Kaufberatung TV..

Windows 7 + XBMC + Fernbedienung = Keine Konfiguration = Super easy.

Das was Straßdörfler da geschrieben hat benutzt ein Freund von mir, läuft 1A

Alternativ ein günstigeres Modell (LG 50PV350) ohne den Netzwerk-Krams und dazu einen feinen Mediaplayer wie WDTV Live oder Emtec N200. Damit hast du dann im Grunde den gleichen Fernseher mit gleichem Panel aber einen Mediaplayer der auch darauf spezialisiert ist alles abzuspielen was du ihm zu futtern gibst.

Ich selber habe den EmtecN200 mit 150MBit WLan Stick und HD-Streamen auf meinen Plasma funktioniert super :)

also muss ich dann an die wdtv live noch ein wlan stick hängen? hab ich das richtig verstanden?

wie ist der samsung so?

btong1 schrieb:
Ich selber habe den EmtecN200 mit 150MBit WLan Stick und HD-Streamen auf meinen Plasma funktioniert super :)

geht bei dir auch dts sound?

testzweck12 schrieb:
wlan macht keine probleme habe n standard...
nur das dts macht mir sorgen da die ganzen filme dts format haben...

gibt es eine alternative?

WLAN und 1080p schon mal getestet? Bei mir klappt das leider nicht sonderlich gut wenn der Film >=10mbps geht...mit WLAN/n und max. Signalstärke. Wollte nur mal darauf hinweisen. Nur weil "n" draufsteht, heisst das nicht viel.

Samsung Geräte haben die besten integrierten Mediaplayer und kommen auch mit DTS klar. Zudem hat fast jeder DLNA Server ein Profil für Samsung. Im Gegensatz zu LG.
Welche Software nutzt du auf deinem NAS?

Würde aber auch ganz klar zum WD Live tendieren und den TV nach anderen Kriterien aussuchen. Kostet zwar ~80€ extra, aber schlägt jeden internen Mediaplayer um längen (auch Samsung).
An den WD kannst du dann einen WLAN-USB Stick hängen.

Also, mit Samsung kann man eigentlich nichts falsch machen...leigen wohl etwas über den LGs. Kann zu PK950 nichts sagen, aber bei 350 ist der Schwarzwert am Tag leider schlecht, sieht ziemlich grau aus.

Habe als Nas eine Disk Station ds211j
Normal muss das gehen.
Übertragung vom WLAN die macht das mit.

testzweck12 schrieb:
Habe als Nas eine Disk Station ds211j
Normal muss das gehen.

Mit der Synology Software kenne ich mich nicht aus. Das kann dir aber sicher jemand in deren Forum beantworten welche Hersteller/Modelle damit funktionieren (oder auch nicht).
Bei DLNA ist nämlich nichts "normal" ;)

Wie auch immer, ich würde den TV NICHT nach dessen Mediaplayer aussuchen.
Falls dies dein Kriterium bleibt, dann nimm einen Samsung (falls dein Synology damit kann).

superscunk schrieb:
Mit der Synology Software kenne ich mich nicht aus. Das kann dir aber sicher jemand in deren Forum beantworten welche Hersteller/Modelle damit funktionieren (oder auch nicht).
Bei DLNA ist nämlich nichts "normal" ;)

Wie auch immer, ich würde den TV NICHT nach dessen Mediaplayer aussuchen.
Falls dies dein Kriterium bleibt, dann nimm einen Samsung (falls dein Synology damit kann).

ich such den tv nicht nur nach diesem kriterium aus...aber wenn der tv das kann ich es ja besser aber wenn es keinen tv gibt der so etwas kann dann muss ich die variante mit der wd tv machen.
nur ich wollt halt mal fragen vllt kennt sich hier jemand aus

Zurück
Oben