[Kaufberatung] Welche Asus Xonar mit PCI?

Hmmm, Also ich dachte, dass ich für die Satelliten die bisherigen Kabel meiner Teufel-Boxen doch verwenden kann oder nicht? (Dann erspar ich mir das neuverlegen und kosten :D)

Ich hatte mir damals das Set hier mit dazubestellt: Teufel 5.1-Multimedia PC Kabel-Set AC 3005 WS (hier der Link zur Teufel-Seite)

Worin liegt der Unterschied zwischen den 2,5mm und 4mm und was ist besser geeignet?

Welches Kabel brauch ich vom Receiver zum Sub?

Zuletzt bearbeitet:
Größerer Querschnitt = mehr Storm kann fließen. Ändert am Klang aber nichts ;)

Naja 2.5mm reichen in der Regel vollkommen. Bei 4mm muss man aufpassen, dass die überhaupt in die Terminals passen

Welches Kabel brauch ich vom Receiver zum Sub?
Mono Cinch

Achso okay. Es wird im Internet jedoch empfohlen, ab 10m mind. die 4mm zu nehmen. Bei mir sind es aber zu der entferntesten Box 8m. Kann daher auf die 2,5mm setzen.

Gibt es denn bei Kabeln auch Qualitätsunterschiede oder kann ich ruhig die Günstigsten nehmen?

Da meine Kabel aber nur 1,5mm haben, muss ich mir wohl nochmal einige Meter nachbestellen :D

Mono Cinch, okay, danke :)

Achte nur darauf, dass das Kabel aus Kupfer ist.

1.5mm sollten auch reichen :)

Hmmm, habe mich gerade im Internet belesen. Da wird für weitere Entfernungen 2,5mm empfohlen. Also belasse ich bei meinem Center und den Front-Lautsprechern das 1,5mm Kabel und für die Rear-Lautsprecher besorge ich mir dann eben 2,5mm Kabel.
Aber ich frage mich, wie sehr dieser eine Millimeter das Klangerlebnis wirklich beeinflusst?!?

Der unterschied liegt, je nach speaker größe vorallem im bass.
Mit 2.5mm biste auf der sicheren seite. An meinen selbstgebauten 5-wege standboxen kommt mit 1.5mm jedenfalls nicht mehr genug wumms.

Naja gut, dann sehe ich eben komplett auf 2,5mm, kostet mich ja nicht die Welt :D

Gesagt, getan und die Preise hauen mich vom Hocker. Ich suche schon die ganze Zeit einen guten Anbieter, aber manchmal liegt eine Kupfer-Aluminium-Legierung vor und manchmal ist PVC vorhanden. Ich will doch eigentlich nur 25-30m Kupferkabel schwarz ummantelt -.-

Gute Kabel müssen nicht teuer sein. Meinen aber manche Anbieter, Stichwort "Kabelvoodooo".

"Kabelvoodooo"? :D

Ich hab bei Reichelt vorhin ne Kleinigkeit übersehen und somit dann jetzt doch die richtigen Kabel (Zwillingslitze) zu einem guten Preis gefunden. :)

Oh man :lol: Was es nicht alles gibt.

Hab auch soeben den Onkyo-TX-SR308 Receiver bestellt (Sonderangebot bei innova24.biz), die Anlage hab ich bereits bei HardwareLuxx gekauft und bezahlt und die Kabel sind auch bestellt. Wegen Ständer schau ich mal, ob ich die Boxen auch zufällig an meine jetzigen Ständer befestigen kann. Ansonsten werde ich mir dann auch nochmal neue bestellen xD

Dann hoff ich mal, dass ich für meine Teufelsatelliten und X-Fi Titanium Soundkarte nochmal ein bisschen Geld reinbekomme ^^

Verkauf die Teufel Sats einzeln! Das bringt sehr viel mehr Geld@ Ebay, als ein Komplettangebot. In schwarz kannst du mit einem Betrag zwischen 20 und 35€/Stück rechnen.

Hast du auch ein Toslink Kabel bestellt?

Ein 2m Toslink-Kabel sowie 10m 2,5mm Lautsprecherkabel und 10m 4mm Lautsprecherkabel legt Nezgal von HardwareLuxx mit bei ;)

Ähm, ich wollte die Satelliten eigentlich an einem Kumpel verkaufen, der will sich so eine Anlage gebraucht holen. Da würde ich 80/90 € für die Satelliten vorschlagen, 10 € für die Kabel und sollte ich die Standfüße mitverkaufen, dann dafür noch mal 40 € (für beide).

Ich habe den Teufel Standfuß Concept M 50 P (Schwarz) zweimal. Aber vielleicht gehen an die mit Glück auch die neuen Satelliten irgendwie dran :D Sonst muss ich mich wieder auf die ewig lange Suche nach guten Boxenständern machen ;)

Ähm, ich wollte die Satelliten eigentlich an einem Kumpel verkaufen, der will sich so eine Anlage gebraucht holen. Da würde ich 80/90 € für die Satelliten vorschlagen, 10 € für die Kabel und sollte ich die Standfüße mitverkaufen, dann dafür noch mal 40 € (für beide).
Verkauf sie bei Ebay! Da bekommst du mit sicher min. 150€, nur für die Satelliten, aber eben nur bei Einzelverkauf. Die Leuten zahlen für Teufel absolute Mondpreise.

Das Kabel reicht. ;)

Okay danke :)

So, heute kam alles.

Alles aufgebaut und installiert. Mich strikt an die Bedienungsanleitung gehalten.

Mein Problem ist, dass ich den Subwoofer nicht zum laufen bekomme. Nirgends gibt er was von sich -.-

Habt ihr ne Idee?

Zurück
Oben