Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat hier jemand Erfahrung mit Mobilfunkverstärkern gemacht?
In meinem Kellerbüro ist das Telefonieren sehr schwankend daher würde ich gerne einen Verstärker installieren. Kellerfenster ist vorhanden um ggf. auch ein Kabel zu verlegen.
Danke für Hinweise.
Ich meine, dass solche Mobilfunkverstärker nicht zulässig sind.
Nur Netzbetreiber dürfen solche Geräte installieren / nutzen. Soweit mir bekannt.
Ich meine, dass es mit unter um das Nutzungsrecht der genutzten Frequenzen (Lizenzen) geht.
@Sinatra81
ich muß mal kontrollieren, ob es wirklich wifi Telefonie gibt und nicht nur das Telefon die Option hat, vielleicht istsbim Router deaktivert? Fritz 7590AX
@Vindoriel
Leider ist kein anderer Raum möglich.
Ich hab schon überlegt es ggf. so zu machen, daß eingehende Anrufe an eine freie Nummer weiterzuleiten, DECT Telefon im Büro zu verwenden und das Handy oben zu lassen.
Hat mit dem Router nix zu tun. Wifi Calling muss vom Handy unterstützt werden und vom Anbieter / Tarif auch. Je nach Alter deines Tarifs und Anbieter kann eine Aktivierung nötig sein (teilweise sogar nicht kostenlos, hängt vom Vertrag ab)
Fangen wir mal anders herum an: Welchen Mobiltelefon hast Du (Hersteller und Modell)? Wie genau äußern sich die Störungen? Oder meinst Du, dass es offenbar nicht beim Empfang hilft, Du Dir aber gar nicht sicher bist, ob Du es nutzt?
@norKoeri
Es ist ein Fairphone 5, Netz Telekom.
Das Problem äußert sich meist darin, daß ich meist nach etwas telefonieren R2D2 mäßig rüberkomme.
WiFi Telefonie hatte ich - das hatte ich vergessen - deswegen testweise ausgeschaltet aber nie wieder eingeschaltet. Ich hatte damals auch ein wechselhaftes WLAN als Möglichkeit gesehen. Sorry, das war völlig untergegangen.
Dass mit dem schlechten, abgehackten Klang beim Telefonieren haben leider einige Fairphones. Bis jetzt gibt es da noch kein nachvollziehbares Muster, ob es am Provider, Netz, Einstellungen oder einzelnem Gerät liegt.
Das nochmal probieren. Und wenn es Probleme gibt, an Fairphone wenden. Wenn Du mehr als eine FRITZ!Box verwendest, also weitere WLAN-Punkte im Haus, dann auch parallel an AVM melden. Und einen Thread bei uns aufmachen.
Das nochmal probieren. Und wenn es Probleme gibt, an Fairphone wenden. Wenn Du mehr als eine FRITZ!Box verwendest, also weitere WLAN-Punkte im Haus, dann auch parallel an AVM melden. Und einen Thread bei uns aufmachen.