Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung TV
- Ersteller MIC778
- Erstellt am
wertzuiop123
Captain
Lohnt es sich für dich? Reicht dein alter TV?
Falls du eh einen neuen kaufst kann man es sich überlegen. Native Ihnalte gibt's halt noch nicht viele. (Die Auflösung kann trotzdem Vorteile bieten)
Ich würde warten aber das ist auch nur meine Meinung

Falls du eh einen neuen kaufst kann man es sich überlegen. Native Ihnalte gibt's halt noch nicht viele. (Die Auflösung kann trotzdem Vorteile bieten)
Ich würde warten aber das ist auch nur meine Meinung
Sicher. Stehenbleiben wird man wohl kaumIst UHD Zukunft?
MetalForLive
Admiral
Also ich kauf mir jedenfalls keine Samsung Produkte mehr, hab auch ein Samsung Smart TV (UE46F6500) und bin nicht so wirklich zufrieden damit.
- GUI ruckelt wie die Hölle und ist einfach langsam
- Menüs umständlich wie sau und Funktionen wie Sender verschieben gut versteckt
- Beim abspielen von HD Filmen vom Netztwerkserver teilweise schlieren
- ARC funktioniert nicht richtig (Receiver bekommt kein Sound Signal per HDMI, nur über Toslink und Nachts geht er dann immer an und nicht mehr aus, weil der Tv irgend was macht, manchmal funktioniert es auch gar nicht)
Keine Ahnung wie es bei den Samsung UHD Dingern ist, aber ich kauf mir nicht noch mal ein Samsung TV (oder Samrtphone) und kann davon auch nur abraten.
- ARC funktioniert nicht richtig (Receiver bekommt kein Sound Signal per HDMI, nur über Toslink und Nachts geht er dann immer an und nicht mehr aus, weil der Tv irgend was macht, manchmal funktioniert es auch gar nicht)
Keine Ahnung wie es bei den Samsung UHD Dingern ist, aber ich kauf mir nicht noch mal ein Samsung TV (oder Samrtphone) und kann davon auch nur abraten.
muesler
Commander
Würde mit der Anschaffung eines UHD TVs noch warten. Zum einen sind die Geräte noch unverhältnismäßig teuer, zum Anderen gibt es (wie schon erwähnt) so gut wie keine Inhalte dafür.
Wenn man bedenkt, wie lange es HD TVs schon gibt, hat es ganz schön lange gedauert, bis Inhalte in entsprechender Auflösung verfügbar waren. Die HD TV Sender schaffen ja auch nicht mal 1080p, da kommt max. 720p an.
Das wird mit UHD nicht anders werden.
Und wenn man sich dann ansieht, wie schlecht teilweise SD Inhalte auf HD TVs rüber kommen, dann möchte ich nicht wissen, wie das dann auf einem UHD aussieht ( da kann man dann wahrscheinlich die Pixel spüren
).
Zu Samsung Geräten kann ich nichts sagen, ich selbst habe einen Grundig SmartTV und bin damit sehr zufrieden...
Wenn man bedenkt, wie lange es HD TVs schon gibt, hat es ganz schön lange gedauert, bis Inhalte in entsprechender Auflösung verfügbar waren. Die HD TV Sender schaffen ja auch nicht mal 1080p, da kommt max. 720p an.
Das wird mit UHD nicht anders werden.
Und wenn man sich dann ansieht, wie schlecht teilweise SD Inhalte auf HD TVs rüber kommen, dann möchte ich nicht wissen, wie das dann auf einem UHD aussieht ( da kann man dann wahrscheinlich die Pixel spüren
Zu Samsung Geräten kann ich nichts sagen, ich selbst habe einen Grundig SmartTV und bin damit sehr zufrieden...
Atlan3000
Commander
- Jo GUI ist lahm.MetalForLive schrieb:Also ich kauf mir jedenfalls keine Samsung Produkte mehr,...
- ARC funktioniert nicht richtig (Receiver bekommt kein Sound Signal per HDMI, nur über Toslink und Nachts geht er dann immer an und nicht mehr aus, weil der Tv irgend was macht, manchmal funktioniert es auch gar nicht
- Sender kann man auch am PC per Chansort (Samsung Blog oder http://www.heise.de/download/chansort-1191711.html) editieren.
- ARC kenn ich nicht
- Selbst anschalten zur bestimmten Zeit kann man in einem der Menu´s tatsächlich einstellen, kann mir nicht vorstellen das dies voreingestellt an ist. Andere Möglichkeit ist die automatische Aktualisierung der Firmware, die voreingestellt an ist.
wahli
Fleet Admiral
Wie weit sitzt du denn vom TV weg?
Ich sitze 4,5 Meter weg und es wollen mehrere Personen schauen, also reicht mir ein FullHD mit flachen Screen. Ich würde da lieber das Geld in einen größeren TV stecken.
Demnächst schaue ich mir mal einen Panasonic TX-39ASW654 an (den gibt es natürlich auch größer). Laut Besitzer soll er top sein.
Ich sitze 4,5 Meter weg und es wollen mehrere Personen schauen, also reicht mir ein FullHD mit flachen Screen. Ich würde da lieber das Geld in einen größeren TV stecken.
Demnächst schaue ich mir mal einen Panasonic TX-39ASW654 an (den gibt es natürlich auch größer). Laut Besitzer soll er top sein.
