Kaufberatung: TV

GregoryH

Lt. Commander
Hallöle,

da ich mich 0 mit TVs auskenne hoffe ich das mir hier jemand helfen kann :)

Suche einen 32-37 Zoll großen LCD TV. Einsatzbereich:

TV/Filme
evtl. später auch PS3 o.ä.

Was er haben sollte:

USB-Anschluss (fähig ne 2,5" mit Strom zu versorgen und sollte praktisch alles abspielen, von MKV, MP4, AVI, WMV, FLV, eben die "Standart"-Sachen). -> MUSS!
32-37 Zoll
evtl. hdtv receiver eingebaut? gibt es sowas, also das ich nur noch die ci+ karte kaufen muss und reinschiebe -> pro7 und ko auch in hd? Satellitenschüssel etc haben wir...

Der Rest ist eigentlich egal :) Budget wären so 300-500 euro wobei 500 dann schon stark an der schmerzgrenze krazt.

Danke schon mal im Vorraus :)

Bleiben eigentlich nur nochg Samsung und LG. Der Rest hat mit mkv etc. durchaus Probleme.

Das dachte ich mir schon. Bisher habe ich auch nur Samsung/LG mit diesen Funktionen im WWW entdeckt. Aber welches der schier unendlichen Modelle ist zu empfehlen?

Gruß
:)

Denke der LE37C650 wär ne gute Alternative.

Ich würde auch Samsung oder LG empfehlen.

Um HD zu empfangen, braucht die Kiste einen integr. DVB-S2 Tuner + CI+ Slot

Ich empfange damit auch ARD und ZDF HD und rüste im nächten Monat die anderen Sender nach (durch eine HD+ Karte + CI+ Modul LINK)

theoretisch kannst du dir hier einen Aussuchen:

Geräte

Als erstes wird der C579 vorgeschlagen.
Ich hab den nachfolger (D579) und bin voll zufrieden.

Leider sind aktuelle Geräte inkl DVB-S2 ziemlich selten, deswegen auch teurer.

Ich pushe das ganze mal da es jetzt wieder aktuell ist. Hat sich im letzten Monat was getan? 37" bis 600e rauf?

Gruß

Alternativ darfs auch ein Player ohne Mediaplayer sein, der dafür ein sehr gutes Bild hat :) Ton wird über eine extra Anlage gespeist, also nicht so wichtig. Würde dann ein WD Live Mediaplayer drankommen und jut ist.

Gaming ist auch kein "Muss", dafür habe ich einen PC. Soll also nur MKV und unsere SAT-Anlage verstehen können :) Darf auch gerne größer sein :D Man sieht ja teilweise 50" Plasma um die 600, taugen die was?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen WD Mediaplayer dranklemmst muss er über USB keine .mkvs abspielen können

aber wird mit DVB-s2 Tuner trotzdem schwierig dann für ca. 500 n gutes Gerät zu finden

40-42" meist besser , grössere Auswahl , 37" halt sone dumme Grösse da werden 40/42"er Panels sicher öfter produziert damit auch günstiger

Zurück
Oben