Kaufberatung: Welches Acer-Notebook?

JeffistheMan!

Newbie
Hallo!
Ich brauche einmal eure Meinung:
Nachdem vor ein paar Tagen mein altes Macbook abgeraucht ist, muß nun ein neues Notebook her. Ich habe mich schon sehr auf Acer eingeschossen und zwar aufgrund der guten Akkulaufzeit auf die TimelineX Modelle, 14" ist für mich der beste Kompromis aus Mobilität und Bildschirmgröße, zumal ich auf ein optisches Laufwerk ungerne verzichten will.

Momentan sind 3 Modelle in der Auslosung:

1) Aspire TimelineX 4820t ohne dedizierte Grafik quasi als Budgetversion

2) Aspire TimelineX 4820tg

3) Aspire Travelmate Timeline X 8472g

Anwendungsgebiete sind Studium, Multimedia und zukünftig wohl verstärkt Audioanwendungen (Recording, Produktion). Ich denke dafür würde ein i3 wahrscheinlich ausreichen, oder? Allerdings würde ich bei einem geringen Aufpreis auch zum i5 greifen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eine dedizierte Grafikkarte brauche. Games habe ich die letzten Jahre eigentlich gar nicht gespielt, aber wer weiß, wenn man die Möglichkeit hat...
Wie ist das mit Full-HD-Videos oder gelegentlichen Videoschneiden für den Privatgebrauch?

Was ist eurer Ansicht nach der Best-Buy?

Und wo liegen die Unterschiede zwischen Aspire und Travelmate?
bislang herausgefunden habe ich:
- mattes Display im Travelmate
-kein HDMI Anschluss im Travelmate (stimmt das?)
-Fingerabdruckscanner im Travelmate (brauch ich net)

Wie siehts mit der Verarbeitung aus? Travelmate ist doch sowas wie die Acer-Business Serie, oder?

Mein Budget liegt bei max. 900 Euro. Das ist aber auch wirklich die Obergrenze, lieber weniger.
Würde mich sehr über ein paar Anregungen freuen!
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Jeff

Wenn du ab und an ein Spielchen machen willst, die 5470 ist trotz Einsteigerkarte recht brauchbar, habe die 3820TG genommen, da mit die 14" mit Laufwerk und größe zu schwer wurden, die neuen TimelineX sind wirklich super in Optik und Verarbeitung! Also ich würde das 3820TG nehmen, wenn du hin und wieder spielen willst, wenn keine Spiele, tuts auch die 4820T, das Travelmate würde ich nicht nehmen, sieht auch etwas klobig aus, hatte zuvor ein 12" Matt, und da ist die Leuchtstärke oft mager, und in der Sonne auch kaum was zu holen, stellt man beim Glossy TimelineX die Beleuchtung hoch, lässt es sich noch halbwegs gut arbeiten..

Zwecks spiele mit der 5470 hier ein guter Link:
http://www.notebookcheck.com/ATI-Mobility-Radeon-HD-5470.23387.0.html

@Harper, mal ein (aktuelles) TimelineX vor dir gehabt und mit gearbeitet? dein Kommentar ohen Begründung und Ausweichmöglichkeiten ist total sinnlos, Hauptsache Postcount hoch..?

Zuletzt bearbeitet:
Von Acer würde ihc persönlich immer Travelmates bevorzugen.

Die Verarbeitung ist deutlich besser (kenne ich nur von den Vorgänger-Geräten), mattes Display, bessere Tastatur, kein Klavierlack-Plastik, allerdings kein HDMI ohne Docking-Station...

schon mal über HP notebooks nachgedacht, bzw. informiert?

Zurück
Oben