Kaufberatung TV

Revan335

Commander
Hi Leute,

ich besitze aktuell ein 32" Funai HD-Ready TV.

Nur bin ich schon des längeren der Meinung, dass der viel zu klein ist.

Sitze ca. 2,5 m entfernt.

Deshalb meine Frage, wie groß sollte er sein.

Und dann noch welche Marke bzw. Modell ich am besten nehme.

War auch schon mal im Saturn, aber da erzählt jeder was anderes oder widerlegt das war der vorherige gesagt hat, also nicht wirklich hilfreich.

Sollte natürlich Full-HD 1080p bieten.

3D ist nicht so wichtig.

Mindestens 3 HDMI Anschlüsse.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Revan335

Denke für die Entfernung 40-47 wäre nicht verkehrt...
Bei meinen Eltern ist der Abstand so 1,5-2 Meter mit einem 40ziger... Und das ist super, obwohl mein Vater meinte, hätte ruhig doch etwas größer sein können...

Marke glaube das ist wieder so eine Glaubens Frage finde ich, weil die Bekannten Hersteller alle so gute Geräte im Programm haben... Nur ist immer eine Frage will man so viel Geld ausgeben oder sucht man für einen kleineren Preis das best mögliche !?!

Solange das Gerät die Kriterien erfüllt und ein vernünftiges Bild und Sound ausgibt, ist alles in Ordnung.

Auch wenn oft Samsung gekauft wird, würde ich die Finger von lassen wenn das Bild natürlich sein soll. Übetrieben bunt kann Samsung schon ganz gut. Viele mögen das:p

Meine Tips für ein natürliches Bild

LCD:

Sony KDL-40EX655

Philips 40PFL5507K

Plasma :

Panasonic TX-P42UT50E

schonmal auf prad.de vorbeigeschaut?

Wie ist denn das Budget?

Ein 46" oder 47" ist schon sehr schön und ich persönlich würde mir darunter nichts kleineres mehr für das Wohnzimmer kaufen.

Und es wird jetzt vor Weihnachten bestimmt einige gute Angebote geben.

Bei 2,5m empfehle ich min. 50", besser 55"+. Ich überlege euch ob ich noch auf 65 upgrade.

Allerdings solltest du kein SD Material schauen. HD+ oder Privat HD ist Pflicht wenn du das normale Fernsehprogramm schaust, andernfalls -> Augenkrebs.

Nenne mal dein Budget, dann kann ich dir etwas posten.

Nur ist irgendwann der Platz zu klein.

Es sei denn ich kann den Platz noch Vergrößern.

Ab wann ist den ein vernünftiges Bild und Ton möglich ?

Unter 1000 €?

Den hab ich immer wenn der Receiver auf SD wechselt.

Ansonsten DVD, Blu-Ray und Videos von meiner Platte.

Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Bei 2,5m empfehle ich min. 50", besser 55"+. Ich überlege euch ob ich noch auf 65 upgrade.

Allerdings solltest du kein SD Material schauen. HD+ oder Privat HD ist Pflicht wenn du das normale Fernsehprogramm schaust, andernfalls -> Augenkrebs.

Nenne mal dein Budget, dann kann ich dir etwas posten.

50 - 55 Zoll ist ja wohl etwas zu groß bei einer entfernung von 2,5 Meter. Ist zwar jeden selbst überlassen wie groß sein neues TV Gerät sein soll aber groß ist nicht gleich besser ganz im gegenteil. Das Auge ist gar nicht in der lage das ganze Bild bei der größe zu verarbeiten, heißt es muss sich dauernd hin und her bewegen was auf dauer ansträngend ist. Bei der 3D Wiedergabe ist es sogar noch schlimmer. Sinnvoll ist es lieber auf die Bildquallität zu achten als auf die größe(quallität statt quantität).

Also wie der ein oder andere Vorredner schon empfohlen hat wäre ein gerät von 40 bis max 47 Zoll mehr als ausrechend.

Empfehlenswert sind die Geräte:

Sony Bravia 42/46HX655/HX755(gutes Bild)
LG 42/47LM620 oder LM660(klasse Bild und super Mediaplayer)

Ich Persönlich lass auch die Finger von Samsung, einfach zu unnatürlich das Bild und zu Bunt, Pfilips bemerke ich immer wieder ein nachziehefekt der auf dauer stören wird und Pana LCD sind vom Bild gut aber leider auch teuer

HenkerLenker schrieb:
50 - 55 Zoll ist ja wohl etwas zu groß bei einer entfernung von 2,5 Meter. Ist zwar jeden selbst überlassen wie groß sein neues TV Gerät sein soll aber groß ist nicht gleich besser ganz im gegenteil. Das Auge ist gar nicht in der lage das ganze Bild bei der größe zu verarbeiten, heißt es muss sich dauernd hin und her bewegen was auf dauer ansträngend ist. Bei der 3D Wiedergabe ist es sogar noch schlimmer.

