Kaufberatung Upgrade Gaming-PC auf 13700K Rocket Lake !

@JaXoN111:
es gibt auch andere marken als be quiet!.

warum so schnarchlahmen RAM? da kannst auch gleich bei DDR4 bleiben.

mal angenommen du würdest jetzt ein AM5-system kaufen: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass du später unter beibehaltung des MBs die CPU wechselst?
wenn du kein absoluter highest fps-fetischist bist (die frage hast du bei 1 nicht beantwortet) wirst du mit dem 13700K sicher lange spaß haben.
 
@Deathangel008

Genau deswegen bin ich hier, um mir euren Rat zu holen. Welcher DDR 5 Ram ist denn brauchbar? Wäre um Rat dankbar 🙏

Nein eher nicht, die GPU Wechsel ich jede 3-5 Jahre. Die CPU ist jetzt tatsächlich 11 Jahre im System drin 🙈🙉
 
@JaXoN111:
in #20 wurde ein RAM verlinkt. 32GB 6000 CL36 gibts für 25€ weniger.

JaXoN111 schrieb:
Das einzige, was mir Kopfschmerzen bereitet ist, dass für den 1700 Sockel keine CPU´s mehr kommen[...]Daher kann ich mit diesem Mainboard nicht mehr aufrüsten . Meint ihr das ist ein Problem?
JaXoN111 schrieb:
damit beantwortest du dir die frage doch selbst, oder?
 
Ich habe mich jetzt nach mehrmaligem Beraten doch für DDR4 entschieden, da es mir einfach ausgereifter erscheint 🤷‍♂️ Habe auch statt eines Luftkühlers für Alpenföhn Gletscherwasser 360 High Speed Wasserkühlung entschieden. Was hält ihr von dem System ? 👇
👇👇
Finaler Warenkorb

Im Warenkorb ist zum jetzigen Zeitpunkt das Netzteil teurer, was aber auf den normalen Preis aktualisiert wird ! Kann man das so machen?

Wie gesagt sind GPU (GTX 3070 8GB) und das Gehäuse (Be Quiet Silent Base 802) vorhanden

Lieben Gruß und danke im voraus 🙏
 
@Deathangel008
Ich hatte noch nie eine Wakü, vielleicht ist es deswegen nichts für mich 🤷‍♂️ Jetzt wage ich mal den Schritt und tu es einfach mal.

Gibt es denn eine Wakü, die der Qualität des Alpenfön Gletscherwasser nah ist und viel günstiger ist?

Lieben Gruß
 
@JaXoN111:
die Liquid Freezer II ist ebenfalls sehr gut; hat allerdings nen 11mm dickeren radiator, je nach geplanter einbauposition und restlicherhardware kann das zu problemen führen.

warum jetzt wieder das bzw ein 380€-brett?
 
Ein Z690 Mainboard tut es genauso, wie das EDGE Z690 WIFI D4. Hatte ich selber vorher verbaut.
Zusammen mit den Kingston KF446C19RB1K2/32 (DDR-4600) waren DDR4-5000 ohne Probleme möglich.

Zudem reicht auch ein 13700KF ... der ist ca. 35 Euro günstiger und die integrierte GPU bringt sowieso nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben