[Kaufberatung] Welche Soundkarte für nicht zu teuren Preis.

alexj

Cadet 3rd Year
Da mein neues System jetzt da ist:

ASRock X58 Extreme6 Sockel 1366
Intel i7 950 3.04 Ghz
12GB Mushkin DDR3-1600 RAM
Gainward GTX570 Phantom (bestellt)

würde ich gerne mir eine Soundkarte zulegen da ich mir nächste Woche mir wahrscheinlich die Teufel E 400 Lautsprecher kaufen werde , falls ihr mir was besseres empfehlen könnt wäre ich auch darüber erfreut :) Doch da ich auch schönen Ton will und kein Rauschen würde ich mir gerne noch eine Soundkarte zulegen sollte bis ca. 80€ sein falls jetzt paar € teurer ist wäre es auch ok. Achja ich hab nur noch ein PCI-E x1 Slot frei und 2 PCI also falls die Soundkarten ins x1 Slot kommen dann kann es von mir aus auch eine PCI-E x1 Karte sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
alexj

Zuletzt bearbeitet:
Was besseres?
Dann schau dich nach Alternativen um. Was anderes als Teufel, Logitech, Edifier oder Creative

Ne kleine X-Fi oder eine Xonar ist denke ich das was du suchst.
Wenn du dich doch für Brüllwürfel entscheiden solltest, kannst auch die Onboardsoundkarte nehmen.

Die Asus Xonar DX oder D1.

Ich hätte einen Vorschlag, der deutlich besser klingen würde, obwohl ich nicht weiß, ob er gefällt:

2 x 311 + 20€-Verstärker

Die neueren Onboardsoundchips sind gar nicht so schlecht. Sollte fürs E400 auf jeden Fall reichen.

Eine zusätzliche Soundkarte, eine von denen die schon genannt wurde, kannste dir dann immer noch holen.

OnBoard reicht für das Teufel aus. Alles andere steht in keiner Relation zur Qualität des Teufel Systems bzw. dessen Anschaffungspreis.

Der Vorschlag von Mirar ist natürlich durchaus interessant!

Concept E400, mit Kabelset sowie 2 Standfüßen für hinten, wären wir bereits bei 520€
Ohne Versand

Für 500€ bekommt man woanders deutlich mehr :D

Absolut.

Zurück
Oben