Kaufberatung Upgrade von Ryzen 5 3600

Wenn Du das Geld übrig hast! Hau rein! Gönnen!
Hab ich auch gemacht mit dem Gedanken "Endgame-AM4"-setup. Genau der gleiche Gedankengang. Bei mir kommt dann auch Next-Gen-Graka, wenn die Preise "fair" werden.

Dann muss das erstmal halten. Die neue Plattform und DDR5 warte ich die ersten 1-2 Generationen erstmal ab.

Natürlich sind das "First-world"-Probleme. Aber man muss sich auch gönnen.
Ich hatte das beim Kauf von Ryzen 3000 auch gleich so eingeplant, dass ich jetzt den 5000er so mitnehme.
Mein 3000er wandert jetzt ins Zweitsystem.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Mach beim Ryzen keine Vollbestückung vom Ram, das hat nur Nachteile!
32GB reichen für alles und da sind 2x16GB besser als 4x8GB wenn man dazu noch in Betracht zieht den Ram zu "tunen" (was man sollte da der Zugewinn immens ist).
Aha, ich habe 4x8gb RAM und auf 3800mhz laufen mit optimierten sekundär und Tertiär Timings ..
 
feidl74 schrieb:
Aha, ich habe 4x8gb RAM und auf 3800mhz laufen mit optimierten sekundär und Tertiär Timings ..
Joa, gehen tut es!
Aber nicht ganz so Stressfrei wie mir 2 Riegeln.
Dazu kommt man mit dem Timings ebenso nicht ganz dort hin wie 2 Riegel.
Du hast eben Glück das es sauber funktioniert, die Wahrscheinlichkeit mit 4 Riegel das gleiche Ergebnis zu bekommen als mit 2, ist um einiges geringer.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Joa, gehen tut es!
Aber nicht ganz so Stressfrei wie mir 2 Riegeln.
Dazu kommt man mit dem Timings ebenso nicht ganz dort hin wie 2 Riegel.
Du hast eben Glück das es sauber funktioniert, die Wahrscheinlichkeit mit 4 Riegel das gleiche Ergebnis zu bekommen als mit 2, ist um einiges geringer.
hatte es mit dem dramcalculater gemacht, das einzige was dann gefricke war, die fasttimings, wobei es sich in grenzen hielt
 
Zurück
Oben