Kaufberatung: Upgrade von 16GB auf 32GB noch für Intel, später Amd Ryzen Wechsel geplant

barnabeus

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
65
Hallo,

ich würde gerne meinen Ram auf 32 GB aufrüsten.
Da ich wahrscheinlich so ca. Herbst auf einen Ryzen wechseln möchte, sollte der Ram natürlich auch auf dem neuen System gut laufen.

Momentan nutze ich einen Intel 8700K auf dem ASUS ROG Strix Z370 Motherboard.
Vorhandener Ram: 2x8 GB GSkill Ripjaws V Samsung E Die - die laufen auf meinem Intel Board auf 3600.

Klasse wäre es, wenn der neue Ram auf meinem jetzigen und zukünftigen System auch auf 3600 läuft.

Man liest ja immer das die Crucial Ballistix Sport LT ein sehr gutes PL-Verhältnis bieten und auch gut auf Ryzen System laufen.
Ich bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll? Die 3000 15er, oder die 3200 16er - Preislich sind die ja sehr ähnlich.
Die nächste Frage, sind die Single Rank besser als die Dual Rank? Also eher 4x8 SR oder 2x16 DR?

Ich freue mich schon auf eure Tipps.

Viele liebe Grüße

Barny


1
 
barnabeus schrieb:
Ich bin mir aber nicht sicher welche ich nehmen soll? Die 3000 15er, oder die 3200 16er - Preislich sind die ja sehr ähnlich.
Die verhalten sich im Rahmen der Serienstreuung gleich, da ist keiner besser oder schlechter und nur der Preis entscheidend. 2x16 nehmen, haben ~das gleiche OC Potenzial, ohne die Nachteile, die eine Vollbestückung mit sich bringen kann.
Leitfaden Micron E-Die OC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollingMadnesS
Zurück
Oben