Das is ja mal totaler Müll. Haste das in nem Chip Online Test gelesen oder was? Bitte nicht sinnlosen Müll weiterlabern, sondern selber testen (gerade 3D). Bei 42" kannste dann auch gleich HD Ready kaufen...

txcLOL schrieb:
Das is ja mal totaler Müll. Haste das in nem Chip Online Test gelesen oder was? Bitte nicht sinnlosen Müll weiterlabern, sondern selber testen (gerade 3D). Bei 42" kannste dann auch gleich HD Ready kaufen...

Was für ein netter Ton hier herscht, aber nur zu deiner Information. Ich hab meine Infos nicht aus einem Test oder sowas gelesen sonstern ich hab über 4 Jahre Fernsehgeräte verkauft und das aus erfahrungen von Kunden und mir persönlich gelernt. Also kann man sagen das ich mehr als genug erfahrungen gesammelt habe um das beurteilen zu können. Wenn du anderer meinung bist dann halte mal rücksprache mit einem Augenarzt der wird dir das sofort bestätigen!

HenkerLenker schrieb:
Was für ein netter Ton hier herscht, aber nur zu deiner Information. Ich hab meine Infos nicht aus einem Test oder sowas gelesen sonstern ich hab über 4 Jahre Fernsehgeräte verkauft und das aus erfahrungen von Kunden und mir persönlich gelernt. Also kann man sagen das ich mehr als genug erfahrungen gesammelt habe um das beurteilen zu können. Wenn du anderer meinung bist dann halte mal rücksprache mit einem Augenarzt der wird dir das sofort bestätigen!

Sprichst du auch jeden Raucher auf der Strasse an und zitierst den Text "Rauchen kann tödlich sein"? Fakt ist, du hast selber keinerlei Erfahrung, sonst würdest du nicht so einen Müll erzählen, was wahrscheinlich jeder User ausm Hifi Forum wiederlegen kann. Ein Augenarzt interessiert mich nicht, da ich lt. Bundeswehr bessere Augen als 90% der deutschen Bevölkerung habe. Aber danke für diesen sinnvollen Hinweis :freaky:

@ TE: Wenn du keinen Platz dafür hast ist echt schade. Wenn dann empfehle ich aber wirklich minimum 47". Sonst wirst du ein paar Tage danach echt enttäuscht sein.

Denk immer dran, was nicht passt wird passend gemacht ;)

Ich werde mal gucken was sich machen lässt.

Habt ihr den ein paar empfehlenswerte Modelle ?

Also wenn dir Ausstattung und Bildqualität sehr wichtig ist, kann ich dir echt nur die Plasma TV's von Panasonic empfehlen. Habe jetzt den 3. Plasma von denen und bin Total begeistert.

Also wenn du 2,5 Meter Weg sitzt würde ich 47"-50" nehmen, aber das muss jeder selber wissen.
Ich sitze 3,5 Meter weg und mein 50" wurde mir schnell zu klein. daher habe ich jetzt 55" genommen :)

Bitte poste doch mal ein Budget, dann kann man dir in beide Richtungen etwas empfehlen.
Wie gesagt, wenn es klein werden soll dann 47 Zoll aber bis 65 " ist auch möglich, kommt auf deine Gewohnheit an. Aber das liegt nicht jedem.

txcLOL schrieb:
Bitte poste doch mal ein Budget, dann kann man dir in beide Richtungen etwas empfehlen.
Wie gesagt, wenn es klein werden soll dann 47 Zoll aber bis 65 " ist auch möglich, kommt auf deine Gewohnheit an. Aber das liegt nicht jedem.

so ein schwachsinn -wenn es klein werden soll 47 ? Das ist für non HD zu groß bei 2,5 m Entfernung . Machst dir bestenfalls die Augen kaputt.
65" - bei SD ? Da kannst bestenfalls die Pixel zählen ,aber keine gute Bildqualität erwarten.

http://www.vono.ch/akustik/ersteHilfe/bildschirm/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sitze etwa 2,5 m von meinem 46" weg und finde, der nächste könnte in gleichem Abstand noch größer sein. Was soll daran zu groß sein? Übrigens schau ich nur SD-TV, ansonsten Blurays... ich komm bei SD wunderbar noch klar.

TheManneken schrieb:
Also ich sitze etwa 2,5 m von meinem 46" weg und finde, der nächste könnte in gleichem Abstand noch größer sein. Was soll daran zu groß sein? Übrigens schau ich nur SD-TV, ansonsten Blurays... ich komm bei SD wunderbar noch klar.

du wirsd wohl eine Brille brauchen - nur weißt du das noch nicht...;)
Edit - ich spreche nicht von heute...
btw - ich würde Qualität nicht opfern für schiere Größe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben