[Kaufberatung] TV bis ca. 500€

Aloha

Cadet 2nd Year
Ich weiß, eigentlich eher ein PC-Forum, jedoch kenne ich keine echten TV-Foren und vertraue auf das Technikverständnis und der Erfahrung der Leute hier. (gibt es heir Vorschläge für Foren oder Seiten mit guten Tests?)
Und zwar brauche ich für meine Studentenwohnung einen Fernseher, so im Preisbereich bis ca. 500€.
Anwedungszweck liegt ja nahe, etwas Fernsehen, viel Filme & Sendungen& evtl. gelegntlich ein Spielchen vom Notebook, evtl. noch eine PS3.
Was ich bräuchte (mehr oder weniger):
-FullHD, anderes ja nicht Zeitgemäß
-DVB-T/C/S(2) Tuner, Wohnungen können in meinem Alter ja doch noch öfters Wechseln
-100Hz (denk für Fußball schaun und Spielen doch recht Sinnvoll)
-3D ? (eher Spielerei die selten genutzt wird/werden wird, jedoch wäre es "nice to have")
-auf was sollte ich noch achten?
-achso, das Gerät sollte jetzt nicht gerade als fehleranfällig bekannt sein, ich hab weder Zeit noch Lust das Teil einzuschicken.

Über Vorschläge was für mich geeignet wäre, wäre ich sehr dankbar.

Nach kurzer Recherche sagt mir bisher der LG 37LM611S zu (link. Insbesondere das Polarisations 3D hat mein (eher technisches) Interesse geweckt.
Achso ja 37" sollen es sein!
Samsung wird ja oft so gelobt (wenn man mal von Defekten kurz nach der Garantiezeit absieht), jedoch kostet hier 3D doch gleich mehr, bzw. zum gleichen Preis erhält man weniger Austattung, gibt es andere Vorteile?

Über weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar! Danke!

Gruß Aloha

Den 37lm620s hab ich vor Weihnachten für 444 bei Expert günstig gekauft(Frag ob sie dir den Preis auch geben, eine Filiale im Osten hatte den im Angebot und er wurde für mich einfach kurz umgelagert, und zwar anstandslos). Tolles Bild, auch 3D ist überraschend gut in der Größe.
Nur der Ton könnte ein wenig besser sein. Ist wenig voluminös, außerdem neigt die Serie wohl zu Vibrationen der Lautsprecher, daher ging der erste gleich wieder zurück. Aber von der Technik ist in dem Bereich nur der Samsung 37ES6300 ebenbürtig und der ist teuer.

Mein LG ist nach 2 Jahren instant kaputt gegangen, würde ich nicht empfehlen, aber Preis/Leistung ist bei LG top wie ich finde

Das deiner nach 2 jahren kaputt gegangen hast ist natürlich blöd, vom Einzelfall kann man natürlich nicht allgemeine Schlüsse zeihen, aber man hört das ja immer öfter, wobei mal Statistiken zu den einzelnen Herstellern interessant wären, nur woher soll man so etwas bekommen.
Der 620s für 444 ist natürlich ein überragendes Angebot, wäre praktishc ja die nächst Höhere Stufe zu meinem Vorschlag, wohlgemerkt zu einem günstigeren Preis, der Ton ist mir nicht wichtig, da muss ohnhin etwas separates her. Hab zufällig einen Expert ganz in der Nähe und kann da mal fragen. Hat der 620 shutter oder polarisations 3D? gibt es aufälligkeiten beim Schwarzwert, Ton-Bild-Sync, oder Input lag ( bei spielen mit PS3 etc.) ?

Hat Polarisation und es sind 4 Brillen dabei.
Ton/Bild-Sync kann man direkt einstellen, welches beim DVB-S2 Receiver auch leicht nötig war. Gespielt hatte ich nur mit dem PC was ohne Probleme möglich war(Giana Sisters).
Die Farben lassen sich sehr schön einstellen, im Betrieb überzeugen die Kontraste durchaus. Der Schwarzwert ist wohl Panelbedingt nicht wirklich tief schwarz(Habe als Vergleich einen 46C750/A656). Besonders der A656 macht deutlich besseres Schwarz, hat dafür aber auch 2000€ gekostet....
Ich würde ihn aber wieder kaufen, da bei den kleinen Diagonalen fast alle Fernseher große Haken haben(ES5300 mit nur 50hz Panel...).

Zurück
Oben