Kaufberatung: TV

schlotzi

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,
da unser Fern den Geist aufgegeben hat muss nun ein neuer her ;)
Kriterien sind ein begrenztes Budget von ~400€ (gerne auch günstiger, dass man noch eine Garantieverlängerung kaufen kann), eine maximale Größe (Außenmaß in der Breite nicht über 110 cm), und sollte eine Technik verbaut sein die auf viele Betriebsstunden ausgelegt ist, da der Fern oft 10-15 h am Tag von verschiedenen Leuten genutzt wird. Es wird NUR TV geschaut. Wir haben eine Sat Schüssel und im Moment noch einen externen Reciver.

MfG

Hier wäre da mal eine Übersicht der Geräte auf Amazon:

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...1197292&ie=UTF8&qid=1414940304&rnid=389294011

Ich finde es praktischer den Receiver direkt im Fernseher zu haben. Eine Fernbedienung und weniger Kabelsalat.
Preis/Leistungsmäßig halte ich LG aktuell für richtig okay, Samsung haben in der Regel einen angenehmeren Kontrast fürs Bild, Philips hat Ambilight was für die Augen bei Dunkelheit angenehmer ist.

Am besten mal die Bewertungen durchlesen und schauen was die dort loben und abwerten.

soweit kam ich auch selber.
Nur meine Frage ist.
Welche Technik sollte ich mir zulegen wenn der Fern sehr oft und lange benutzt wird?

LED? Plasma? LCD?

Gruß

mein favo. ist zu 100% LCD

Plasma: hat ja das gerücht weg das sich synbole oder leisten die länger zu sehn sind einbrenen (war bei älteren geräten so)
LED: benutz ich lieber beim pc. weil die farben leuchten bei led relativ stark (meiner Meinung)

LCD: fiend ich persönlich am besten, die farben kommen am besten rüber.

PS: das ist meine Erfahrung mit den geräten die meine famiele oder kollegen besitzen.

aber ich empfehle !!!LCD!!!

was n schlechter schwerz ;) also jetzt

LED -> ist die Art der Leuchtquelle, wird in LCD Monitoren/Fernsehr verwendet

OLED -> meinst warscheinlich du, kannst dir aber nicht leisten gehen bei mehreren 1000€ los

Plasma -> leider eine vom Aussterben bedrohte Art, weil die "dumme Menschheit" lieber etwas Strom spart und dafür auf gutes Bild verzichtet

is also sehr einfach :D oled zu teuer, plasma mitlerweile auch, bleibt nurnoch LCD ^^

aber auch da gibts unterschiede, die lassen sich aber meistens durch den Preis bemerken.

-Panelgeschwindigkeit
-Inputlag
-Farbtreue
-Größe
-smart tv funktionen

Das Problem bei Plasmas mit dem einbrennen ist auch nicht so schlimm wie alle meinen, die ersten paar stunden sollte man "nicht damit zocken" weil er gerade da etwas empfinglicher ist -> wenn er zu lange etwas anzeigt (Ständig vorhandene Lebensbalken usw.) dann schimmern die stundenlang nach. Aber das geht weg wenn man es nicht zu sehr übertreibt, früher nicht immer ;)

für 400€ wirst du dich wohl mit mittler qualität abgeben müssen, wird alles plastik sein und sollte, wie allerdings jeder andere Fernsehr auch, glimpflich behandelt werden.

wenn der fernseher nichts spezielles können soll, dann so groß wie möglich kaufen

http://geizhals.at/de/grundig-48-vle-5421-bg-a1085899.html 48 zoll für 420, das doch mal super oder sogar http://geizhals.at/de/sharp-aquos-lc-50ld264e-a1104551.html

Zuletzt bearbeitet:
PcNoobi schrieb:
mein favo. ist zu 100% LCD

Plasma: hat ja das gerücht weg das sich synbole oder leisten die länger zu sehn sind einbrenen (war bei älteren geräten so)
LED: benutz ich lieber beim pc. weil die farben leuchten bei led relativ stark (meiner Meinung)

LCD: fiend ich persönlich am besten, die farben kommen am besten rüber.

PS: das ist meine Erfahrung mit den geräten die meine famiele oder kollegen besitzen.

aber ich empfehle !!!LCD!!!

Der nick sagt doch schon alles, Schmetterfalter. :D:p

Bei meinem 4 Jahre und 5 Monate alten Plasma ist nie was eingebrannt. Und das ist nur ein günstiger LG. Ab und zu schimmert mal was nach (sehr selten), aber das ist harmlos im Vergleich zu Clouding.

Plasma -> leider eine vom Aussterben bedrohte Art, weil die "dumme Menschheit" lieber etwas Strom spart und dafür auf gutes Bild verzichtet
60% (mal mehr mal weniger) Strom sparen, bei den deutschen Preisen, nenne ich verdammt viel! Ein Grund warum mein Plasma verbannt werden soll. :D

Die Empfehlungen von Schmetterfalter, sind die einzigen Optionen in dem Preisbereich und 48". Außer Strom und 7cm drüber sind egal?!
http://geizhals.de/lg-electronics-50pn6504-a929231.html

es gibt in einer Wohnung so viele möglichkeiten Strom zu sparen und Fernsehr ist sicher keine der besten Möglichkeiten. Dann solten sie auch gleich große Fernsehr, Flugreisen, Sportwägen, Gefriertruhen, Friteusen, Cerankochfelder es gibt soviele Mögloichkleiten die ebsser sind und Stromsparen als Plasma Fernsehr

SchmetterFalter schrieb:
es gibt in einer Wohnung so viele möglichkeiten Strom zu sparen und Fernsehr ist sicher keine der besten Möglichkeiten. Dann solten sie auch gleich große Fernsehr, Flugreisen, Sportwägen, Gefriertruhen, Friteusen, Cerankochfelder es gibt soviele Mögloichkleiten die ebsser sind und Stromsparen als Plasma Fernsehr

Reden wir jetzt von mir oder generell?

Ah du meinst wohl generell. Ich sehe gerade das Plasmas verboten werden sollen. Typisch EU halt -.-

Aber allein aus Eigeninteresse (Stromkosten) hole ich mir lieber was effizienteres.

Zurück
Oben