[Kaufberatung] TV ca 46" zum schauen und Guitar Hero zocken

MajinChibi

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Halli hallo,

aufgrund eines Umzuges bin ich dabei meinen Umstieg auf Flachbildfernsehr zu planen (bisher nur Röhre)

Leider habe ich bei der Produktvielfalt überhaupt keine Ahnung :/

Der TV würde in der nächstenzeit erstmal zum Kucken (DVB-T) und spielen (Wii) genutzt werden. (also im Moment noch keine HD Quelle vorhanden, aber das kommt dann später noch)

Am wichtigsten wäre mir ein scharfes Bild, keine schlieren und geringer inputlag. Da sich dieser gerade bei Guitar Hero sehr bemerkbar macht, obwohl man es da im Spiel selbst auch etwas weg-kalibrieren kann.
(was bei anderen Wii Titeln bei welcher man den Wiimote Pointer nutzt leider nicht so geht)

Dedizierte Boxen sind nicht vorhanden, wäre also nicht verkehrt wenn der Fernsehr nicht ganz so grottig klingen würde.

3D Features möchte ich nicht nutzen.
Alle wichtigen Anschlüsse sollten vorhanden sein.
Preislich habe ich da leider noch keine Vorstellung, würde mich da von der einen oder anderen Antwort inspirieren lassen ^^

Vielen dank schonmal!

Also ich selbst habe die D6500er Serie von Samsung ins Auge gefasst. Anmutiges Desing, nette Features, Sehr Dünner Rahmen und geniales Bild.

Allerdings ist der Spaß nicht Billig

Zu 3D, mitlerweilen hat so gut wie jeder Fernseher 3D integriert. Also versuchen Geld zu sparen und darauf zu verzichen wird nicht möglich sein. Es sei den du greifst zu einem Billig Teil.

Full HD ist so oder so Pflicht bei der Größe, wüsste nicht mal ob es welche mit HD ready in dem Größenbereich gibt, bezweifle ich aber.

Der 46"er kostet wie du schon gemerkt hast grob 1.000 Euro das 55" Modell schlägt sich mit ca 550 Euro aufpreis zu Buche...

Alternativ kannst du dich bei Philips umgucken, nach einem Model mit Ambi Light. Die wären evtl eine alternative...

Lg,

Vielen Dank fuer die Antwort.

Ja, die sehen wirklich schick aus.
Aber inwiefern werden sie den genannten Anforderungen gerecht?
"ins Auge gefasst" heisst du hast bereits oder moechtest gern?
Woher waeren dann die Informationen, dass der Fernseher sich fuer mich eignet?

Danke schonmal :)

Zurück
Oben