Kaufberatung TV für PS4(pro)

Zango

Newbie
Schönen guten Tag,

ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem TV für meine PS4 Pro.

Da ich das benötigte Kleingeld für einen UHD+HDR TV nicht momentan habe, wollte ich mir zuerst einen FHD TV kaufen ab 43". Gibt es da gute Preis Leistungskracher? Habe den SONY im Blick https://www.amazon.de/dp/B01DPQ5MLM/ref=twister_B01EVN3A30?_encoding=UTF8&psc=1 da er gut in Tests abgeschnitten hat.

Meine Frage gibt es evtl TVs die günstiger sind aber auch ein gutes Bild liefern?

Es wird quasi einfach nur ein TV mit HDMI Eingang gesucht zum spielen und Serie schauen über die PS4. Sonstigen Schnick schnack brauche ich nicht.

Preis bis maximal um die 500Euro. Wenn günstiger wäre natürlich besser, allerdings sollte das Bild passen.

Vielen Dank im voraus.

Hast du im Moment gar keine Möglichkeit mit der PS4 zu spielen? Sonst würde ich an deiner Stelle einfach noch etwas sparen.

4k HDR in der Größe kosten so ab 700€. Was bringt es jetzt 500€ für ein FullHD Gerät auszugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Habe momentan einen sehr alten TV der HD Ready ist ;P ich kann mit den UHD und HDR features gerne noch was warten. Da ich in möglichen Spielen eh einstelle lieber Höhere Bildrate als Effekte (da sonst Framedrops kommen zB bei Infamous).

Da die Konsole intern Downsampling betreibt, laufen die PRO Spiele in 1080p nicht besser als in "4K". Spare noch etwas und kauf Dir das kleinste Modell der Samsung KS7 Serie, das sind die modernsten Geräte derzeit für den Geldbeutel.

cvzone schrieb:
Da die Konsole intern Downsampling betreibt, laufen die PRO Spiele in 1080p nicht besser als in "4K".

Die Aussage ist so pauschal falsch. Was die Konsole bei gewissen Auflösungen macht bestimmt der Entwickler.

Jedes PS4 Pro Spiel, was mit mehr als 1080p läuft, wird immer mit der höheren Auflösung gerendert, auch wenn 1080P ausgegeben wird. Nichts anderes ist Downsampling. Wenn der Hersteller das Spiel auch auf der Pro nur mit 1080p rendered, dann natürlich nicht.

Bis auf Tomb Raider gibt es da aber bisher kein Spiel mit dem man die Auflösung bestimmen kann.

Ja jedes Spiel was höher als x rendert, rendert höher als x. Die Aussage ist wahr und nichtssagend.
Wird dann nur in x ausgegeben, dann nennt man das Downsampling. Das ist richtig.
Wenn man in x rendert und in x ausgibt dann ist das kein Downsampling. Auch richtig.

Bisher hat keine der Aussagen mit deinem letzten Post zu tun in dem du behauptest hast: "Kein Spiel läuft auf der Pro in 1080p besser als in 4k". Das ist weiterhin falsch denn es gibt Spiele die laufen in 1080p auf der Pro mit 60 FPS laufen und in 4k mit 30. Du hast Tomb Raider selbst genannt.

Da du so auf jedes Wort wert legst, formuliere ich es mal anders. Wenn es nur einen Grafikmodus gibt (derzeit gefühlt ca. 95% der Pro Spiele), dann läuft das Spiel in der höheren Auflösung genauso schnell wie mit 1080p (da intern höher gerendert wird). Es gibt also bzgl. Framedips keinen Grund in 1080p zu spielen, wenn man es nicht muss.

Aber rein pauschal war meine erste Aussage tatsächlich falsch, ich wollte nur keinen Technikartikel dazu schreiben oder 3-4 "wenn" und "aber".

Zurück
Oben