Kaufberatung TV fürs Schlafzimmer extrem flach

lionel76

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich wäre dankbar für eure Hilfe.
Ich suche einen LCD TV für das Schlafzimmer, es soll an die Wand gehängt werden.

Man findet ja kaum vernünftigen Auskunft über die Tiefe der Geräte, mein Fernseher im Wohnzimmer ist ein 55LE5300 mit einer maximalen Tiefe von 2,93cm.

Der Fernseher sollte eine Größe zwischen 32" und 42" haben.
Die Tiefe soll unter 3cm sein.
Wenn es sowas gibt, eine weisse Gehäuse Farbe haben.
Muss nicht viel können, da nur zum TV schauen benötigt.
Hersteller egal.

Vielen Dank

Die Abmessungen von den Geräten findet man auf Herstellerseiten in den entsprechenden Dokumenten und Handbüchern!

Such dir also einfach ein passendes weißes Gerät raus und gucke beim Hersteller, alternativ nehme ich 40 € pro Stunde und such dir was raus!

ich biete 30.- - und gebe als kostprobe, dass z.B. samsung schon weiße geräte hatte bzw. hat.

Immer diese Lohndumping, Ihr macht Euren eigenen Markt kaputt....

Silbriger Rahmen sollte eigentlich auch nicht stören, davon gibt es mehr Geräte.
Wenn Du schon einen LG mit unter 3cm hast, dann schau doch dort mal nach, ob es von der selben Klasse auch eines in der gewünschten Diagonale gibt.

Kommt aus so einem Brett eigentlich auch noch ein vernünftiger Ton raus ?

Was soll denn der ganze OT Mist?
Es ist nen thread wie jeder andere...nur weil ihr keinen TV im Schlafzimmer habt, darf es keiner haben oder was?
Ich habe auch nen TV im Schlafzimmer...und? Bin ich ein schlechterer Mensch?

@TE: Was möchtest du denn maximal ausgeben? Weiße TVs sind recht selten. Würde da auch eher in Richtung Silber gehen. Da hat Samsung einiges von und auch Panasonic.

Ich hatte nur eine kurze Zwischenfrage gestellt, die mich interessiert hat. Hab selbst nen TV im Schlafzimmer,
über Sinn und Unsinn davon lässt sich streiten.

Aber zum Topic; Die Angaben zur Dicke findet man doch quasi auf jeder Herstellerseite, sogar bei vielen Online-Shops.

Ich suche ja schon auf vielen Herstellerseiten. Aber es kann ja sein, dass Jemand ein Model kennt oder gesehen hat bei irgendeinem Laden, was ich noch nicht entdeckt oder übersehen habe. Bei sovielen Leuten hier im Forum, wäre das ja gut möglich.

Mir kommt es sowieso so vor, dass wenn der Fernseher kleiner wird in der Diagonale, dann auch eine höhere Tiefe hat.

Mein TV Modell was ich im Wohnzimmer habe, wird denke ich nicht mehr hergestellt.

Ich dachte an einen Preis von um 500€, wenn das realistisch ist.

Da würde ich auf das Ambilight verzichten und für 500€ mehr Bilddiagonale nehmen. Was will man denn mit 32 Zoll?
Im Bett liebt man mindestens 2 Meter (Länge des Bettes) vom TV entfernt. Da würde ich eher 42 Zoll nehmen.

Leider finde ich absolut nichts mit maximal 3cm tiefe....
Warum ist denn das auch so wichtig?

Würde was aus der aktuellen Samsung F Reihe nehmen oder Panasonic 6er Reihe. Denke da macht man in dem Preissegment nichts verkehrt. Sind allerdings so gut wie alle so um die 5cm dick.

Also unter 3cm ist mir nichts bekannt.

Bei Philips liegen 8008, 7008 und 6008 knapp über 3cm -> 3.3cm.
Samsung sind nur die Top-Modelle (80X0 und 70X0) 3,5cm dick.
LG hat zum Beispiel den LA6608 im Mittleren Preissegment mit 3,5cm Dicke drin. Die höherwertigen ebenfalls.
Bei Panasonic sind DT und ET 3,5cm dick.
Sony ist über die komplette Modellpalette wesentlich dicker.

Zurück
Oben