ;)

todde1987 schrieb:
Ins Schlafzimmer gehört kein Fernseher ! ;)
Der Samsung LE32C530 ist sehr gut und unterstützt auch DTS. Kann ich nur empfehlen.
Ich schlaf einfach gerne beim Fernsehen ein (mit Sleeptimer).

Das wäre mal definitiv ein Plus für den C530. Mal sehen ob der mal als WHD auftaucht.
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit dem kleinen 26" LG gemacht?

edit:
Weiß jemand was genau der Unterschied bei Samsung zwischen der B, C und D Reihe ist?

Zuletzt bearbeitet:
Ja!
B 2009
C 2010
D 2011

Der Samsung LE22B650 ist mein absoluter Favorit.
Schickes Design (nicht zu klobig) und geniale Bildqualität.
Bin vollkommen zufrieden damit und der Preis lässt sich mit knapp 230€ auch sehen.
Kann ich nur empfehlen!

Erst noch einmal herzlichen Dank für das viele Feedback :daumen:

Ich hab heute mal im Laden geschaut und den LG 32LD450, Samsung 32C530 und den LG 32LD320 verglichen. Ich muss sagen, die beiden nehmen sich sowohl bei der Bildqualität (HDTV) als auch in der Bedienung eigentlich fast nichts.

Der Samsung schien einen minimal besseren Kontrast und auch minimal bessere Umschaltzeit. Im Grunde sind sie aber ziemlich ebenbürtig. Der LG 32LD320 (HD Ready) hatte ebenfalls ein vergleichbares Bild, hier hat mir lediglich die Fernbedienung nicht so gut gefallen.

Im großen und ganzen hat mir der Gang in den Laden, die Entscheidung nicht leichter gemacht. Mein Favorit ist der Samsung. Wäre zwar der teuerste, aber ich hatte genau was ich will (inkl. DTS bei Videofiles). Andererseits müsste ich bei den LG noch eine Harmony 300 (ca. 20€) für den Videosupport mit einkalkulieren, die sich aber wiederrum sehr gut im Wohnzimmer machen würde. :)

1. Samsung 32C530: ca. 300€
2. LG 32LD450: ca. 280€ (+20€)
3. LG 26LD320: ca. 230€ (+20€)

Zurück
Oben