snaxilian schrieb:
Manche meinen sich einzubilden, da irgendwelche Unterschiede zu hören und glauben damit besser daddeln zu können oder nutzen die "hohe Latenz" als Ausrede anstatt sich dann mal einzugestehen, dass die anderen Spieler einfach besser waren oder einfach mehr Glück hatten.
Die Audiolatenz hat aber nichts mit Ping/Internetlatenz zu tun. Das wirkt sich spürbar viel stärker aus, am stärksten bei der fehlenden Lippensynchronität. Mag sein, dass manche Leute das nicht merken, mich stört das schon ziemlich. BT Kopfhörer am TV funktioniert z.B- für mich gar nicht bzw. nur über die Einstellung der Synchronität (am Fire TV Stick kann man das machen)
Bei Filmen kann man (je nach Player bzw. Hardware) Bild und Ton noch synchronisieren, bei Echtzeitspielen geht das nicht. Wenn ich den Mausknopf drücke und die Waffe einen Rückschlag, Mündungsfeuer etc. zeigt, ich den Schuss aber erst verzögert höre, dann irritiert bzw. stört das einfach.
McMOK schrieb:
USB Dongles die auf 2.4 Ghz funken.
Mir ist kein Kopfhörer bekannt, der so eine Lösung mitbringt. Das sind alles Headsets, die sich vor allem an die Gamer richten.
Aber gut, die Mikrofone sind ja teilweise abnehmbar. Ob da Deine anderen Anforderungen abgedeckt werden? Da da ja wohl kein Mikrofon benötigst, ist die Auswahl etwas größer. Hauptproblem der meisten kabellosen "2,4 GHz Dongle" Headsets ist die bescheidene Mikrofonqualität.
Das Corsair Virtuoso XT könnte interessant sein
Wurde hier kürzlich vorgestellt
https://www.computerbase.de/2021-07...eless-xt-test-hochpreis-headset-verarbeitung/
Alternativ ein BT Dongle mit Aptx_LL, so was z.B:
https://www.amazon.de/-/en/Bluetooth-Transmitter-Connection-Headphones-Speakers/dp/B086KXR1CF/
und ein BT Aptx LL Kopfhörer, der hier kann das angeblich
https://www.amazon.de/dp/B07W5PQ3V9