Kaufberatung und TV-Größe bei 3,5m Sitzabstand mit viel SD-Material

Was ich allerdings auch erst jetzt gesehen habe. Der Samsung kann kein DVB-S. Bräuchte ich also noch nen Receiver, nochmal ne Fernbedienung..
Falls lcd, scheiden sich ja auch wieder die Geister zwischen HX 755 und ETW5
Ergänzung ()

War jetzt heute noch im MM. Der Verkäufer war sogar so nett und hat ziemlich schlechte Qualität über alle Fernseher laufen lassen (ZDF kultur). Er hat gemeint der Panasonic ETW5 würde am ehesten von den Farben und Bildqualität an einen Plasma herankommen. Ich muss sagen, der TV war eigentlich auch ganz ok. Eher besser als der Sony hx755.
Auch wusste ich gar nicht, dass man beim ETW5 auch nur diese billigen Brillen für 3D braucht. Dann noch keine Einbrenngefahr, weniger Strom/Wärme, hoffentlich kein Surren.

Das einzige war, wo ein paar Rehe rumgesprungen sind, waren die Füße ziemlich verpixelt, aber ich stand auch erst nur 1,5m weg. Weiter weg nimmt man das nicht mehr wahr hoffe ich?

Gut, ich könnte ihn für 880€ haben, allerdings als Austellungsstück und ich weiß nicht ob mit Karton. Bei Amazon gibts ihn zum gleichen Preis. Ist jetzt die Frage was schlauer ist?

Ich könnte ihn sicher vor Ort noch auf Clouding und Flashlights und was es nicht alles gibt testen. Aber dazu bräuchte ich eure Hilfe was ich laufen lassen soll, um da was zu erkennen???


edit: Der Verkäufer meinte, wenn mir was nicht gefällt am Gerät auch zu klein oder zu groß kann ich ihn zurückgeben und krieg auch das Geld zurück. (allerdings nur mündlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
billabonh schrieb:
Ich könnte ihn sicher vor Ort noch auf Clouding und Flashlights und was es nicht alles gibt testen. Aber dazu bräuchte ich eure Hilfe was ich laufen lassen soll, um da was zu erkennen???

Am besten kopierst du dir eine komplett schwarze *jpg Datei auf einen USB-Stick und lässt dir das Bild am TV anzeigen, dann checkst du alle Ecken nach Flashlights (Taschenlampen) und guckst über das Panel, ob du Wolken (Clouding) erkennst. Am ehesten sieht man das aber wenn der Raum möglichst abgedunkelt ist, was im MediaMarkt wohl kaum möglich ist.

Habe dir anbei mal schnell ein "schwarzes FullHD - Testbild" erstellt:

Schwarz-Testbild (FullHD).jpg
 
Danke werd ich versuchen. Habs grad auf meinem Monitor getestet und da ne Aussage zu treffen ist wirklich nur möglich wenn alles abgedunkelt ist, sonst bringen einen schon Spiegelungen auf die falsche Spur.

Ansonsten, was haltet ihr davon ein Ausstellungsgerät zu kaufen? Der Vorteil wäre evtl. das es eher kein Montagsmodell ist.
 
Realistisch auf Clouding testen kannst du im Geschäft vergessen. Dafür muss es dunkel sein. Ebenso Flashlights.

Zum gleichen Preis würde ich übrigens NIE ein Ausstellungsstück nehmen.
 
Ich würde dir Fernseher von Sony empfehlen aus diesen gründen.
1.Sind bei bewegen und sehr schnellen noch sehr gut, Fernseher andere hersteller machen schneller schlapp Ruckler
auftreten.
2. Die Sony sind auch von gesamt bild farben, schärfe natürlichkeit am besten.

Fernseher für 3.5Meter würde ich 46 oder 55zoll nehmen.
Und SD Material wiedergeben die Sony nur auch hervorragend.
Der Bild Prozessor X-Reality verbessert das bild extrem. Ab HX855 gibt X-Reality Pro ist nochmals besser.
Der X-Reality bei Sony Fernsehern, verfeinert das bild holt jede menge raus, verbessert deutlich die auflösung.

Der Fernseher sollt doch nicht nur für SD Material sein, hoffendlich auch für HD Bild, Bluray.
Über HD sieht man was der Fernseher wirklich leistet.
 
