Kaufberatung Wireless Headset

pepper82

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit einen Beyerdynamic DT 880 Studiokopfhörer mit selbst angeklebtem Mikrofon als Headset für Gaming, Musik und Video. Zur Qualität brauche ich nicht viel sagen, denke ich mal, sollte für sich selbst sprechen.

Einziger Knackpunkt bzw. was mich stört: das Kabelgedöhns ....

Nun meine Frage: Gibt es eine brauchbare Alternative was die Qualität angeht? Ich suche eben ein sehr gutes Wireless Headset. Was würdet ihr mir empfehlen?

Kurz gesagt: Es gibt nicht ein Wireless Headset was qualitativ auch nur ansatzweise an deine jetzige Kombination drankommt.

Würde ich so nicht sagen.

Es gibt das Sennheiser Momentum oder z. B. das MSR7.

https://smile.amazon.de/Sennheiser-...486839870&sr=8-1&keywords=sennheiser+momentum

https://smile.amazon.de/Audio-Techn...1?ie=UTF8&qid=1486839902&sr=8-1&keywords=msr7

Beides Headsets quasi, wobei ich nicht weiß wie gut die Mikrophone Qualität letztlich sein wird. Rhein vom Kopfhörer her sehen die nicht so schlecht aus, das MSR7 lässt sich nebenbei auch Kabelgebunden betreiben.
Müsste man probieren wie die so sind, bzw. ob die gefallen.^^

Schau mal Reviews auf YouTube an. Da wird sowas oft getestet. Aber ich würde im puncto Mikrofonqualität keine allzu große Hoffnungen machen.
Finde den Vorschlag von Sahit mit dem Tischmikrofon ganz gut.

Schade, dass es keine reinen Funkmodule gibt, an die man beliebige Mikros und Kopfhörer anstöpseln kann. Ich habe mir so was selbst gebastelt aus den Resten eines alten wireless Headsets, aber schön sieht das natürlich nicht aus.

Naja, Stromversorgung scheint da ein Problem zu sein.
Außerdem stört viele Leute ein Kabel nicht, wie z.B. mir.
Aber du hast recht, es ist schade, dass es sowas nicht gibt.

Die Stromversorgung ist kein Problem, die wireless Headsets haben ganz gute Laufzeiten.

Mein umgebautes Creative Rage hatte mit einem 900mAh Lipo Akku so ca. 16h. Den Akku habe ich durch einen nur wenig größeren 1200mAh ersetzt und jetzt läuft das wirklich sehr lange. Selbst 1800mAh wären noch möglich, ohne das es zu groß und zu schwer wird.

Technisch möglich wäre das, gibt ja sogar akkugetriebene Kopfhöhrerverstärker wie die Fiios. Dort müsste man nur noch das Funkmodul einbauen und schon hätte man so ein Gerät.

Die Hersteller haben halt wenig Interesse an so was, denn in der Tat stören sich viele am Kabel nicht. Den anderen verkauft man lieber alle zwei Jahre ein neues wireless Headset, das absichtlich nicht ganz so optimal designed ist.

Ciao,

lass dich von den Kabel Missionaren nicht entmutigen, wenn DU was Kabelloses suchst, ich habe mir damals angeschaut:

SONY MDR-1ABT
AKG-K845BT
August EP650R
SONY MDR-10RBT

Habe gerade das MOMENTUM WIRELESS da, bin zufrieden. Ob mit Kabel der Klang besser ist? Mir egal.

Zurück
Oben