Kaufberatung Umstieg 775 auf 1156

Hallo,

also ich bin von einem Intel Q9550 auf ein Core i5 760 System umgestiegen.
Rein subjektiv ist die Leistung unter Windows und bei manchen Spielen (GTA 4) etwas besser.

Aber ich würde niemals von einem Q9550 auf ein i5 760 System umsteigen, wenn ich was bezahlen
müsste dafür, weil die 3-5% (OHNE OC) sind nicht so viel Geld wert.
Ich hab´s ja gratis, sogar mit Gewinn erstanden, darum hab ich´s gemacht!

Der E8500 ist schon einiges langsamer (IN SPIELEN!!!!) als der Q9550, hatte den vergleich, da ich auch schon mal einen E8500er zusammengebaut habe.

Warum alle hier so geil auf Sandy Bridge sind verstehe ich nur teilweise, glaubt Ihr das es so ist als ob man von einem Dacia auf einen Porsche umsteigen würde? Ich würde behaupten es ist eher von Porsche(Q9550 oder 760) auf einen Ferrari.

Sicher wird Sandy Bridge besser sein als der i5 760 aber man danchte auch die Lynnfield wären viel besser als der Yorkfield -> Fast keine differenz, nur weniger Stromverbrach!

Also wenn du ein System um ca. 450€ (MB, CPU, 8 Gb Ram) willst kauf es dir, i5 760 ist zu empfehlen.
Wenn du deine Platform aufrüsten willst dann kauf einen Gebrauchten Q9550 um 150-200€.

Mit diesen beiden Systemen wirst du, bis auf max. 5% NON OC die gleiche Leisung haben, der i5 verbraucht weniger Strom.

MEIN Vergleich ist nur zw. i5 760 und Q9550!

naja preis/leistungstechnisch ist die gtx580 aber mal nen Schuss in den Ofen für die Kohle ...
Ich werde ja auch noch warten bis die neue Grafikkartengeneration von AMD im Dezember raus kommt. Das drückt den Preis der GTX580 sicherlich n Stück nach unten ;)

Zurück
Oben