Kaufberatung/Verbesserungsvorschläge Gamer Pc 700€

Manju

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen habe eine frage zu einer Speziellen Pc Konstelation. Der Pc sollte inklusive windows 8.1/8 höchstens 700€ kosten. Lautstärke der Lüfter is eigentlich egal er soll nur die best mögliche Leistung bei den neusten Spielen haben (Battlefield 4/Hardline, Evolve, Gta V). Wichtig ist dabei das die Spiele auf 1080p und 60 Frames laufen! Ich bin nicht einer der die Texturen auf ultra braucht ;) Dabei benötige ich keine SSD, da ich diese im laufe des kommenden Jahres nachrüsten werde. Zudem ist die frage ob sich nicht doch die Toxic Edition der 270x lohnt?

Also hier meine idee der Konfiguration (Preise von mindfactory)

Netzteil: 500 Watt EVGA 500B Non-Modular 80+ Bronze ( 40€)
Mainboard: Gigabyte GA-970A-UD3P AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail (75€)
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) (170€)
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit (70€)
CPU: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX (86€)
Laufwerk: LiteOn IHAS324-17 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk (15€)
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (46€)
Gehäuse: BitFenix Comrade Midi Tower ohne Netzteil schwarz (34€)
Betriebssystem: Windows8/8.1 (82€)
Macht zusammen: 618€

Also wie gesagt Performance Verbesserungen immer gerne, und vielleicht auch einen guten Shop wo man alles zusammen bestellen kann. Danke schon mal im vorraus für Rückmeldungen :D

LG Manju

Zuletzt bearbeitet:
Also ne R9 280 kostet auch nicht wirklich mehr. Würde ich eher nehmen.

Wie meine Vorredner schon sagen, wäre die 280 empfehlenswert.
Da du noch Luft nach oben hast würde ich zusätzlich über eine SSD nachdenken, da diese die Performance nochmals deutlich verbessert.

Ok vielen dank also einfach die 280 reinpacken und es passt? :D Dnake für die schnelle antwort ^^

Meine ehrliche Meinung im Forum?

Ersetze das teure Windows 8/8.1 (bei Dir mit 82,00 Euro gelistet) als Übergangskrücke zu Windows 10 durch Windows 7 Professional 64 Bit. Das bekommt man für rund 35,00 Euro incl. Versand in der Bucht. Da hast Du fast 50,00 Euro gespart.

Die 50,00 Euro steckst Du dann in eine System-SSD (also nur OS, ganz wichtige Programme und auch einige Spiele) mit 128GB. Die Crucial MX100 bekommst Du für rund 60,00 Euro in dieser Größe.

Ich hatte gelesen das 1. windows 8 um einiges schneller ist und man das update für windows 10 kostenlos bekommt. Wenn dem nicht so ist würd ich deinem Vorschlag definitiv Folgen.

Zu Windows 8 und Geschwindigkeit: Das halte ich für übertrieben. Spürbare Unterschiede habe ich auf meinen Systemen nicht feststellen können. Das halte ich für zu vernachlässigend

Zu Update auf Windows 10: Ein kostenloses Update auf Windows 10 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Prinzipiell würde ich immer ein moderneres OS bevorzugen, jedoch ist Win 8 weder "um einiges" schneller, noch glaube ich das kostenlose Update auf Win 10 erst, wenn ich es sehe ...

AboveUsOnlySky schrieb:
Zu Windows 8 und Geschwindigkeit: Das halte ich für übertrieben. Spürbare Unterschiede habe ich auf meinen Systemen nicht feststellen können. Das halte ich für zu vernachlässigend

Da hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Mein System war nach dem Umstieg auf Win 8 deutlich schneller.
Das Leute die Win 8 gekauft haben Win 10 kostenlos bekommen sollen habe ich auch schon gehört aber ob es stimmt? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

Mann weiß es nicht wird sich wohl leider nur mit der Zeit zeigen

Wie geschrieben - ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Microsoft eine geplanten Meilenstein wie Windows 10 kostenlos für Altbesitzer (8 bzw 8.1) nachschiebt. Dann könnten sie auch bei einem umfangreichen Servicepack belassen. Geplant ist ja offenbar eine Art Rückbesinnung + Aufbruch. Wenn man ehrlich ist, wurde Windows 8/8.1 doch nie ernsthaft für den Desktop entwickelt. Seine Stärken spielt es doch an anderer Stelle aus.

Nein, dass wird es so nicht geben.

Das wird eher wie bei Office 365 in Richtung jährliche Pauschale mit dann immer aktuellen Versionen gehen ... warten wir es einfach ab.

Da beim Gehäuse übrigens nur ein Lüfter vorinstalliert ist, ruhig mal ein Blick auf andere werfen: http://geizhals.de/?cmp=1158608&cmp=1165512&cmp=1018605&cmp=1158609&cmp=943578&cmp=970456&cmp=1013902&cmp=1155442&cmp=1146008&cmp=994528&cmp=888458&cmp=1013922&cmp=1019036&cmp=954982&cmp=788809&cmp=812617

CPU-Kühler bei AMD immer mit kaufen ... der Boxed ist zu laut: http://geizhals.de/?cmp=1055680&cmp=1081623

Huiuiuiuiu das sind ja ganz schön viele Gehäuse. Haste eins das du mir besonders ans Herz legst. (Die größe ist mir ehrlich gesagt wie auch das aussehen egal^^)
Ergänzung ()

Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) wäre dieser gut aufgrund vieler interner slots zum nachrüsten von speicher ? :D

Kommt auf dein Budget an.

Das beste Gesamtpaket (Preis, Platz, Ausstattung, Verarbeitung etc.) bietet m. E. das Nanoxia Deep Silence 3 ... aber eben kaum lieferbar (warum wohl?) und relativ teuer.

Die Sharkoons bieten immer viel Ausstattung für's Geld und ein Cooler Master N300 ist eine bewährte Empfehlung.

Richtig top sind dann halt die letzten beiden bzw. das Fractal Arc Midi 2, aber würden wohl dein Budget sprengen.

Mit Blick auf den Preis würde ich als Kompromiss wohl zum Cooltek Antiphon Airflow greifen ... zumindest bei Intel ... da die AMDs immer etwas wärmer werden, sollte hier evtl. ein besserer CPU-Kühler gewählt werden ...

Achja wenn ich sowieso schonmal frage gibts noch irgendwelche besonderen Kleinteile die man dann zum zusammenbauen braucht oder wird da alles mitgeliefert (Bin beim selber bauen nochn Anfänger undso ^^)
Ergänzung ()

Okay danke ^^

Ist eigentlich alles dabei ... die vielen Kleinteile eben beim Gehäuse.

Werden es mehr als 2 Laufwerke (DVD/HDD und SSD), dann bräuchte man noch ein SATA-Kabel ...

Okay vielen vielen danke hatte gar nicht erwartet das mann mir so schnell antwortet echt top :D

Zurück
Oben