Kaufberatung Ultrabook/Notebook bis maximal 900 Euro

V0rtex

Lt. Junior Grade
Guten Tag Leute,
ich möchte für mein Studium mir ein Notebook kaufen. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Thread über den Samsung 5 Series S02, wobei leider von Cyberport ver****** wurde und die Daten dem Produkt nicht entsprachen.
Was ist gewünscht?
-Preis maximal 900 €
-Intel Prozessor
-Gewicht maximal 1,8 Kg
-Display 13,3-14 Zoll
-4 Gb Arbeitsspeicher (müsste aufrüstbar sein) oder 8 Gb
-Lange Laufzeit
-mindestens 1600*900 Auflösung
-Display : Matt

Für was soll es eingesetzt werden?
-zum Surfen
-viel zum schreiben (Ausarbeitungen)
-Später im Studium CAD
-gelegentlich zocken (eher selten bis gar nicht)

Würde mich für Empfehlungen freuen.
Danke

Das GE40 past überhaupt nicht :D

Das Problem bei deinen Anforderungen bleibt weiterhin, dass du gelegentlich zocken willst, aber wenn du dich wirklich auf das Minimum beschränkst, gibt es ein paar Modelle zur Auswahl.

Vielleicht passt ja ein T430u zu deinen Anforderungen?
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-t430u-n3f3nge-a945401.html

Yann1ck schrieb:
Ist ein gutes Notebook, aber ich dachte du wolltest gar kein Samsung mehr... Wenn dich die Marke und die sehr geringe GPU Leistung nicht stört kannst du das ATiV 7 bestellen.

Mit Samsung habe ich kein Problem, das Problem war Cyberport.
Nur verstehe Samsungs Produktbezeichnung nicht so ganz, mal heißen S** mal X** und zu der X Reihe finde ich an Tests gar nichts.
Ist nur die Frage ob für Studium CAD es ausreichen wird (wobei zuhause wird am Desktop gearbeitet wird).

Die Leistung ist mit dem Series 5 zu vergleichen. Wenn du noch nen Desktop hast solltest du aber einen Großteil seiner Berechnungen auf diesem durchführen.

Produktbezeichnungen sind immer ein Problem, die Händler kenne die Unterschiede teilweise auch nicht. Kann auch mal passieren, dass der Support sich damit auch nicht auskennt. Gerade bei einem Modell wie dem Series 5, dass es in vielen verschieden Ausstattungen kanns es schnell zu Fehlern kommen.

Werde vermutlich dann den X03 der 7 Serie kaufen, finde Gewicht und Display sehr gut, wenn es das selbe ist wie beim S04 (Notebookcheck test).

Zurück
Oben