Kaufberatung: Umrüstung von 16 auf 32 DDR4, was ist sinnvoll?

Ja_Ge schrieb:
Du hast also ohne XMP versucht ob es fehlerfrei funktioniert?
Momentan funktioniert es auch mit den "Standard"-XMP-Einstellungen gut ... ich melde mich, falls ein Unglück geschieht.
 
1688550695748.png


Sind VDIMM=1,35 ok? Was würde bei 1,4V passieren? Im Moment läuft alles "rund". Startprobleme traten nicht mehr auf. Vielleicht lag es aber auch am Bios-Update.
 
Für 130 Euro gibts gerade "Corsair V. LPX 64GB DDR4 3200MHz C16"... bei dem größten Onlineshop mit A...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Drewkev schrieb:
Dann gibt es auch keinen Grund die Spannung zu erhöhen.
Aye, aye, Käpt’n!

SCout FM schrieb:
Für 130 Euro gibts gerade "Corsair V. LPX 64GB DDR4 3200MHz C16"... bei dem größten Onlineshop mit A...
Das ist schön. Aber ich will nicht (schon wieder) aufstocken, auf einen Zielwert, den ich mittelfristig nicht brauche ...

Pat_ schrieb:
Du hast zwei zur Auswahl, finde es heraus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM
CyborgBeta schrieb:
Hallo,

ich suche 2x 16 GB DDR4 von GSKILL (im Dual-Pack). Kann ich "Memoria GSKILL DDR4 3200 32GB C16 AEGIS K2 2X16GB 1,35V" nehmen?

Kaufzeitraum: Sofort oder bis Ende August.

Und was mache ich mit dem bisherigen RAM? Kann ich den neuen RAM in die ersten Steckplätze schieben und die alten zwei in die zweiten Steckplätze schieben? Oder ist das nicht sinnvoll?

Überblick Mainboard:

Anhang anzeigen 1371124

Pat_ schrieb:
aliexpress?
oder doch eher den großen fluss!?

//ironioff
Der wo die starken Frauen wohnen - die Amazonen😜
 
Das mit AliExpress und Amazon sollte doch nur scherzhaft gemeint sein. Ich denke, es bestand kaum Verwechslungsgefahr.

1688582238965.png
 
@Drewkev Bei jedem Start geht die Power kurz "weg", und nach 2 bis 3 Sekunden startet dann das System - so als würde er jedes Mal die RAM-Einstellungen neu berechnen ... das war vorher aber nicht so. Woran liegt das?
 
Drewkev schrieb:
Also kurz an und dann wieder aus?
Genau ... Ich drücke einmal auf Ein-/Aus, dann geht kurz die Schalter LED ein und die LEDs der Lüfter. Dann gehen die für 2 bis 3 Sekunden aus, und danach startet erst das System "normal".
 
Gar nicht ...
 
Scheint so als würde jedes Mal das RAM-Training neu durchlaufen. Mein Mainboard zeigt dieses Phänomen immer dann wenn ich was an den RAM-Einstellungen geändert habe.
 
Kann es vielleicht an der neuen GraKa liegen? dass ich da was falsch angeschlossen hatte?
 
Zurück
Oben