- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] Welche Asus Xonar mit PCI?
- Ersteller paxtn
- Erstellt am
Mad316
Banned
Weil man die Trennfrequenz des Subs nach der tiefsten Frequenz der Sats einstellt.Nein, den kenn ich leider nicht. Wofür denn?
Also wegen dem Sub fällt mir auch grad nichts ein. Kannst ja morgen mal bei Teufel anrufen, die helfen dir sicher.
hier sind die Daten zu den Satelliten zu finden:
Hilft dir das weiter?
Minuette MPS Speakers :
200Hz - 20 kHz
Crossover : 5 kHz
87 dB @ 2.45V, 1 Meter
8 Ohm
80 Watt RMS
2 Wege System 3 1/2" Woofer, 1/2" Tweeter, 11,9cm x 17,5cm x 9,4 cm
Minuette Center Speaker :80 Hz - 20 kHz
Crossover : 5 kHz
87 dB @ 2,85V, 1 Meter
8 Ohm
80 Watt RMS
2 x 3 1/2 " Woofer, 1x 1/2" Tweeter, 26,5 cm x 11,9 cm x 9,4 cm
Hilft dir das weiter?
Okay, Kommando zurück 
Alles nochmal neu angeschlossen und mal die Hand an den Subwoofer unten gehalten (also an die Membran [ ich glaube so heißt das]) und es hat passend zum Beat vibriert.
Hab jetzt mal lauter eingestellt und er funzt....
Kann man das nochmal irgendwie optimieren? Irgendwie kommt der Hauptbass mehr vom Center als vom Sub, ist das normal?
Sorry, aber irgendwie muss ich mich erstmal daran gewöhnen
Alles nochmal neu angeschlossen und mal die Hand an den Subwoofer unten gehalten (also an die Membran [ ich glaube so heißt das]) und es hat passend zum Beat vibriert.
Hab jetzt mal lauter eingestellt und er funzt....
Kann man das nochmal irgendwie optimieren? Irgendwie kommt der Hauptbass mehr vom Center als vom Sub, ist das normal?
Sorry, aber irgendwie muss ich mich erstmal daran gewöhnen
Einpegeln... ja, leider geht bei dem Receiver nicht so viel. Ich studier diesbezüglich gerade die Bedienungsanleitung und versuche da noch was rauszuholen 
Bericht ist zeitlich schwer zur Zeit, aber bisher überzeugen die Infinitys und schlagen die Teufel locker
Ist das normal, dass der Bass mehr von den Lautsprechern kommt und der Sub nur den Wumms geben soll damit alles wackelt?
Bericht ist zeitlich schwer zur Zeit, aber bisher überzeugen die Infinitys und schlagen die Teufel locker
Ist das normal, dass der Bass mehr von den Lautsprechern kommt und der Sub nur den Wumms geben soll damit alles wackelt?
Mad316
Banned
Ja, so sollte es sein.Ist das normal, dass der Bass mehr von den Lautsprechern kommt und der Sub nur den Wumms geben soll damit alles wackelt?
Weisst du wie du die Lautsprecher einpegelst?
gut zu wissen, bisher kannte ich das anders
Aber ich glaube, so ist es richtig und auch besser..... Richtig aufdrehen kann ich allerdings erst morgen wegen meinen Nachbarn 
Ich danke dir für die Hilfe bisher und diesen geilen Ratschlag
Ich danke dir für die Hilfe bisher und diesen geilen Ratschlag
Achso, naja, nach meinem Studium wird natürlich aufgerüstet, bis dahin muss sie reichen, weil ich echt nicht mehr die Kohle für sowas hat. Aber ist schon ein geiles Gefühl und später wird dann auch vierstellig investiert 
Als Dualstudent mit mikrigen Lohn, kaum staatlicher Unterstützung, eigener Wohnung und kompletter Selbstfinanzierung des Lebens hat man kein Geld mehr übrig und kann auch nur schwer sparen -.-
Als Dualstudent mit mikrigen Lohn, kaum staatlicher Unterstützung, eigener Wohnung und kompletter Selbstfinanzierung des Lebens hat man kein Geld mehr übrig und kann auch nur schwer sparen -.-
fast 200 für den Receiver, 35 ca. für die infinitys, 20 ca. für die kabel......
verkaufe das andere bzw. hab verkauft für 140 (soundkarte, kabel und satelliten) , hab also 115 ausgegeben.... ich hoffe, es bewährt sich ^^
Kopfhörer hab ich schon lange nicht mehr, bin ich kein Fan von, weil ich immer in der Bude rumlaufe oder so und zu tun habe (relaxen is bei meinem derzeitigen Leben nicht möglich)
verkaufe das andere bzw. hab verkauft für 140 (soundkarte, kabel und satelliten) , hab also 115 ausgegeben.... ich hoffe, es bewährt sich ^^
Kopfhörer hab ich schon lange nicht mehr, bin ich kein Fan von, weil ich immer in der Bude rumlaufe oder so und zu tun habe (relaxen is bei meinem derzeitigen Leben nicht möglich)
Mad316
Banned
Wäre aber ein Tipp zum Spielen. Ein guter Hifi Kopfhörer würde dir einen sehr guten Vorgeschmack auf eine Anlage im höheren drei- unteren vierstelligen Bereich geben.Kopfhörer hab ich schon lange nicht mehr, bin ich kein Fan von, weil ich immer in der Bude rumlaufe oder so und zu tun habe (relaxen is bei meinem derzeitigen Leben nicht möglich)