Nichtsdestotrotz habe ich mich jetzt für den ETW5 entschieden und bestellt. Ich denke es schenken sich beide nicht viel. Das Bild vom Pana fand ich aber etwas natürlicher, aber schwierig zu sagen, sie standen nicht nebeneinander. Man wird sehen ;)
 
So seit 2 Tagen habe ich den ETW5 in Betrieb. Top Gerät, keine Flashlights o.ä. alles bestens. Entweder haben manche extreme Ansprüche oder ich habe einfach ein gutes Panel erwischt. Wie auch immer, ich bin erstmal zufrieden. :D
Nur eine Sache ist mir kurz negativ aufgefallen. Bei schnellen Bewegungen waren z.B. Hände wie verpixelt. Nachdem ich aber einige Bildverbesserer ausgeschaltet habe, kann ich dazu nichts mehr feststellen.

Danke für eure Hilfe, vorallem @ Blaexe. Zum Glück hast du mich vom Plasma weggebracht. :D Der TV mutiert zum 3. PC Monitor um von der Couch aus zu surfen etc.

Ich kann das Gerät nur empfehlen. Vorallem das natürliche Bild wie ich finde.
 
Glückwunsch :) Spielt der ETW5 auch MKV´s ab, gestreamt über das Heimnetzwerk (LAN) ?
 
die sind ja auch recht gut die ETW5 und die kennt kaum wer hier, wer hier postet
LED TVs haben mit unter einen schlechten Ruf weil es viele Modelle gibt mit Bild Fehlern
wenn man in der Lage ist den Weiß Abgleich richtig zu machen und alles andere gut einstellt
kommt das Bild schon an Kino Qualität ran
 
Zuletzt bearbeitet:
HansOConner schrieb:
Glückwunsch :) Spielt der ETW5 auch MKV´s ab, gestreamt über das Heimnetzwerk (LAN) ?

ich hab nur mal per USB eine Mkv Datei abgespielt, also ja das wird dann auch übers Netzwerk gehen. ;)

@am3000: was hast du für Bildeinstellungen? Bin momentan eigentlich schon allein mit dem Modus "True Cinema" zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modus "True Cinema" zufrieden = gelb stich das ist schrott bei manchen alten Filmen kann man
das machen aber sonst nee


das kostet aber Extra ...

Normal:
2
0
11
5
Farbton Kühl
Color Manang ein
Eco ein
P-nr aus
Gamma 2.6
Inelligent Frame Cr. aus
weißabgleich
-28
-28
-3
-28
-28
-3

sag mal bescheid

gibt neueres FW Update sep 2012 Browser Skyper und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe. Allerdings muss ich leider sagen, dass das gar nicht gut bei mir aussieht. Da ist weiß eher bläulich und allgemein recht dunkel. Hast du das nach "Gefühl" eingestellt?

edit: Oder liegts daran, dass der Farbabgleich fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sieht es gut aus so
wie bild oder poster
zwischen 37 und 40 Zoll ist doch kaum ein unterschied Hw ist gleich
-28
-28
-3
-28
-28
-3

kleiner Fehler bei und ist es ist mist
 
Zuletzt bearbeitet:
und farbabgleich ist bei dir alles standard 0?

Weiß ich auch nicht obs da so große Panelunterschiede gibt.
 
das ist eine komplette Neue Einstellung

wo ist das Problem ? klar hat der das ist die gleiche FW HW Bord , ohne Weiß Abgleich kannste dir das komplett Sparern, den mußt du auch mit machen sonnst bringt das alles rein garnichts !
der Weiß Abgleich geht aber nicht im jedem Mod nur bei Normal und Dynamic Mod
du kannst ja alles wieder zu rücksetzten wenn es nicht gefällt wo ist das Problem

so einstellen und nicht anderes wie ich aufgeschrieben habe ,
wenn es dem einem zu hell oder zu dunkel ist kann man Helligkeit etwas hoch stellen

das ist noch ein alter den nicht nehmen der ist nicht so gut
 

Anhänge

  • IMG_1397.JPG
    IMG_1397.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
wo ist das Problem ?
das frage ich mich gerade auch...

Klar habe ich auch weißabgleich gemacht, eben genau nach deiner Liste. Ich wollte jetzt nur wissen ob du bei Farbabgleich auch was geändert hast. Es gibt ja eben beides Weißabgleich und Farbabgleich.
 
nein sonnst hätte ich das ja geschrieben Farb Abgleich Original blassen den NICHT ändern !
der Abgleich ist nur für den TV Mod nicht für den HDMI und PVR ! da sind die Daten etwas anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben