[Kaufberatung] USB-Stick

ndy

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,

Ich suche einen USB Stick, Grösse 1GB. Nun findet man diverste Sticks in allen möglichen
OnlineShops. Jedoch habe ich keine Ahnung, auf was ich achten muss. Wie sieht es bzg. der Marke,
der Geschwindigkeit etc aus. Viele Sticks haben meiner Meinung nach auch ein total behindertes
Aussehen, also er sollte schon nicht gerade 5 verschiedene Farben haben und 25 Ecken;) Vom Preis her
stell ich mir irgendetwas um die 80 Euro vor.

Nun meine Frage: Kann mir jemand irgend ein Modell empfehlen, bei welchem man von der
Geschwindigkeit, von der Qualität und vom Preis etwa meine Richtung erreicht?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ndy

Kingston ist super, Verbatim, Corsair, Freecom...
Auf keinen Fall einen Noname-Speicher bei ebay kaufen!!!
Es gibt auch keinen 4GB-Speicher von Sony od. Kingston um 100,- wie sie bei ebay immer wieder auftauchen. Diese Speicher sind Fälschungen aus Korea und sind extrem langsam sowie in kürzester Zeit defekt. Ich hab selbst so ein Ding Zuhause liegen.

Schau mal da:
http://www.geizhals.at/eu/?cat=sm_usb
Wenn keine Geschwindigkeit dabeisteht geh einfach davon aus daß er langsam ist, ist fast immer der Fall.

MfG
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich mach jetzt nicht nochmal nen extra Thread auf. Ich suche selbiges Produkt, aber mit 512 MB. Ich möchte den Stick evtl. bei Reichelt.de bestellen (weil ich ein Kabel brauche, aber den Mindestbestellwert damit nicht erreiche). Dass ich ein Markenstick bestellen soll scheint mir logisch, allerdings haben manche USB-Sticks "Ultra High Speed" oder ähnliches. Was ist das und muss ich darauf achten? Eigentlich dürfte ein USB 2.0 Stick doch nur 480 MBit/s übertragen können, oder?

Zurück
Oben