[Kaufberatung] USB 5.1 Soundkarte

blume666

Cadet 3rd Year
Hallo leute,

ich hab hier mein neues notebook zu stehen und wollte mir ne USB Soundkarte kaufen, damit ich mein 5.1 System ansprechen kann.

Ich hab hier noch die X-Fi USB Variante liegen, will sie aber wieder zurückschicken. Zum ersten gab es Probleme beim installieren des Konsolen Starters und als ichs endlich geschafft habe, konnte ich die Bassumleitung aktivieren.

Nun habe ich Windows7 und der Bass hörte sich echt bös an. Wie ein dumpfer Ton der nur rythmisch zum lied aus dem Sub geblasen wird.

Hab davor ne x-fi in meinem Desktop gehabt und dachte daher dass es vllt. eben so gut klingen würde.

Also Leute, habt ihr eventuell noch ein alternativen für mich? Wichtig ist: Bassumleitung und 5.1 Sound

mfg Hans

X-Fi nochmal alles deininstallieren - mit nem Treibercleaner alles sauber machen und neu installieren, erst von CD - dann Updater nutzen.

Dann klappt es auch mit der X-Fi.

hab ich zu oft getan.. auch alles gecleant... den consolen starter konnte ich einfach net von cd installieren... musste ihn aus nem treiberpaket nehem und habe ihn dann geupdatet.... nun hab ich die karte auch wieder zurück geschickt... creative und ihre treiber... ich bins einfahc leid. das war schon bei der pci variante so...

naja express card.. ja hab ich und zwar den hier: ExpressCard/34

weder bei der X-FI PCI noch bei der USB Variante mit Vista 32/64 oder Windows 7 64 bit hab ich Probleme gehabt - Sound einwandfrei - Film - Musik - Games.. 5.1 ... und ordentlich Bass (aber nicht zu Bass-lastig)

Naja.. hat sich ja bereits erledigt.. viel Glück bei der nächsten Variante..

es war ja walles gut, bis auf den bass...und wie gesagt.. ich habe immer einen fehler bekommen beim installieren des konsolen starter... obwohl das system neu aufgesetzt war. hast du ein 5.1 system und steuerst den sub über die soundkarte an? (usb)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben