[Kaufberatung] Welche DSLR ist besser geignet

Also bin bis jetzt zufrieden mit der kamera konnte auch nicht feststellen das die bei Videos sehr warm wurde habe bis jetzt aber auch nur kurze Videos von 2-3 Minuten gemacht

Schön zu hören :)

Endlich jmd der Sony vertraut. Leider werden häufig nur Nikon & Canon empfohlen und Sony meist vergessen, obwohl die auch fantastische Produkte anbieten ;)

Naja was soll ich sagen mir ist die marke meistens egal kommt immer auf das produkt an und wenn es gute Gründe für eine marke gibt warum dann nicht.
Wobei ich schon sagen muss das es für canon und nikon mehr zubehör gibt so wie ich das bis jezt mitbekommen habe

Das schöne ist, dass Du auch die meisten - etwas älteren - Minoltaobjektive nutzen kannst.

Ich persönlich nutze aktuell folgende Objektive:

=> Tamron SP 17-50mm F2.8 [ein gutes "Immer drauf" Objektiv]
=> Tamron SP 70-300mm USD [Performance wie das Sony SAL-70300G - nur viel günstiger]
=> Minolta 50mm F1.4 [Top-Objektiv und recht günstig zu bekommen]

Hier paar Fotos: http://www.flickr.com/photos/xsbase/

Alles mit Sonys erster DSLR der Alpha 100 :)

Meinte das nicht so das es keine Objektive oder Zubehör gibt sondern das man die Sachen für Sony nicht so wie Canon und Nikonn an jeder Ecke bekommt sondern man dafür gerade in fachgeschäften schon Suchen muss bis man eins gefunden hat.
Ist zumindestens in unserer Ecke so muste auch Extra von mir ca 50 KM fahren bis ich ein Fachgeschäft habe die Sony führen.

GaBBa-Gandalf schrieb:
Schön zu hören :)

Endlich jmd der Sony vertraut. Leider werden häufig nur Nikon & Canon empfohlen und Sony meist vergessen, obwohl die auch fantastische Produkte anbieten ;)

...und Pentax ...und Olympus ...und Sigma (...und Panasonic ... und Samsung (wenn man die Spiegellosen mit ins Boot holt))

Immerhin sind ja die aktuellen Nikon & Pentax DSLRs mit Sony-Sensoren bestückt ;)

Erzwodezwookie schrieb:
...

Immerhin sind ja die aktuellen Nikon & Pentax DSLRs mit Sony-Sensoren bestückt ;)

nicht nur die aktuellen auch ältere Modelle und die neue Nikon D800 bekommt den gleich Sensor wie die neue VF Sony A99

GaBBa-Gandalf schrieb:
nicht nur die aktuellen auch ältere Modelle und die neue Nikon D800 bekommt den gleich Sensor wie die neue VF Sony A99

...Pentax hat allerdings einen Ausflug zu Samsung hinter sich - darauf bezog ich mich ;)

Wobei ich persönlich nicht viel von Sony halte - nicht wegen den Produkten, sondern wegen dem Umgang mit dem Kunden (Stichwort: Rootkit).

Ich hab die 550D und bin sehr zufrieden.
Eine Top Kamera mit "semipro" Sensor aus der 7D.

Die 600D ist die gleiche Kamera, nur mit ausklappbarem Display anstatt fest eingebaut und ein paar zusätzliche Funktionen.

Im Endeffekt ist aber die Kamera wirklich egal.
Die Objektive und das Zubehör und die Erfahrung machens.
Gibt genug Fotografen mit veralteten DSLRs die Top Bilder machen.

Zurück
Oben