[Kaufberatung] Western Digital vs. Samsung, 640 GB

FSX

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
143
Hallo allerseits!

Nachdem meine bisher einzige Festplatte, eine 320 GB Seagate Barracuda 7200.10 (nicht von den Ausfällen betroffen) nun vollends überquillt, muss eine zweite Platte her. Auf die sollen v.a. Daten kommen, das System und die Programme will ich auf der Seagate lassen.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen der...

Western Digital Caviar Blue 640GB AAKS *klick*, 56€
und der
Samsung SpinPoint F1 DT 640GB HD642JJ *klick*, 51€

Den geringen Preisunterschied mal außen vor gelassen, welche würdet ihr nehmen? Welche von beiden ist schneller, welche ist leiser?

Gruß
FSX
 
kannst bei beiden bedenkenlos zugreifen - meinem Bruder habe ich eine AAKS verbaut, in meinem Rechner werkelt eine F1 - kann über beide nichts schlechtes sagen - nimm einfach die günstigere...
 
Kann nur für mich sprechen aber bei mir hat die HD642JJ nach 2 Monaten den Geist aufgegeben.
Seit dem läuft die WD Caviar Blue 640GB im Rechner und macht keine Faxen ;)
MfG
 
Gerade wenn nur als Datenplatten genutzt ist das eigentlich völlig egal.
Laut der Statistik fällt Samsung aber ein wenig öfter aus.

Ich würd die Leisere nehmen.
 
Wenn ich mir die Bewertungen und Kommentare bei Geizhals anschaue,
dann wüsste ich genau, welche ich kaufen würde ...
;)


> Laut der Statistik fällt Samsung aber ein wenig öfter aus.
> Ich würd die Leisere nehmen.

Also ich würde die nehmen, die weniger oft ausfällt ...
sonst kann ich meine Daten ja auch gleich in den Papierkorb verschieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gewisse Ausfallstatistiken. (z.B. die von Mindfactrroy).
Laut denen kommen Samsung-Platten (ein wenig) öfters zurück.

Da die Geschwindigkeit bei einer Datenplatten aber sowieso eher sekundär sind, würde ich die leiseste 640GB Platte nehmen.
 
nimm die 640AAKS von WD

sind super platten, wir haben kaum ausfälle von der Platte ... ausserdem ists eine Platte mit 2x 320GB Plattern ... ka was mit der Samsung is :D

greez
 
Danke an alle für die Antworten :daumen:!

Habe mich nun für die Western Digital entschieden. Dazu bewogen haben mich eure Beiträge wie auch die Bewertungen bei Alternate und Geizhals. Außerdem soll die WD laut Chip.de (jaja ich weiß :hammer_alt: ... aber Lautstärke werden sie hoffentlich noch richtig messen können) minimal leiser als die Samsung sein.
 
Bei den 640igern ist die Western Digital erste Wahl. Habe selber zwei davon, während die Samsung nicht mal zwei Wochen durchhielt.
 
Zurück
Oben