Kaufberatung/Verbesserungsvorschläge Gamer Pc 700€

Naja ... lies dir mal die vielen Threads durch, die von einem Phenom oder FX-6300 zu Intel wechseln wollen, da sie ihre GPU aufgerüstet haben und trotzdem Framedrops oder zu niedrige Minimum-FPS haben.

Für einen Budget-PC mit R9 280 ist ein FX-6300 sicher gut geeignet ... aber so ein richtig gutes Gefühl hätte ich da bei dir jetzt nicht ... nicht, wenn es hier um 50-80 Euro geht.

Dann würde ich lieber sagen: Spare noch 2-3 Monate und kaufe das Intel-Syste, Anfang 2015 ...

Mhm ja hast wohl leider recht :S Gut ich überlegs mir nochma gut die nächsten Tage und schau ob ich nicht doch noch iwi Geld zusammenkratzen kann ^^
Ergänzung ()

Okay hab ein windows 7 für 60 euro bei mmoga gefunden, einem Laden dem ich zumindestens etwas vertraue

So ich bestell mir jetzt die gtx 970 und den 4460^^ (Hab ein wenig überzugungskraft gebraucht aber naja es gibt manchmal nette weihnachtsmänner :D) Die frage ist jetzt wegen dem Gehäuse, Da ich zurzeit keine möglichkeit sehe das von Cooltec iwo zu bekommen. Deswegen überlege ich grad zwischen dem Sharkoon Vg4-w und dem CoolerMaster n300. Ist der CoolerMaster viel besser als vg4-w, da dieses Gehäuse schon echt ein bissal besser aussieht. Wenn ich aber dann Einbußen in Kühlung oder so machen müsste würde ich sofort zum CoolerMaster greifen.

Aber bitte nicht mit dem Thermalcrap Humbug Netzteil. Da wäre mir die Hardware zu schade für. Dann eher das Cooler master, aber das V450 oder V550. Würde aber eher zum allrounder Bequiet E10 500w tendieren. Ist etwas leiser als die CM Modelle.

Beim Netzteil sollte man nicht am falschen Ende sparen :)

Okay ja hatte ans Evga netzteil (Hoffe das hat gute qualität): Was ist denn nun mit dem Gehäuse hat das shakoon eine gute Luftführung oder bezahlt man mit weniger qualität für die LED Lichter?

Kühlmöglichkeiten bietet das N300 mehr, da es auch oben noch Öffnungen bietet ... ist dadurch aber sehr offen und Staubanfällig. Auch sollten Lautstärke und Verarbeitungsqualität beim N300 besser sein ... Unterschiede dürften aber ziemlich gering sein.

Das E10 ist schon ein tolles, aber auch sehr teures Netzteil ... das Thermaltake würde bei mir auch nicht weit oben stehen. Die V-Modelle von CM sind auch gut, aber selbst ein G450M mit seinen 5 Jahren Garantie wäre eine gute (Budget-)Lösung.

Das EVGA geht auch für den Preis ... eben wie ein be quiet! L8 mit schlechterem Lüfter ...

Und da L8 ab 400w wird bei HEC gefertigt, was auch deutlich schlechtere Qualität mit sich gebracht hat. Leider

Bei G450M muss ich mich mal schau machen :)

Technisch ist auch das LC 9550 sehr solide. Wäre auf E10 Niveau nur mit schlechteren Lüfter.
http://geizhals.de/lc-power-gold-series-lc9550-v2-3-500w-atx-2-3-a861223.html
Ergänzung ()

Nando.

Das G450M schneidet relativ schlecht ab. :/
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/29562-roundup500w0114.html?start=2

Und du meinst das evga wäre zu schlecht? :O
Ergänzung ()

Das wäre jetze grad nämlich meine favorisierte wahl

Das EVGA wird bei HEC produziert, das ist erst mal nicht schlecht, da HEC recht brauchbare Netzteile bauen kann.
Beim EVGA wurde aber wieder an den Bauteilen gespart. Es wird zB "CapXon" verbaut, welches als sehr minderwertig und unzuverlässig gilt. Bei regelmäßigen Gebrauch, kann es dir in 1-2 Jahren die Hardware grillen, da diese Caps zum Beispiel nicht mehr stabil filtern können. Das wirkt sich auf der 3,3 und 5V Schiene besonder stark aus und da Laufwerke wie Festplatte empfindlich darauf reagieren, kann das böse ausgehen.

In der Richtung kann das ablaufen. Wenn es kaum belastet wird, kann es auch Jahre halten. Aber Warum Geld für so etwas ausgeben, wenn man hochwertigere Ntzteile zum gleichen Preis bekommt.

Bin über EVGA nicht ganz im bilde, aber es gibt bestimmt auch EVGA Netzteile, die einen anderen Fertiger haben und auch durchaus deutlich hochwertiger sind.
Bei Corsair, BeQuiet, Thermaltake das gleiche Spiel. Da gibts Serien, die absolut klasse sind, andere Serien wiederum schalten bei einem Kurzschluss nicht ab und sorgen so sogar für ein sehr hohes Risiko.

Hey mal wieder so bin jetzt kurz vorm bestellen doch hat mein vater jetzt noch die grafikarte entdeckt: http://www.mindfactory.de/product_i...ition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977718.html Ist die totaler müll da sie so billig ist oder geht das? Weil das halt schon eine gewisse ersparnis wäre.
Ergänzung ()

Oder auch die von zotac kostet 305 euro. (Das diese kraten lauter sind ist mir egal. Wichtig ist nur das sie nicht nach einer runde Battlefield kaputt gehen^^)
Ergänzung ()

So hab mich jetzt umgeschaut und erfahren das die grakas mit Referenz Design etwas schlechter sind. Also könnte diese heir infrage kommen oder ist es zu sehr gespart bei den 10 € :S http://www.mindfactory.de/product_i...X-970-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_977442.html

Deutlich lauer und auch langsamer. Die Zotac ist da sogar noch lauter als die Referenz.

Lautstärke muss man selber abwägen, ob man damit klar kommt. :)

Halten werden sie alle :)

Nadan ich hab meine dicken kopfhörer und meine Tür hält alles ab :D Dann kann ich meinem Vater auch was entgegenkommen :D Danke für die Hilfe ;)
Ergänzung ()

Packe dann heut abend ma meine Schlussendliche kombination hier rein ^^ (Habe Glück gehabt das mein Bruder als Student Windows Lizenzen umsonst bekommt :D:D)

-=Tommy=- schrieb:

Den Test kenne ich und lies dir da mal das Fazit durch.

Und auch den Test des System Power 7 450 W, welches du in deiner Liste drin hast.
Bis auf die geringfügig höhere Effizienz (max. 88 zu 90%) ist das G450M dem System Power 7 ebenbürtig bzw. überlegen (gleiche Lautstärke, beide Gleitlagerlüfter, beide relativ schlechte Caps, aber DC-DC-Technologie, Kabelmanagement und 5 Jahre echte Garantie).

Für den Preis eine klare Empfehlung ... bei höherem Budget nicht mehr, da gibt es bessere ...

EVGA baut übrigens natürlich noch wesentlich bessere Netzteile ... zum Beispiel das EVGA SuperNOVA 650 G1 650W (auf FSP Aurum Basis wie die alten Straight Power E9) oder das EVGA SuperNOVA 750 G2 (auf Super Flower Leadex Gold Basis).
Haben die meisten nicht auf dem Schirm wegen der hohen Wattzahl - gibt es leider nicht kleiner - aber z. B. das G1 650 W ist mit knapp 70 Euro ein interessantes Teil.

Das 500B ist halt nur eine Budget-Empfehlung ...

Aber mit den Plattformen der verschiedenen Hersteller hast du absolut Recht ... man kann mittlerweile auch von früher total schlechten Herstellern wie LC Power oder Xilience ein paar gute Netzteile bekommen ... pauschalisieren sollte man da also auf keinen Fall.

Deswegen hängt das S7 auch nur in den "office" Kisten.
Aber habe mich ehrlich gesagt bei S7 noch nicht schlau gemacht, werde ich mal nach holen, danke :)

Ich wusste zwar, dass EVGA auch was brauchbares hat, aber in der Tat, war nicht auf meinem Radar :) Werde mich da auch mal weiter bilden. Sowie beim G1 650 auch.

Zurück
Oben