Kaufberatung TV

DCamper

Ensign
Abend, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. :)

Ziehe im Januar in eine Eigentumswohnung meiner Eltern, und brauche dafür einen TV. In der jetzigen Mietwohnung habe ich keinen TV, und abends fehlt so ein TV doch :(

Ich weiß gerade nicht, wie weit die Sitzentfernung ist, aber ich würde 2-3m schätzen. Würde also eher Richtung 46" tendieren, größer wäre auch nicht schlimmer :D sollte aber nicht unbedingt kleiner sein.

Jetzt kommt der Haken, da ich armer Student bin, möchte ich so wenig wie möglich ausgeben. Schmerzensgrenze sind 600€, darunter wäre natürlich viel besser!

TV wird nicht so oft benutzt, nur für einen Filmchen oder BuLi, würde also auf 8h die Woche tippen. Brauche keinen Schnikschnack, nur halbwegs gutes Bild, und er sollte nicht sooo viel Stromfressen, ist jetzt aber kein wichtiges Kriterium.

Habe zwei TVs ausgesucht, weiß aber nicht, ob die i.O gehen, da ich echt keine Ahnung von TVs habe.

http://hukd.mydealz.de/deals/thomson-48fu4243c-g-419-48-led-tv-mit-dvb-t-c-tuner-274940
http://hukd.mydealz.de/deals/media-...-3d-led-backlight-fernseher-eek-a-full-275343

Gruß und danke

Bei 2-3 Meter ist 40" die aller kleinste Grenze,besser ab 46".
Hier nimm den Samsung,mit dem machst du nix falsch,absolut hammer Preisleistungsverhältnis.

Danke für eure Antworten :) Habe ganz vergessen, noch was im Startpost zu fragen: Sollte ich evtl. bis Weihnachten warten und hoffen, dass es ein gutes Schnäppchen geben wird? Es eilt ja nicht.

DCamper schrieb:
Danke für eure Antworten :) Habe ganz vergessen, noch was im Startpost zu fragen: Sollte ich evtl. bis Weihnachten warten und hoffen, dass es ein gutes Schnäppchen geben wird? Es eilt ja nicht.

Wie heisst es so schön, auf das "beste" Schnäppchen kann man ewig warten. Gerade im TV-Bereich gibts dauernd "Schnäppchen". Bei der vielzahl an verschiedenen Modellen in der selben Größe beim selben Hersteller wohlgemerkt kann man leicht den Überblick verlieren und das vermeintliche "Schnäppchen" erweist sich dann doch als recht teuer. Bei den TVs wirds ja immer günstiger.
Suche dir "Dein" Modell raus. Mache einen Preisvergleich und wenn du Glück hast, ist in 2-3 Wochen tatsächlich was dabei oder auch nicht..

christpower schrieb:
Wie heisst es so schön, auf das "beste" Schnäppchen kann man ewig warten. Gerade im TV-Bereich gibts dauernd "Schnäppchen". Bei der vielzahl an verschiedenen Modellen in der selben Größe beim selben Hersteller wohlgemerkt kann man leicht den Überblick verlieren und das vermeintliche "Schnäppchen" erweist sich dann doch als recht teuer. Bei den TVs wirds ja immer günstiger.
Suche dir "Dein" Modell raus. Mache einen Preisvergleich und wenn du Glück hast, ist in 2-3 Wochen tatsächlich was dabei oder auch nicht..

Hast Recht. Habe mir gerade paar Tests vom F6470 angeschaut, und scheint ganz gut zu sein, habe aber gerade den Samsung UE46F6500 gefunden, der liegt zwar ein wenig über dem Budget, wäre aber keine schlechte Wahl oder? Bzw. lohnt sich der Aufpreis oder doch lieber den F6470?

Wenn jemand noch paar TV Vorschläge hat, immer her damit :)

wenn du noch etwas warten kannst.... vom 23. bis 30. Nov ist bei Amazon die Cyber Week. da kannst du sicher sein, dass da mächtig viele Angebote kommen werden und auch der ein oder andere TV.

Der 6500 hat folgendes mehr:
- Smart Phone als Fernbedienung
- 400 Hz (CMR) anstatt 200Hz (CMR)
- 72% zu 70% Leuchtverhältnis
- Verbraucht 3Watt mehr, wiegt dafür 400gramm weniger :)

Jetzt entscheide selbst. Ich persönlich würde max. 50€ mehr dafür zahlen.

Natürlich gibst die Cyber Week, aber ist dann da gerade das Gerät deiner Wahl dabei? Für die richtig guten Angebote braucht man meist einen sehr schnellen Revolver-Finger :evillol:

Basti__1990 schrieb:
wenn du noch etwas warten kannst.... vom 23. bis 30. Nov ist bei Amazon die Cyber Week. da kannst du sicher sein, dass da mächtig viele Angebote kommen werden und auch der ein oder andere TV.

Kann noch bis Januar warten bzw Mitte Dezember, da werde ich erst den TV brauchen. Ich werde mal schauen, vllt. finde ich da ja was, und bin schnell genug :D.

Okay, habe auch gerade den 6500 mit dem 6470 verglichen, da ist der 6500 direkt ausgeschieden, der Aufpreis lohnt sich wirklich nicht :D
Ergänzung ()

Mal ein kleines Update, war heute paar TVs schauen, und musste feststellen, dass ich 3D, SmartTV etc. nicht brauche. Also ich brauche einen einfachen TV, mit guter Bildqualität, und mind. 46". Budget steht ja oben.

Sind die von RiseAgainst i.O oder gibt es noch bessere? Gruß

Dann wirds wohl auch der UE46F5070 tun, für 439€ sicherlich ein solides Gerät, günstiger wirds für ein aktuelles Gerät wohl kaum.

Zurück
Oben