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive
Admiral
ARC (Audio Return Channel) man schließt ein HDMI Kabel an den TV und an seinen AV Receiver an, dadurch kann man dann über die TV FB den Receiver steuern (An/Aus schalten laut/leiser etc.) und auch der Sound soll dann auf den Receiver übertragen werden.
Funktioniert aber nicht richtig, hatte hier im Forum schon nen Thread dazu und alles mögliche durch gekaut, scheinbar haben viele das Problem.
Funktioniert aber nicht richtig, hatte hier im Forum schon nen Thread dazu und alles mögliche durch gekaut, scheinbar haben viele das Problem.
Ok ich lasse mal die Curved TVs beiseite. Das ist schon ziemlich teuer. Aber wieso nicht UHD? Mein FullHD TV im Zimmer ist so ziemlich einer der ersten der rauskam mehr als 5 Jahre alt, hat mich 1000€ gekostet. Heute könnte ich ihn vlt noch für 50€ verkaufen. Aber Ich geniesse immer noch FullHD Filme und das reicht mir.
Meint ihr nach 5 Jahren wird es keine Inhalte in UHD geben?
Ich dachte mir den hier kaufen: SAMSUNG UE50HU6900
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE50HU6900,48353,460667,1273229.html?langId=-3
Hat 4K, Quadcore ist genug gross...
Oder den hier ohne UHD: SAMSUNG UE40H7090
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE40H7090,48353,460667,1205963.html?langId=-3
Hat Full HD, ist kleiner als der oben aber genug gross für mich, Quadcore und 600MHz Bildwiederholungsfrequenz... wieso ist er denn 300€ teurer obwohl kleiner und kein UHD?
Naja, ich finde halt Samsung ist die beste TV Marke. Ich selber habe ein Samsung Smartphone und LG ist eine billige Kopie von Samsung.
Meint ihr nach 5 Jahren wird es keine Inhalte in UHD geben?
Ich dachte mir den hier kaufen: SAMSUNG UE50HU6900
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE50HU6900,48353,460667,1273229.html?langId=-3
Hat 4K, Quadcore ist genug gross...
Oder den hier ohne UHD: SAMSUNG UE40H7090
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SAMSUNG-UE40H7090,48353,460667,1205963.html?langId=-3
Hat Full HD, ist kleiner als der oben aber genug gross für mich, Quadcore und 600MHz Bildwiederholungsfrequenz... wieso ist er denn 300€ teurer obwohl kleiner und kein UHD?
Naja, ich finde halt Samsung ist die beste TV Marke. Ich selber habe ein Samsung Smartphone und LG ist eine billige Kopie von Samsung.
MetalForLive
Admiral
MIC778 schrieb:Naja, ich finde halt Samsung ist die beste TV Marke. Ich selber habe ein Samsung Smartphone und LG ist eine billige Kopie von Samsung.![]()
OH MEIN GOTT
Ich bin raus
wertzuiop123
Captain
In 5 Jahren? Ist noch etwas weit
Natürlich gibts da Inhalte. Gibs auch heute schon, aber nur wenig.
Über Satellit wirds wohl noch keine geben, höchstens Testsender oder eventuell 1 Sender bei Sky aber das sind alles nur Mutmaßungen.
Bis UHD eine Rolle spielt wird wahrscheinlich eh ein neues Gerät fällig.
Möglichkeiten:
-Dein genannter als sehr gute P/L Variante
-Philips 50PUK6809
Problematisch sehe ich, dass immer "nur" maximal 30Hz möglich sind.
Sind schon Schnäppchen, würde aber eher abraten.
Teurer ist die 7er Serie. Die ist neuer (Panel besser usw. - da gibts verschiedene Verbesserungen - die werden meist in eine neue Serie gepackt)
OT:
Naja wer "so viel" damit macht ist selbst schuld.
Geht nichts über einen ordentlichen Receiver
Über Satellit wirds wohl noch keine geben, höchstens Testsender oder eventuell 1 Sender bei Sky aber das sind alles nur Mutmaßungen.
Bis UHD eine Rolle spielt wird wahrscheinlich eh ein neues Gerät fällig.
Möglichkeiten:
-Dein genannter als sehr gute P/L Variante
-Philips 50PUK6809
Problematisch sehe ich, dass immer "nur" maximal 30Hz möglich sind.
Sind schon Schnäppchen, würde aber eher abraten.
Teurer ist die 7er Serie. Die ist neuer (Panel besser usw. - da gibts verschiedene Verbesserungen - die werden meist in eine neue Serie gepackt)
OT:
Naja wer "so viel" damit macht ist selbst schuld.
Geht nichts über einen ordentlichen Receiver
Stimmt, deswegen siehe oben. Nutzt das wirklich wer freiwillig?- GUI ruckelt wie die Hölle und ist einfach langsam
Stimmt, braucht man aber eh nur einmal zur optimalen Bildeinstellung- Menüs umständlich wie sau und Funktionen wie Sender verschieben gut versteckt
Mal getestet, kann ich nicht bestätigen. Wird wohl vom Gerät abhängen- Beim abspielen von HD Filmen vom Netztwerkserver teilweise schlieren
Als ich ARC noch genutzt habe, keine Probleme- ARC funktioniert nicht richtig (Receiver bekommt kein Sound Signal per HDMI, nur über Toslink und Nachts geht er dann immer an und nicht mehr aus, weil der Tv irgend was macht, manchmal funktioniert es auch gar nicht)