Kaufberatung über 775 Mainboard

Basti86

Ensign
Guten morgen,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Benötige ein Mainboard für den Sockel 775. Hauptsächlich zum Spielen aber auch zum OC. Geld sollte erstmal eine untergeordnete Rolle spielen. Wichtig ist das es DDR2 1066 unterstützt.

Habe mir schon welche angesehen wie zb.

Asus P5Q (Deluxe, Pro etc.)
Asus Striker
Asus Maximus
DFI
Gigabyte
uvm.

Nur ich kann mich einfach nicht entscheiden (chpisatz intel oder nVidia....)

Meine verwendeten Komponenten:

E8400, GEIL DDR2 1066 4GB, BE Quiet Pure Power 530 Watt, 8800 GT, 500 GB Western Digital Green, 36GB WD Raptor.....ja das sollte reichen.

Wichtig für mich ist nochmal:

-->OC
-->Spiele

Danke schon mal im Voraus :)

Wenn du dich mit OC gut auskennst und auch Zeit hast dich mit OC zu beschäftigen, kauf dir ein DFI mit P45 die Dinger bekommt man verdammt weit wenn man weiß wie.

Ansonsten für schnellere OC, z.B. ein Gigabyte EP45 UD3R/P, die Dinger gehen auch ziemlich gut, ausreichend wäre aber auch eins von der P5Q Reihe die gehen bei Dualcores auch noch ganz gut, nur bei Quads versagen die neuen Rev. ...

Zum zocken, reicht aber jedes billig Board, ist also kein richtiges Argument für irgend ein Board ...

Boards natürlich alle gebraucht kaufen, neu lohnt es sich einfach nicht mehr ^^

Ja gebraucht hätte ich se mir ja auch gekauft :) kosten ja auch nicht mehr die Welt.

hm DFI hab ich mir auch schon angeschaut:) finde die Boards ja auch sau stark. Man liest auch nicht sonderlich viel schlechtes drüber.

Was mich jetzt beschäftig du sagtest die P5Q Reihe....genau da bin ich auch noch am rätseln, welches dieser Reihe ist denn sozusagen das "Highlight"?

Alles klar. Na da werd ich den heutigen Sonntag mal nutzen, um etwas passendes herauszusuchen.

Danke und schönen Sonntag noch :)

ich kann dir für ~ 30€ ein gebrauchtes ASUS P5Q-E anbieten.

Macht mir nur weiter Angebote ich bin ganz ohr ;)

Vielleicht will er mit nem E8400 in der OC Weltrangliste noch was reißen.
Mit der Hardware glaub ichs zwar garnicht aber ok.

Ein Asus P5Q Turbo P45 ging ab wie schmitz katze.
3,9Ghz im Q6600 dann war leider der Ram am obersten Limit.

In der E8400 Liga reißte eh nichts mehr der Zug ist durch.
Im allgemeinen Benchmark reißte mit einem 775 garnichts.
Selbst wenn du dir nen Quad kaufst und den auf 4,5Ghz jagst, wirste von jedem Sandy mit 3,1Ghz dermaßen verdroschen.

Frage mich sowieso warum man diese CPU hart Ocen will aber gut.

Zurück
Oben