Kaufberatung: Wechels auf AMD oder Upgrade?

t-kay187

Commodore
Hallo zusammen,

ich bin etwas unentschlossen, ob ich mein jetziges System mit einem Q9550 / 9650 upgraden soll, oder ob ich direkt auf die Phenoms (955 / 965) umsteigen soll.

Ich habe z.Zt.:
Intel E8400 @ 3,6 GHz
2*2 GB Kingston (DDR 2)
P45 Mainboard

Ich wollte eigentlich nicht auf die Intel I umsteigen, da sie mir z.Zt. etwas zu teuer sind.

Was würdet ihr machen?

Danke schonmal
t-kay187

Ich würde den Taskmanager öffnen und schauen, ob der Dual Core an seine Grenzen kommt in Anwendungen, wo ich Performance Probleme habe, um zu entscheiden, ob sich ein Quad lohnt.

als eigentlich kann es nicht sein, dass bei dir etwas zu langsam ist, das könnte wenn dann in Spielen an deiner Grafikakrte liegen, ein Dual-Core mit 3,6 Ghz(!) ist zur Zeit schon fast das beste für Programme und Spiele, außer du hast viele Porgramme die mehr als 2 Kerne unterstützen, dann wäre es für dich eher sinnvoller auf am3 umzusteigen, dort würde ich den 955 nehmen und ihn etwas übertakten^^

es wär nicht schlecht zuwissen was du mit dem pc machst und welche graka du hast denn dann lässt sich sagen ob es sich überhaupt lohnt umzusteigen.

Ich sehe da kein Handlungsbedarf...was machst du mit dem PC? Ein DC bei 3,6 GHZ reicht eigentlich für alles im Moment. Was für eine Grafikkarte hast du?

Wenn du nicht die Anwendungsgebiete erwähnst, wissen wir auch nicht ob es sinnvoll wäre...

Über 2000 Beiträge und dann erstellt man so einen Thread?! Da kann man schon erwarten, dass man einen gescheiten Thread hinbekommt...

Zuletzt bearbeitet:
@byte56:

Ich war einfach mal zu faul mehr zu schreiben.
Graka ist eine KFA2 GTX275.
Ich stoße in Spielen nicht an die Grenzen des Rechners, aber da ich mich jetzt nebenbei mit Videobearbeitung befasse (zwar nur für ein paar private Videos) könnte die Speed schon etwas höher sein.

Wenn du zu faul bist mehr zu schreiben, kann dir auch nicht geholfen werden :)

Wenn du Videobearbeitung betreibst und dir der Dual-Core zu lahm erscheint, kauf dir einen Quad. Ich würde es nicht machen aber wenn bei dir Geld locker sitzt, warum nicht ;) Q9550 wäre ganz passend

Was?

Ich würde aufjeden fall beim Dualcore bleiben..Er ist mindest so schnell wie ein i5 660.Dazu noch eine GTX275...Man das Reicht für die nächsten 6 Monate!

Zurück
Oben