[Kaufberatung] Welche Asus Xonar mit PCI?

Hast du im Receiver angegeben, dass du einen Sub betreibst?

Hattest du jetzt eigentlich die Infinity Sats gekauft?

Jap. und auch die Trennfrequenz auf 120 Hz gestellt.

Habe dort ja auch die anderen Lautsprecher auf small gestellt. Soll man bei kleineren xD

Kennst du den Frequenzgang der Infinity sats?

Wie hast du den Sub angeschlossen?

Nein, den kenn ich leider nicht. Wofür denn?

Na per Pre-Sub-Out beim Receiver. Wie geschrieben. Hab das Cinch Kabel auch nach Teufel Anleitung richtig an den Teufel Subwoofer angeschlossen

Nein, den kenn ich leider nicht. Wofür denn?
Weil man die Trennfrequenz des Subs nach der tiefsten Frequenz der Sats einstellt.

Also wegen dem Sub fällt mir auch grad nichts ein. Kannst ja morgen mal bei Teufel anrufen, die helfen dir sicher. ;)

hier sind die Daten zu den Satelliten zu finden:
Minuette MPS Speakers :
200Hz - 20 kHz
Crossover : 5 kHz
87 dB @ 2.45V, 1 Meter
8 Ohm
80 Watt RMS
2 Wege System 3 1/2" Woofer, 1/2" Tweeter, 11,9cm x 17,5cm x 9,4 cm

Minuette Center Speaker :80 Hz - 20 kHz
Crossover : 5 kHz
87 dB @ 2,85V, 1 Meter
8 Ohm
80 Watt RMS
2 x 3 1/2 " Woofer, 1x 1/2" Tweeter, 26,5 cm x 11,9 cm x 9,4 cm

Hilft dir das weiter?

Ja, du kannst die Trennfrequenz des Subs ruhig noch höher stellen. Mach mal 200 hz für die Sats und 80 hz für den Center.

Okay, Kommando zurück :)

Alles nochmal neu angeschlossen und mal die Hand an den Subwoofer unten gehalten (also an die Membran [ ich glaube so heißt das]) und es hat passend zum Beat vibriert.

Hab jetzt mal lauter eingestellt und er funzt....

Kann man das nochmal irgendwie optimieren? Irgendwie kommt der Hauptbass mehr vom Center als vom Sub, ist das normal?

Sorry, aber irgendwie muss ich mich erstmal daran gewöhnen :D

Ok, dann kannst du dich ja ans einpegeln machen und hinterher einen kleinen Bericht schreiben. ;)

Einpegeln... ja, leider geht bei dem Receiver nicht so viel. Ich studier diesbezüglich gerade die Bedienungsanleitung und versuche da noch was rauszuholen ;)

Bericht ist zeitlich schwer zur Zeit, aber bisher überzeugen die Infinitys und schlagen die Teufel locker :daumen:

Ist das normal, dass der Bass mehr von den Lautsprechern kommt und der Sub nur den Wumms geben soll damit alles wackelt? :D

Ist das normal, dass der Bass mehr von den Lautsprechern kommt und der Sub nur den Wumms geben soll damit alles wackelt?
Ja, so sollte es sein. :)

Weisst du wie du die Lautsprecher einpegelst?

gut zu wissen, bisher kannte ich das anders :D Aber ich glaube, so ist es richtig und auch besser..... Richtig aufdrehen kann ich allerdings erst morgen wegen meinen Nachbarn ;)

Ich danke dir für die Hilfe bisher und diesen geilen Ratschlag :)

Generell sollte der Bass nur unterstützend sein. ;)

Hab ich dich jetzt Hifi technisch angefixt? :D

Gut zu wissen ^^

Wie meinst du das? xD

Naja, meistens ist sowas eher die "Einstiegsdroge". :D Ich kenne einige, die sich nach einem Hifi Kopfhörer bessere Lautsprecher gekauft haben oder nach einem dir ähnlichen Update. ;)

Du könntest dir ja mal NUbert Lautsprecher anhören
duckuweg.gif

Achso, naja, nach meinem Studium wird natürlich aufgerüstet, bis dahin muss sie reichen, weil ich echt nicht mehr die Kohle für sowas hat. Aber ist schon ein geiles Gefühl und später wird dann auch vierstellig investiert ;)

Als Dualstudent mit mikrigen Lohn, kaum staatlicher Unterstützung, eigener Wohnung und kompletter Selbstfinanzierung des Lebens hat man kein Geld mehr übrig und kann auch nur schwer sparen -.-

Freut mich zu hören. :) Wieviel hast du jetzt eigentlich ausgeben?

P.S. Jetzt kannst du auch ohne Probleme per receiver, eine guten Hifi Kopfhörer "füttern". ;)

fast 200 für den Receiver, 35 ca. für die infinitys, 20 ca. für die kabel......

verkaufe das andere bzw. hab verkauft für 140 (soundkarte, kabel und satelliten) , hab also 115 ausgegeben.... ich hoffe, es bewährt sich ^^

Kopfhörer hab ich schon lange nicht mehr, bin ich kein Fan von, weil ich immer in der Bude rumlaufe oder so und zu tun habe (relaxen is bei meinem derzeitigen Leben nicht möglich) ;)

Kopfhörer hab ich schon lange nicht mehr, bin ich kein Fan von, weil ich immer in der Bude rumlaufe oder so und zu tun habe (relaxen is bei meinem derzeitigen Leben nicht möglich)
Wäre aber ein Tipp zum Spielen. Ein guter Hifi Kopfhörer würde dir einen sehr guten Vorgeschmack auf eine Anlage im höheren drei- unteren vierstelligen Bereich geben.

Tja, no Time, ich zocke meist nur kurz, mal ne halbe Stunde oder so. Das passt schon so, glaub mir ;)

Aber ich weiß, du meinst es nur gut ^^

Dirt 3 werde ich demnächst mal anspielen ;)

Zurück
Oben