JeffistheMan!
Newbie
Hallo!
Ich brauche einmal eure Meinung:
Nachdem vor ein paar Tagen mein altes Macbook abgeraucht ist, muß nun ein neues Notebook her. Ich habe mich schon sehr auf Acer eingeschossen und zwar aufgrund der guten Akkulaufzeit auf die TimelineX Modelle, 14" ist für mich der beste Kompromis aus Mobilität und Bildschirmgröße, zumal ich auf ein optisches Laufwerk ungerne verzichten will.
Momentan sind 3 Modelle in der Auslosung:
1) Aspire TimelineX 4820t ohne dedizierte Grafik quasi als Budgetversion
2) Aspire TimelineX 4820tg
3) Aspire Travelmate Timeline X 8472g
Anwendungsgebiete sind Studium, Multimedia und zukünftig wohl verstärkt Audioanwendungen (Recording, Produktion). Ich denke dafür würde ein i3 wahrscheinlich ausreichen, oder? Allerdings würde ich bei einem geringen Aufpreis auch zum i5 greifen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eine dedizierte Grafikkarte brauche. Games habe ich die letzten Jahre eigentlich gar nicht gespielt, aber wer weiß, wenn man die Möglichkeit hat...
Wie ist das mit Full-HD-Videos oder gelegentlichen Videoschneiden für den Privatgebrauch?
Was ist eurer Ansicht nach der Best-Buy?
Und wo liegen die Unterschiede zwischen Aspire und Travelmate?
bislang herausgefunden habe ich:
- mattes Display im Travelmate
-kein HDMI Anschluss im Travelmate (stimmt das?)
-Fingerabdruckscanner im Travelmate (brauch ich net)
Wie siehts mit der Verarbeitung aus? Travelmate ist doch sowas wie die Acer-Business Serie, oder?
Mein Budget liegt bei max. 900 Euro. Das ist aber auch wirklich die Obergrenze, lieber weniger.
Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen!
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Jeff
Ich brauche einmal eure Meinung:
Nachdem vor ein paar Tagen mein altes Macbook abgeraucht ist, muß nun ein neues Notebook her. Ich habe mich schon sehr auf Acer eingeschossen und zwar aufgrund der guten Akkulaufzeit auf die TimelineX Modelle, 14" ist für mich der beste Kompromis aus Mobilität und Bildschirmgröße, zumal ich auf ein optisches Laufwerk ungerne verzichten will.
Momentan sind 3 Modelle in der Auslosung:
1) Aspire TimelineX 4820t ohne dedizierte Grafik quasi als Budgetversion
2) Aspire TimelineX 4820tg
3) Aspire Travelmate Timeline X 8472g
Anwendungsgebiete sind Studium, Multimedia und zukünftig wohl verstärkt Audioanwendungen (Recording, Produktion). Ich denke dafür würde ein i3 wahrscheinlich ausreichen, oder? Allerdings würde ich bei einem geringen Aufpreis auch zum i5 greifen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eine dedizierte Grafikkarte brauche. Games habe ich die letzten Jahre eigentlich gar nicht gespielt, aber wer weiß, wenn man die Möglichkeit hat...
Wie ist das mit Full-HD-Videos oder gelegentlichen Videoschneiden für den Privatgebrauch?
Was ist eurer Ansicht nach der Best-Buy?
Und wo liegen die Unterschiede zwischen Aspire und Travelmate?
bislang herausgefunden habe ich:
- mattes Display im Travelmate
-kein HDMI Anschluss im Travelmate (stimmt das?)
-Fingerabdruckscanner im Travelmate (brauch ich net)
Wie siehts mit der Verarbeitung aus? Travelmate ist doch sowas wie die Acer-Business Serie, oder?
Mein Budget liegt bei max. 900 Euro. Das ist aber auch wirklich die Obergrenze, lieber weniger.
Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen!
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Jeff