Mainboard Kaufberatung umstieg von B450 Lohnenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rx6800xt

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
101
Ich kann durch meinen Händler an eine Zen 3 kommen morgen ohne Probleme. Aber ich habe nur ein mieses 450 Board das es leider nicht unterstützt zumindest noch nicht.

Jetzt bräuchte ich euren Rat soll ich das MB wechseln? Wenn ja welches ist gut. Geld spielt kaum eine Rolle, Zeit habe ich momentan auch genug :D

Oder einfach abwarten bis Januar wegen BIOS update ?😏
 
Hey,
welches Board und welche Anforderungen hast du denn?
Welche Komponenten hast du sonst verbaut?
Das sind jedenfalls zu wenige Infos für einen ernstgemeinten Rat.
 
Welches Board (und welche CPU). Was versprichst du dir vom Update?

Updaten, weil du einfach "easy" drankommst, hilft uns ja nichts, wenn wir den Einsatzzweck und die vorhandene Hardware nicht kennen.
 
Die ersten B450 Boards sind doch bereits mittels Bios Update Zen3 kompatibel. Welche Nachteile siehst du denn in einem B450 Board? Wenn du von Schlecht sprichst, musst du ja gewisse Anforderungen haben, die ein B450 Board nicht erfüllt.

Ich sehe aktuell keinen Sinn drin von b450 aufzurüsten, weil DDR5 können die Boards sowieso nicht, auch nicht die neueren und das wird als nächstes kommen.
 
hättest dein Mainboard verraten hätten wir schauen können ob nicht schon ein BIOS da ist ..
 
Triff halt selber eine Entscheidung, deine Optionen hast du ja aufgelistet. Ich verstehe irgendwie nicht ganz, was du konkret von uns möchtest.
 
@Sykehouse er will nicht beraten werden denn welches der B550er oder X570er besser als sein B450er ist können wir ja nicht einfach mal so klären ...

Am besten ein X570 der 500+ € Klasse nehmen das ist sicher besser als jedes B450er ... Ironie halt.


rx6800xt schrieb:
Nicht immer annehmen das die Leute mongoloiden sind die was fragen. :D :schluck:

sorry aber gestern doch so einen Thread gehabt ..

https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-heisst-man-mainboard.1978787/page-2#post-24829090
 
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte Sammelthread [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Darauf wird man bei Themen-/ Threaderstellung im farbig unterlegten Kasten

Mobo-KB.PNG


hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vincy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben