Kaufberatung Upgrading

IMatt2

Cadet 2nd Year
Hallo Leute.
Ich habe im Moment einen meiner Meinung nach sehr ausgeglichenen Gaming-PC:

Intel i5-6500
16 GB RAM
Radeon R9 390

Ich habe wieder ein wenig Geld locker und würde gerne ein wenig mehr Gaming- Performance rauskitzeln.
Wo sollte ich anfangen? Lieber einen skylake-i7 zulegen oder eine weitere Grafikkarte einbauen? Und wenn ja, welche? Eine weitere 390 und dann Crossfire nutzen oder auf multiadapter vertrauen und eine neue NVidia Karte einsetzen?

Die Kompatibilität lasst mal meine Sorge sein ;)

MfG Matt

Hallo,
mit diesen Informationen, die du gibst, können wir leider kaum etwas anfangen. Da es ohne Hintergrundwissen schwierig ist, etwas zu empfehlen.

Warum willst du Upgraden? Nur weil Geld über ist oder du Leistung benötigst?

Würde dir eine große SSD empfehlen und Geduld.

"Multiadapter" exisitiert nicht, fyi.

ne bessere grafikkarte, wenn du das geld los werden willst.... multiadapter kannst du dann ja immer noch versuchen, wenn du die Kompatibilität hergestellt hast ;)
cf würde ich abraten, da es viele spiele nicht (gut) unterstützen, dann lieber ne 1080 wenn du das geld hast oder vll noch etwas auf vega warten

Bitte kein Multi GPU System. Macht i.d.R. wenig Sinn.

Wir benötigen mehr Informationen. Welches MB / PSU / HDD / CASE / SSD? Welche Anwendungen und Anforderungen?

roterhund07 schrieb:
Was ist ein Multiadapter?

2 verschiedene Grafikkarten, also nvidia+intel oder amd+nvidia zusammen. In der Theorie geht das seit DX12, praktisch nicht existent. Braucht explizite Unterstützung durch das Spiel.

Zurück
Oben