Kaufberatung TV-Soundbar

RJX97

Ensign
Nabend allesamt,

Weihnachten steht vor der tür, meine eltern haben mich oft mit teuren geschenken überrascht, daher würde ich dieses jahr gerne mich revanchieren. Sie wünschen sich seit längerem eine Soundbar für ihren fernseher, da sie keine verstärker-anlage möchten, wollen aber auch nicht mehr als 150 bis 200€ ausgeben. Ich selber habe keine direkte grenze, will es aber im rahmen halten.

Ich würde das gerät gerne selber in einem geschäft kaufen, versand ist schwierig aufgrund früherer, schlechter erfahrungen mit sowas, das schränkt die optionen etwas ein.
Sie haben einen 50" Samsung TV mit wandhalterung, auf einer weißen kommode.

Ich habe bereits etwas rumgeschaut und ein paar interessante optionen gefunden:

Yamaha YAS-207
Creative Stage 1.1
Sony HT-X8500

Ich tendiere zum Sony gerät, ist allerdings eine kleine auswahl und ich habe nicht wirklich erfahrung mit soundbars, ich bevorzuge eher verstärker und 3-weg boxen... daher die frage, was zu empfehlen ist bzw. was ich noch in erwägung ziehen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764 und PHuV
Steht der Fernseher auf Füßen oder hängt er an der Wand? Hat er einen mittigen Standfuß?

Ein Kumpel hat eine Sonos Playbase und der Klang ist garnicht so verkehrt. Ob sie ihr Geld wert ist musst du entscheiden. Auf jeden Fall vorher probehören.

Moep89 schrieb:
Vom Klang her für eine Soundbar ganz ordentlich wäre noch die kleinste von Nubert: https://www.nubert.de/nubox-as-225/p3685/?category=237

Leider zu groß, eventuell täuschen die bilder, das gerät hat aber die größe eines verstärkers, bzw. ist recht groß, das wollen sie nicht. Sie wollen was kleines, schmales u. langes. Vor allem freiligende lautsprecher mögen meine eltern überhaupt nicht.

SaxnPaule schrieb:
Steht der Fernseher auf Füßen oder hängt er an der Wand? Hat er einen mittigen Standfuß?

Ein Kumpel hat eine Sonos Playbase und der Klang ist garnicht so verkehrt. Ob sie ihr Geld wert ist musst du entscheiden. Auf jeden Fall vorher probehören.

Hängt an der wand, mit einer bewegbaren wandhalterung. Standfuß ist komplett entfernt, das ding müsste dann auf der hohen kommode, oder an der wand positioniert werden.
der Playbase ist leider viel zu teuer, auch wenn ich keine direkte preisgrenze habe. Soweit ich sehe liegt das ding bei 400+€. das ist einfach nicht drin

Da der TV an der Wand hängt ist die Playbase eh raus. Sieht nur gut aus, wenn der TV draufsteht.

War nur ne Idee. Bei Soundbars bin ich raus. Ohne ordentlich Volumen kann da kein guter Sound kommen.
Klar, besser als integrierte TV Tröten allemal. Aber das wars dann auch.

Ist auch meine ansicht. Ich hab selbst einen Denon Verstärker mit 2, großen 80W 3-wege boxen. Sie wollen aber nunmal eine soundbar, die lassen sich nicht umstimmen. trotzdem danke für den vorschlag

RJX97 schrieb:
Leider zu groß, eventuell täuschen die bilder, das gerät hat aber die größe eines verstärkers, bzw. ist recht groß, das wollen sie nicht. Sie wollen was kleines, schmales u. langes. Vor allem freiligende lautsprecher mögen meine eltern überhaupt nicht.
Naja, die exakten Größen stehen ja dabei. Die Nubert ist nicht viel anders als z.B. die Sony, abgesehen von der Tiefe. Aber auch die ist nicht extrem. Mit freiliegenden Lautsprechern meinst du die sichtbaren Chassis bzw. Sicken? Die Nubert hat doch ne Abdeckung. Die muss man ja nicht abnehmen.

Eventuell wäre noch ein Gerät aus der Canton DM-Reihe interessant. Und das auch gebraucht. Sieht edel aus, taugt als TV-Ton-Verbesser sehr gut. Bei Gebrauchtkauf darauf achten, dass es mindestens HDMI 1.4 als Anschlussstandard gibt.

Zurück
Oben