Kaufberatung Webcam

bnoob

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.313
Hallo zusammen

Bevor ich wieder blind die nächste 10€-Webcam kaufe dachte ich mir frage ich lieber mal hier nach.

Ich suche eine Webcam für Videochat und seltenes Streaming mit folgenden Anforderungen:

-USB
-Auflösung ab 720p, mindestens 30 FPS
-Linse mechanisch abdeckbar
-Gute Bildqualität
-Braucht kein Mikrofon
-Gerne ein Nachtmodus mit Infrarotbirnchen, das hatte eine meiner alten mal, fand ich cool
-Preis ist erstmal sekundär wenn ich dafür eine bekomme die eine Weile hält

Auf Geizhals habe ich schon geschaut, aber da gibt es keine vernünftigen Filter für den Bereich und das mit der Bildqualität bekommt man da natürlich nicht raus...

Hat jemand Vorschläge?

Dankeschön!
 
Und Preislich? Wie ist dein Limit?
 
Sithys schrieb:
Und Preislich? Wie ist dein Limit?

-Preis ist erstmal sekundär wenn ich dafür eine bekomme die eine Weile hält
 
Schau mal in mein Verkaufsthread. Biete eine logitech c920 an. Ist die beste Webcam auf dem Markt.
 
Ich habe diese https://www.alternate.de/Creative/Live!-Cam-Chat-HD-Webcam/html/product/772026? und finde es absolut großartig! Einfach anschliessen und feddisch... braucht keine Software und funktioniert (bei mir seit ~3 Jahren) hervorragend! Bildqualität und Tonqualität sind super! Für den Anderen auf der anderen Seite der Leitung ist es sehr angenehm, dass dieser WebCam kein AutoZoom hat!

Für den Preis gibt es mMn nichts besseres!
 
Ich kann auch die Microsoft LifeCam empfehlen. hab sie jetzt schon eine Weile und sie leistet mir treue Dienste. Aber nein, bin kein Webcam-Girl, dass sie täglich nutzt :-D
 
bnoob schrieb:
Als was wird die im Gerätemanager erkannt?

Gucks Du:
cam.PNG
 
Zurück
Oben